Beiträge von Kuckuck

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    2 mal genau der gleiche Text, muss das sein?
    Hier ist eigentlich genug "Bewegung" im Forum, dein Beitrag wird als auch gelesen, wenn du ihn nur einmal schreibst.

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube nicht, dass man mit "Übergewicht" in ner 1. Liga-Mannschaft ne Chance bekommt. Kann ich mir zumindest nur ganz ganz schwer Vorstellen.

    Zur Schnelligkeit denke ich schon, dass man durch geringeres Gewicht schneller werden kann (obs es aber wirklich signifikant ist weiss ich nicht), jedoch muss beachtet werden, dass nicht an Muskelmasse verloren geht.
    Und währen des "Abnahmeprogrammes" darf das Schnelligkeitstraining auf keinem Fall zu kurz kommen.

    Ich hab ihn mir letztens gekauft. Habe aber noch nichts eingrtragen oder sonstiges damit gemacht, wenn du interesse hast schreib mir doch mal ne PN.

    Zitat:


    Big Bopper schrieb am 16.06.2008 22:54
    ---- Sinnvoller Einsatz der Shifttaste sowie der Interpunktion erhöht die Lesbarkeit aller Postings signifikant. ---




    Mmh, es könnten also auch J K und H sein, also in Großschreibung.
    Au Gott der Fred wird echt zu blöd =)


    Nur komisch, dass der jk sich nicht mal meldet. 8o

    Interessanter erster Beitrag...

    Willkommen im Forum, aber könntest du deinen Beitrag noch mal ein bisschen ausführlicher schreiben ;)

    Denke das thema gehört in KONFLIKTE.

    Mmh... und zu deiner Frage... ich wüsste auch nicht recht, was ich machen würde, weil ich auch gerne das Spiel sehen würde. Ich glaube ich würde ihn spielen lassen, aber ein 4-Augengespräch suchen.

    Aber schön ist ja, dass wer wenigstens ehrlich ist und nicht irgendeine andere Ausrede sucht.


    Gruß daniel

    Danke schon mal. Hat jemand den Teamgeist oder gar schon den Europass als Spielball?

    Und wie ist das, wenn die Bälle mal (evtl auch häufiger) auf Steil/Beton ticken? Will nämlich nicht so viel Geld für nen Ball ausgeben, wenn er dann schnell kaputt geht.

    @ clubfan und mildes1982:
    Auf welchem Untergrund spielt ihr?
    Rasen, Kunstrasen oder Hartplatz(Asche)?

    Hallo zusammen,
    ich weiss es gab schon mal nen Thema dazu, aber ich wollte nochmal eure aktuellen meinungen wissen.

    Ich fange zur nächsten Saison bei einem neuen Verein an zu trainieren.
    Dort werde ich die C-Jugend übernehmen, welche in der Kreisliga A spielen wird.

    Und jetzt möchte ich zu Saisonbeginn nen guten Spielball kaufen, bzw über einen Sponsor besorgen lassen.

    Dazu muss ich vllt noch sagen, dass wir auf Kunstrasen spielen. Neben dem Sportplatz ist eine Laufbahn und darum dann ein Steinweg und Steintreppen. Das wollte ich nur noch sagen, weil ich Angst habe, dass wenn ich nen Spielball für 100€ habe und der im Spiel 5 mal auf die Steine tickt mir nach 5 Spielen kaputt geht.



    Also super wäre, wenn ihr mir den Namen + Preis + nen kleinen Erfahrungsbericht geben würdet.


    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Gruß Daniel

    Nein nein, so meine ich das nicht.

    Nur wird in diesem Fred häufig Ausdauer mit Konition gleichgesetzt.
    Das ist das Einzige, was ich damit sagen wollte, dass deutlich wird, dass Kondition nicht = Ausdauer ist.

    Also durch einen Waldlauf kann ich Audauer trainieren, aber nur diesen Teil der Kondition (evtl noch einfache Laufkoordination).



    Ich trainiere die Teile der Kondition auch getrennt, nur spezielle Ausdauereinheiten in denen nur Ausdauer traniert wird mache ich in der C-Jugend nicht, jedoch in der A-Jugend.

    Zitat:


    Kuckuck schrieb am 30.05.2008 11:21


    Es wird hier die ganze Zeit über AUSDAUER gesprochen, nicht über Kondition.
    Wir sollten doch im weiteren darauf achten, was wirklich gemeint ist.



    Sollte vllt. besser heißen, dass es häufig verwechselt wird und dann nicht eindeutig wird, worüber man spricht.

    Zitat:


    Eye-See schrieb am 29.05.2008 12:18
    Vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was hier unter Kondition zu verstehen ist. Meines Wissens setzt sich Kondition aus Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Beweglichkeit (?) zusammen.




    Es wird hier die ganze Zeit über AUSDAUER gesprochen, nicht über Kondition.
    Wir sollten doch im weiteren darauf achten, was wirklich gemeint ist.

    Wie im Titel schon zu sehen bin ich auf der Suche nach Vorbereitungsspiele für meine C-Jugend im Kreis Dortmund und Kreis Bochum.

    Zeit: ab der 4. Ferienwoche bis zum 17.August.
    Verein: TuRa Rüdinghausen
    Mannschaft: C-Jugend
    Ort: Heim (Kunstrasen) oder Auswärts

    Hallo Trainerkollegen,

    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch die
    Coerver DVD "Goalkeeping Essentials"
    hat.

    Wenn ja, dann meldet euch doch mal bitte bei mir.


    Gruß Daniel