Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ist denn keiner mit dem Auto beim Sportplatz?
    In jedem Auto sollte für Notfälle ein Verbandskasten liegen!

Ich habe beim Spiel fürs erste immer ein "Fahrrad-Verbandspäckchen" dabei.
    Ist es was größeres hole ich eben schnell was aus dem Auto.

Zitat:

Wie gesagt... habe auch einen eigenen Rucksack

Einen leeren Rucksack?
    Also einen Verband und ein Verbandmull sollte man schon in den Rucksack stecken.

Naja, bei Auswärtsspielen müsst ihr ja auch mit fremden Bällen spielen.
    Deshalb sollte es auch kein Problem sein, sich an andere Bälle zu gewöhnen.
    Und man hat ne Ausrede, wenn man verloren hat: der Ball war schei... :D

Es wird Zeit, das der Uwe eine Ignorier-Funktion im Forum einbaut, damit man solche Typen wie Turrbo ausblenden kann.
    Von seinen 43 Beiträgen waren vielleicht ein oder zwei konstruktive Beiträge dabei, aber unzählige an Angeberei, Hochnässigkeit, Arroganz und Einbildung nicht zu überbietenden
    Aussagen.
    Danke für Nichts Turrbo.

Mensch Andre,

du wirst doch auch mal Kritik vertragen können...
    Oder bist du unfehlbar? Ist alles was du machst, richtig?
    Ihr schreit immer nach Leichtbälle, weil das für Kinder und Jugendliche "gesünder" ist, aber gleichzeitig sollen sie 40-70 Kilo rumschleppen und vielleicht auch noch damit um die Wette rennen?
    Und das in der Wachstumsphase?  
    Warum ab A-Junioren sollte dir auch klar sein: da ist bei den meisten Spielern die Wachstumsphase zuende und die haben genug Muskelmasse, um so ein Gewicht zu tragen. Trotzdem würde ich so eine Übung niemals machen lassen. :rolleyes:

Zitat:

E-Jugendliche kann man nicht sperren, zumindest ist das in Bayern so und da kommst Du ja her. Das ist sogar in den Verbandsstatuten zum Vereinswechsel so geregelt.

Wirklich?
    Dann lese mal hier nach: http://www.bfv.de/de/100543/vi…oren_und_juniorinnen.html
    Auf dem Pass hinten wurde angekreuzt "Zustimmung zum Vereinswechsel": NEIN.
    Dieser Junge konnte 3 Monate dann nicht spielen.

Das Problem ist nämlich auch das Datum, das der Verein in dem Pass einträgt.
    Die meisten Vereine tragen ein älteres Datum ein, damit der Spieler so schnell wie möglich wieder spielen kann.

Es wird aber immer Spieler geben, die hinterher sind. Machst du mit allen nur Einzeltraining?
    Und die Guten dürfen Komplexübungen machen?

Außedem trainierst Du ja Erwachsene. Wenn die das saubere Abspielen noch nicht können, haben die in ihrer Jugend was verpasst, was Du kaum mehr aufholen kannst...

Zitat:

Wie ist es mit der Leistung und dem taktischen Verständnis, sind da alle Spieler gleich oder braucht der eine oder andere länger

Welcher Trainer hat lauter gleich gute und gleich intelligente Spieler? Du vielleicht?

Das Buch habe ich auch, aber schon länger nicht mehr gelesen...
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muß ich gleich mal drin rumblättern :)

Edit: nachdem ich ein paar Seiten durch geblättert habe, komme ich auch zu dem Schluss wie fluegi11, dass dieses Buch eher für A - B Junioren und natürlich Herrenmannschaften geeignet ist, aber nix für Kleinfeld, D-Junioren und "untere" C-Junioren.....
    Und das Buch ist Erstausgabe 1992, also auch schon ein bischen alt. 8)

Hallo Andre,

als Gegner von Regeln habe ich dich bestimmt nicht gesehen. :)
    Unterschreiben braucht bei mir keiner, ich habe aber auch kein Problem damit, wenn es ein Trainer durchsetzen möchte. Ansonten halte ich es auch so, wie Du es beschrieben hast.
    Gestört hat mich hauptsächlich die Meinung vom Turbo mit den vielen rrr ;), der gleich alles lächerlich machen wollte.
    Natürlich muß man auch unterscheiden zwischen A- und F-Junioren, das sollte aber jeden hier klar sein...

Ich finde, ein paar Grundregeln müssen den Spielern schon klar gemacht werden.
    Ich werde zu Beginn der neuen Saison einige davon vortragen.

Ob da jetzt jemand seine Spieler unterschreiben laßt oder nicht ist wieder ein anderes Thema. Ich mache es jedenfalls nicht.
    Die Gegner solcher Regeln sollte aber auch bedenken, das es hyperaktive Kinder oder Kinder aus sozial schwierigen Familen gibt, die solche Regeln u.U. benötigen!

Zitat:

so hat halt jeder seine Ansichten

Stimmt 8)

Zitat:

Tut mir Leid aber das ist schon fast lächerlich

Macht nichts, ich finde deine Ansichten auch lächerlich. Akzeptiere doch auch andere Entscheidungen als deine.

.

Zitat:

natürlich ist das nur meine Meinung.

Meine nicht. :P
    Ein paar Grundregeln können nie schaden. So wissen die Kids, worauf es ankommt und man kann sie direkt darauf ansprechen..
    Hat nichts damit zu tun, das man seine Mannschaft nicht in Griff hat...