bei uns nennt man das freimachen bzw. freigemacht...
Beiträge von clubfan
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Zitat:
Es gibt aber noch eine vierte Gruppe die ich hier erkenne und die spricht hier ThNick an. Er hat konkrete Erfahrung mit den Problemen und im krassen Unterschied zu anderen, hat er sie in den Griff bekommen. Da stellt sich hier die Frage -voraussgesetzt ich sehe das richtig- nach dem WARUM?
Warum?
Das ist ganz einfach. Das hat er auch geschrieben: da stehen die Eltern dahinter. Das ist der entscheidende Unterschied.
. -
Wenn die Eltern Interesse zeigen und auch zum Spiel kommen, ist ja alles Bestens.
Oftmals werden die Jungs aber sich alleine überlassen. -
75 - 90 Min sollten es schon sein, da es ja auch oft Unterbrechungen gibt, um Übungen zu erklären usw.
-
Zitat:
heute gehts klar unter die gürtellinie was sicherlich an dem versagen der eltern liegt
Und was machst Du dann mit solchen Spielern, die sich nicht anpassen können oder wollen?Zitat:
viel spass noch bei dieser diskussion,die nichts als unruhe hier im forum bringen wird
Klar, in Deutschland darf man nichts öffentlich gegen Multikulti sagen, sonst wird man gleich als Rechter abgestempelt
PS: ich persönlich habe auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, da ich nur 2 brave ausländische Spieler in meiner Mannschaft habe.
In einer anderen Mannschaft in unseren Verein waren von 12 Spieler (D7) 8 Ausländer und da gabe es ganz schöne Probleme. Schlechte Trainingsbeteiligung, unentschuldigtes Fernbleiben v. Spiel/Training, Ausdrücke untereinander, beim Abschlußfest kam fast keiner der zumeist Türken, obwohl alle zugesagt haben. Essen war bestellt, Geschenke für jeden Spieler zum Abschluß usw.)
Naja, sowas würde ich auch nicht trainieren wollen.
Aber bestimmt ist hier ja wieder der Trainer schuld, gell?
. -
Naja, nur weil Du keine ngativen Erfahrungen gemacht hat, heißt es noch lange nicht, das die anderen gemachten Aussagen nicht stimmen oder übertrieben sind.
-
So ganz unrecht hat Daniel da nicht.
Die Spieler merken schnell, wenn einer "grün hinter die Ohren ist"
C-Junioren ist auch ein schwieriges Alter
-
Genau, es geht um das, was ich geschrieben habe.
Und??, immer noch nicht gelesen?
Wer lesen kann, hat Vorteile.
Deinen letzten Satz kann ich genau so gut auf dich beziehen, aber zu 100%.
Du unterstellst mir Amnesie und ich dir Legasthenie.
Scheinbar hast du meinen Beitrag immer noch nicht richtig gelesen.
Und wieder ignorierst du meine Feststellung, das es sich um kein normales Training, sondern eine Tagesveranstaltung handelt.
Und sowas kann man verschieben
-
Oh mann, ich glaub ich steh im Wald.
Du scheinst unter Legasthenie zu leiden.
Extra für dich noch mal groß und deutlich:
G R U N D S Ä T Z L I C H habe ich nicht vorgeschlagen, das er absagen sollte.
Es wäre eine Möglichkeit, da es sich um eine Tagesveranstaltung handelt, und nicht um ein normales Training. Aber darauf bist du gar nicht erst eingegangen.
Nur das negative raussuchen und damit einen kleinen Aufschrei erzeugen. Super
Ich schrieb unter andern "Natürlich könnt ihr (mit Regenklamotten) auch außen trainieren. (vorausgesetzt ihr seit nicht aus Zucker"
Aber mach dir keine Sorgen, Legasthenie ist heilbar.
-
bleib mal locker, bcefferen
Ersten haben wir nicht grundsätzlich vorgeschlagen, dass er bei Regen nicht trainieren soll. Lese doch noch mal langsam nach!
Zweitens handelt es sich nicht um ein normales Training, sondern um einen Trainingstag! Und du willst mir erzählen, wenn es den ganzen Tag schüttet, dass du dann mit deiner Mannschaft mehrere Stunden außen trainierst?
Fussball ist keine Schönwettersportart, jedoch macht es mit 6-8 Jährigen Kindern mehr Spass bei Sonne als bei Pisswetter. Vor allem, wenn es mehrere Stunden dauert. Amen. -
OK, das wäre natürlich was anderes. Aber eine Garantie, das bei höheren Beiträgen alle zum Training kommen, hast Du damit sicherlich auch nicht.
Aber solch eine Situation hatte ich noch nie. Ich habe immer zu viele Spieler
-
Zitat:
kommt ein spiel aufgrund dessen das kein spielleiter gestellt wurde nicht zustande wird das spiel mit 2:0 toren für den gast verein als sieg gewertet!
Dann würde ich als Gastverein bei dieser Regelung nicht pfeifen. Falls der Heimverein keinen Schiri besorgen kann, hätte ich ja eh gewonnen. Tolle Regelung...
. -
Ähm Andre, eigentlich hätte ich von dir jetzt einen Roman erwartet, anstatt "wir auch"

Naja, ich habe halt keine Sekretärin und muss alles mühsam Buchstabe für Buchstabe selbst eintippen
Aber es gibt da auch nicht viel zu schreiben, wir machen es halt ähnlich, beim ersten Training und dann nochmal beim Trainingslager. -
Ja ihr Schweizer habt ja noch euro Franken wir haben unseren Teuro.
Alles wird immer teuerer -Lebensmittel, Sprit, Klamotten, usw.
Die Leute haben kaum noch Geld übrig.
Jetzt sage denen doch mal, das sich die Beiträge verdoppeln, damit es sich für den Verein "rentiert".
Achso ja, die meisten hier im Forum vertreten einen Verein im Breitensport!
Naja, euch Schweizer gehts ja noch gut -
Wir machen es ähnlich....
-
Verschieb doch einfach dein "lange geplantes" ? Training.
So eine Eintagesveranstaltung kann man doch locker verschieben.
Den ganzen Tag Spiele in einer Umkleide wäre doch langweilig.
Natürlich könnt ihr (mit Regenklamotten) auch außen trainieren.
(vorausgesetzt ihr seit nicht aus Zucker
-
Fussball ist eine Breitensportart und sollte bezahlbar bleiben - für jeden!
-
Auch von mir herzlichen Dank für Deine tolle Arbeit, Yannik

-
Kahn?
Hat er Erfahrung als Manager?
Ich glaube nicht...
Aber es wird sicher nicht leicht, einen Nachfolger für den Bratwurst-Hoeneß zu finden... -
Klar, das sieht man ja auch an ihren ganzen Testspielen.
Alle klar gewonnen...
Aber die haben ja noch Ausreden, weil noch einige Spieler fehlen, gell?
Ich glaube zwar schon, das die Bayern wie immer oben mitspielen, aber überleen äh überlegen werden die mit Sicherheit nicht Meister