Anscheinend verstehen wirklich wenige oder keiner mein Anliegen. Schade.
Ich verstehe dein Anliegen auch nicht, ich denke deine Fragen wurden gut beantwortet, vielleicht kannst du es ja noch mal spezifizieren.
Wie ich bereits schrieb: Mir geht es wie Skriwer, so ganz verstehe ich nicht worauf du hinaus willst.
Ich habe das ganze so verstanden, dass es dir um folgendes geht:
- 3 Trainer stehen zur Verfügung
- 2 machen das "normale" Training, der dritte Trainer macht Individualtraining
- das Individualtraining soll für jeden Spieler stattfinden, um dies zu schaffen stehen ca. 5 Minuten pro Einheit pro Spieler zur Verfügung
Ehrlich gesagt hört das Verständnis jetzt bei mir auf. Worauf bezieht sich deine Frage?
- Auf unsere Meinung zu dem Training mit dem Seil? Haben wir kundgetan, auch wenn dir die Antworten nicht gefielen
- Darauf, ob 5 Minuten ausreichen? Ich habe dir geschrieben, dass ich nicht glaube, dass es einen riesen Effekt hat, aber deutlich besser als nichts ist. Ob man besser 10 Minuten Trainingszeit aufbringen sollte und jeder Spieler nur jede 2te Einheit dran kommt, wäre eine Überlegung wert. Wenn deine Frage tatsächlich nur ist:
Nun zur Frage. Sind diese 5 Minuten ausreichend oder zu wenig ?
Dann ist die Anwort: Es ist zu wenig. Weil es immer zu wenig ist, mehr Zeit ist immer besser (ist natürlich etwas übertrieben). Aber wie gesagt, der Ansatz ist gut und es ist ja löblich jeden Spieler individuell fördern zu wollen und daher jeden an dem Individualtraining teilhaben zu lassen.
Kannst du nochmal klarstellen, was du in diesen 5 Minuten trainieren möchtest? Koordination, Technik oder was soll da gemacht werden? Wir sind ja alle gewillt die zu helfen. Es bin ja nicht nur ich, der nicht ganz nachvollziehen kann, wo die Frage/das Problem liegt, daher wäre es schön, wenn du es nochmal schreiben könntest. Vielleicht hilft uns eine andere Formulieren und wir wissen was du meinst 
Generell weiß ich nicht, was man da in 5 Minuten an Techniktraining machen soll. Es ist meiner Meinung nach isoliertes Techniktraining, was bei der Verbesserung einer dem Spieler bekannten Technik nur wenig Verbesserung bringen dürfte (Nachhaltig). Hier geht es wenn dann um Detailtraining (bsp.: Wie ist der Fuß exakt zu halten beim Innenseitstoß). Aber naja auf wie viele Wiederholungen kommt man da. Jetzt schreibst du, beim Thema Ballannahme hattet ihr in 5 Minuten bis zum 65 Ballannahmen. Wenn ich mich nicht verrechne, dann hat der Spieler ca. alle viereinhalb Sekunden eine Ballannahme. Kannst du mir die Übung nochmal erklären, würde mich wirklich interessieren, wie man so eine hohe Wiederholungszahl reinbekommt. Wenn das möglich ist, natürlich super, aber ich kann es mir grad nicht vorstellen, daher wäre ich dir für eine Erklärung dankbar. Ich verstehe den Post von let1612 so, dass er es ähnlich sieht wie ich.
Ich würde sagen, wenn sich zwei Spieler gegenüberstellen und den Ball einfach mit 2 Kontakten hin und her spielen, dann braucht es von Ballannahme Spieler A bis Ballannahme B ca. 3 Sekunden (es darf kein Fehler passieren). Dann kommt mal also auf knapp mehr Wiederholungen als hier. Nur hat man ja nicht wirklich die Ballannahme trainiert. Deshalb wäre ich wirklich interessiert an deiner Übungsform, weil Ballmitnahme kann man nicht genug trainieren 
Neben der Tatsache der vielen Wiederholungen würde mich auch nochmal der genaue Einsatz des Seils interessieren. Es gab dazu einige Nachfragen, hat es einen Grund, dass du darauf nicht eingehst?
Kannst du mir nochmal die Übung, die du machen möchtest genau erklären? Stehe glaub ich auf dem Schlauch..
Dann beschreibe doch den Übungsablauf und erkläre welches Ziel damit erreicht werden soll.
Soll das Seil am Brustgurt befestigt werden? Vorne, hinten oder seitlich?
Oder wollt ihr es an den Füßen benutzen?
Was versprecht ihr euch davon in Bezug auf die Technik und Ausführung? Welchen Gegnerkontakt soll es simulieren?
Und nochmals die Frage, wo war das Seil befestigt? Am Brustgurt mit Zug nach hinten (am Rücken)? Danke.
Es macht für mich - vielleicht auch aufgrund von fehlendem Wissen über das "Wie du es machst" - keinen Sinn mit dem Seil zu trainieren, um etwas zu trainieren. Ich habe dir Übungen skizziert, die der Trainer ja mit dem Spieler alleine machen kann in den 5 Minuten, um den genannten Schwerpunkt "Ballmitnahme" zu trainieren. Das hatte ich zum Inhalt des Individualtrainings als meine Antwort angesehen, da ich es besser finde, wenn durch Beobachtung des Gegners entschieden werden muss wohin der Ball mitgenommen wird, anstatt den Ball einfach nur mitzunehmen, während man ein Ziehen um Rücken spürt..