Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Zitat:

Ich habe einige eurer Beiträge gelesen und musste veststellen, dass die meisten davon, im wahrsten Sinne, Kinderkram sind!

Dein Problem ist genau so Kindergram. Nur weil Du jetzt eine B-Jugend trainierst, sind deine Probleme wichtig und die anderen im Kleinfeld unwichtig :rolleyes:
    Ich seh bei dir übrigens überhaupt kein Problem. Laß es einfach weiter laufen. Entweder der Spieler kommt wieder von alleine oder er soll es bleiben lassen.
    Und mit deinem Trainerschein brauchst hier auch nicht Reklame machen, da so ein Schein noch lange kein Garant für einen guten Jugendtrainer ist.
    Ich kenne einige Leute mit Schein, die trotzdem keine Ahnung von Juniorentraining haben.
    Beispiele: der eine schreit nur rum und gibt unqualifizierte Anweisungen, der andere läßt Kleinfeldspieler Rundenlaufen usw... - Alles Leute mit Trainerschein....
    Soll jetzt nicht aber auf dich bezogen sein.....

Zitat:

Ich glaub, ich bin im falschen Film...
    E2? 11:3? Da solltest Du Dich schon noch fragen, ob Du im KIFU am richtigen Ort, tätig bist. Es geht hier eigentlich auch gar nicht darum, was wir Trainer fühlen, sondern was ein Junior fühlen könnte. Also wie gesagt, ich übernehme diese Frechheit, mit mehr Spieler zu spielen, da es sowieso selten passiert. Ab der C - Jugend geht es ja sowieso nicht, da es dann offizielle Schiris hat. Da wechsle ich dann einfach alle 2min. aus, bis der überlegene Trainer bemerkt, dass er seine Superstars langsam auswechseln kann.
    Ich habe auch schon in der D - Jugend, ein Spiel mit 13:3 gewonnen. Meine Spieler waren nicht glücklich, sondern fast gelangweilt. Die Aussage von den Kids war damals klar: "Es ist nicht lustig so zu gewinnen!" Diesen Satz hat meine Denkweise unabhängig von der Trainerausbildung, total geändert und werde immer jeden Trainerkolleg/ in so beraten!

Was für ein arrogante und besserwisserische Antwort. :rolleyes: Du scheinst die Weisheit ja echt mit Löffeln gefressen zu haben. Meinst wohl, ich als Trainer will hoch gewinnen und die Jungs sind Idioden. Aber deine Ansichten sind mir sowas von egal. Am 11:3 rumreißen, also echt, so ein Käse. Warst Du dabei? Erzähl mir blos nicht so nen Schwachsinn, ob ich im KIFU der richtige bin. Du scheinst es jedenfall nicht zu sein. Meinst wohl, wenn kein richtiger Schiri dabei ist, kannst machen was du willst? :evil:
    Also nochmal: Es gibt Regeln im Fussball, die gelten für alle. Außer scheinbar für dich.

Und schäm dich selbst: 13:3 zu gewinnen. Da spielt man doch mit 7 Spieler und verliert 2:6. Dann freuen sich alle Spieler und Du bist der King.
    Unglaublich sowas....

Zitat:

Umgekehrt, übernahm ich auch die Frechheit, bei eine 5:0 oder so für den Gegner mit einem Spieler mehr zu spielen

So etwas finde ich nicht OK. Man sollte sich trotzdem an die Regeln halten.
    Warum nicht einfach den Gegner fragen, ob er damit einverstanden ist?
    Alles andere ist wirklich unverschämt....

Wir haben mit unserer E2 letzes Jahr auch mal gegen den Tabellenführer mit 17:2 verloren. Die hatten es noch nötig, einige E1-Spieler einzusetzten. Kann man halt nichts machen. Ist halt so.

Anderer Seits hatten wir auch ein Spiel mit 11:3 gewonnen. Da habe ich auch meine 2 stärksten Spieler immer wieder mal ausgewchselt, weil sonst hätten wir auch 20 Tore geschossen.
    Was willst da auch sonst machen? Jungs, schießt mal daneben, damit wir nicht so hoch gewinnen?
    Nach dem die Saison nicht so berauschend lief für uns, waren unsere Jungs auch mal froh, ein Spiel klar zu gewinnen...

Zitat:

Während dem Hallentraining entwendeten einiger meiner Jungs Getränke. Da am We Faschingsball ist lagerten dort auch Hochprozentiges.

Vielleicht sollte man auch denen, die das Zeug so offen rumliegen lassen, auf die Finger klopfen. Hochprozentiges gehört weggesperrt!!!
    Oder sind die Jungs gar eingebrochen?
    Das wäre natürlich was anderes.

Ich habe in meiner E1-Mannschaft auch einen "ADS-Spieler", der immer wieder auffällt.
    Passt oft nicht aus, ist immer übermütig, immer aktiv usw.
    Leider bekommen er seine Medizin immer früh morgens, so das Nachmittag die Wirkung nach lässt.