Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hat jemand den Jako Striker (Light 345g)
    Würde mir den Ball gerne als Trainingsball für meine kommende D-Jugend zulegen, da er momentan sehr günstig zu haben ist.

Warum per eMail? Dürfen wir nicht dran teilnehmen?

Ähm meine Erfahrungen mit Vorbereitung: In den Ferien ist erst die ein Hälfte der Spieler im Urlaub, später die anderen. Du hast also immer nur ein paar Jungs beim Training.
    Kurz bevor dann die Spiele angehen, sind dann auch wieder alle da......

Sehr seltsam. Heute geht es das erst mal auch bei mir nicht. Zuletzt ging es nur mit FF2.
    Vielleicht ein temporäres Serverproblem.

Habe aber einige Pläne abgespeichert.
    Was für Pläne hättest Du gerne?
    Beispiel 12 Mannschaften 2 Plätze, zwei 6er Gruppen

Zitat:

Dennoch ist es Betrug und sollte eine Geldstrafe zur Folge haben. Dies natürlich auch für den Schiedsrichter.

Was kann der Schiri dafür?
    Wie kann er sowas beeinflussen, wenn die Spieler absichtlich über den Ball schlagen?
    Zeig mir mal bitte die Regeln, wo steht, wie er dann reagieren muß.

Zitat:

Wie kann man auf die absurde Idee kommen, dass das nicht auffliegt???

Vielleicht durch primitive Vereinsverantwortliche und Spieler

.

Wir spielen (in Bayern) ausschließlich auf Rasen :)
    Früher gab es noch einige Aschenplätze, sind aber alle weggebaut worden. Gott sei Dank...

Teamgeist oder Europass sind doch viel zu teuer...., aber bestimmt auch gut

Kann ich bestätigen.
    Habe zwar nur einen Debystar Magic APS. (kostet nur 29 Euro) aber den noch besseren Derbystar Brilliant APS (Bundesliaspielball) will ich mir auch bald besorgen.
    Auch den Masita Brasilia habe ich und kann den empfehlen. (ist auch ein FIFA erprobter Ball) Ist nicht ganz so gut wie der Derbystar Brilliant, aber dafür günstiger....

Zitat:

Geht es dir um grundsätzliche Erfahrungen, oder um das prestige bei einem Großverein dabei zu seine?

Das habe ich mir auch schon gedacht. Vielleicht sucht er auch internationale Erfahrung =)
    Ich finde, man kann auch gut bei einem Zweit- oder Drittklassigen Verein ein Praktikum machen.
    Oder sind da keine erfahrene Trainer angestellt :rolleyes:
    Aber wenn man schon bei den Bayern ne Anfrge stellt :rolleyes:

Trainingslager finde ich auch super, nur findet man kaum noch richtig günstige Angebote. Wir haben auch Spieler, die nicht mal mehr ihren Beitrag bezahlen können.
    Leider benötigt man bei 2 Übernachtungen auch sehr viel Verpflegung, was noch extra kostet. Die Turniere der großen Anbieter kann man ja preislich gar nicht mehr finanzieren....