Beiträge von Kuckuck

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    @ Chris:
    Hört sich interessant an, aber was mich jetzt natürlich interessiert ist, welche Speilklasse du trainierst.



    Ich fange auch in der 3 Ferienwoche wieder an. In den Ferien ca 4 mal die Woche Training + ein 3 tägiges Trainingslager und nach den Ferien 2 mal in der Woche.

    nabbend zusammen,

    hat zufällig jemand die

    - DVD Kreativ Fußball spielen - Ballgefühl, Dribbeltechnik und Finten

    von euch?

    Wenn ja dann meldet euch doch bitte per PN bei mir, würde mich freuen.


    Gruß Daniel

    mit emails an den dfb ist es immer so ne sache, da muss man echt glück haben, dass man in naher zeit ne antwort bekommt.

    bis jetzt hab ich immer nur ne antwort bekommen, wenn ich in die mail geschrieben, was mir am dfb gefällt und wie toll der dfb ist ;)

    aber bis jetzt hab ich auf meine email noch keine antwort X(
    vllt in den nächsten wochen :rolleyes:

    Was hast du dir denn als Praktikum vorgestellt?

    Im Trainerbereich, Marketing, in der Geschäftsstelle ....?

    Also von Borussia Dortmund weiss ich, dass sie Trainer für ein Trainerbereich nehemen, natürlich nur im Jugendbereich.
    Könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Vereinen ähnlich aussieht.


    Wie gesagt, einfach mal nett nachfragen.

    Beidfüssigkeit sollte immer trainiert werden. Klar ist es nun schwerer, aber abgefahren ist der Zug meiner meinung nach NIE.

    Gruß Daniel

    Also wie gesagt, denk an die vollständigen Pausen und dann sollte das schon klappen, wenn du im Lehrgang gut aufgepasst hast ;)


    Wünsch die viel glück und vor allem Erfolg.

    In welcher Größe denn?

    Nur für dich in DIN A 4?
    Oder für die Mannschaft in groß?

    In A 4 findet man einiges über google (bildersuche)

    Bei mir im Verein sah es genau so aus.

    Ich habe das Paktet zufällig in ner Abstellkammer im Vereinsheim gefunden.
    Mit nem Verantwortlichen und zack waren die Sachen meine, bzw für meine Mannschaft.

    Also einfach wie bereits erwähnt, einfach hartnäckig bleiben. ;)

    Lass deiner Kreativität doch freien Lauf, grade bei der azyklichen Schnelligkeit.

    - Verschiedene Richtungen (vor- rück- seitwärts)
    - Richtungswechsel
    - Mit Ball, ohne Ball
    - verschiedene Längen, von 5- max.25 (meine Meinung)
    - etc.

    Wo du unbedingt drauf achten musst ist sind die vollständigen Pausen (Puls 90/Min) zwischen den Wiederholungen.

    Welche Altersklasse hast du denn in deiner LP?

    Hoffe, dass es nicht zu spät kommt, aber sollte ja eh klar sein.

    Halloo zusammen,
    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Büchern aus dem Onli-Verlag hat?

    Speziell meine ich hier die Bücher:

    - Fussball - Taktik perfektionieren von Claude Doucet
    - Die Raumdeckung im Fussball von Simone Mazzali
    - Fussball - Raumorientiertes Training von Michel Dumont
    - Fussball - Taktisches Training von Claude Doucet
    - Fussball - Leistungsorientiertes Training von Eric Caballero


    Wäre super, wenn jemand etwas zu den Büchern sagen könnte.


    Gruß Daniel

    Naja, die Prüfungsthemen hängen ganz von deinem Verband ab. Und normalerweise werden die Themen ausführlich im Lehrgang besprochen.

    Aber wenn du noch sagst, wo du die Lizenz machen willst, dann gibt es vielleicht jemanden, der dir genaueres sagen kann.