Beiträge von 16er

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich hatte mal einen, der war der allerschlechteste von 2 Jahrgangsmannschaften. Grobmotoriker ist ein viel zu feingeistiges Wort für dessen technische Künste.
    ABER ein Jahr später kam er nach der Sommerpause wieder et voilà, plötzlich hatte ich einen potenziellen Leistungsträger vir mir stehen, was ich niemals für möglich gehalten hätte. Na gut er offenbart hier und da einige sagen wir Mal interessante Bewegungsabläufe, aber ansonsten - toller Spieler. Und er ist erstmal 10 Jahre alt, kann noch einen Sprung machen.


    Ich bin der Meinung, bis zur E Jugend lernen die wirklich RICHTIG GUTEN im Verein nichts. Niente. Außer hier und da mal einen Laufweg oder halt grob zusammengefasst, das GEORDNETE Spiel. Killerinstinkt, Technik, Durchsetzungsvermögen. Sowas lernt man nicht in 3 Stunden Vereinstraining die Woche, sowas lernt man beim Bolzen auf der Straße

    Ist oder war der Junge fett?
    Wer lange dick ist, gewöhnt sich einen bestimmten Gang an, den er niemals abstellen kann.
    Der Sportlehrer muss es aber eigentlich bemerkt haben, jedoch kann es natürlich sein dass er sich dafür nicht interessiert.
    Am Anfang der Saison hätte es auch sein können dass er einfach witzig sein will aber das Fällt ende Oktober auch flach als Argument

    Die Ergebnisse bisher: 6:4, 2:3, 1:14, 0:7, 0:12, 2:10.

    Schon hart. Aber wer Spaß hat, den haut das nicht vom Hocker.


    Problem ist das die Trainingsbeteiligung schwach ist. trotz eines 13 mann kaders hat der Trainer nur selten 10 Spieler dabei. beim letzten Spiel waren es noch 8.

    Auf die Schwachen kannste eh nicht bauen. Zumindest nicht ewig. Der Drop Out ist da meist recht hoch

    Eins ist klar: Mit ner Viererkette kann man nicht viele Chance generieren...
    3-2-3 ist m.M. nach am besten wobei immer darauf achten muss dass die DM laufstark sind, sonst werden die Lücken zu groß

    Gordinho
    Vollassis gibt es immer wieder. Wenn man über so einen stolpert hilf nur den Dreck von der Schulter wischen und weiter gehen

    Wir haben 10:5 gewonnen und bei der Verabschiedung wurde dann noch gesagt das wir den Schiri gekauft haben.

    Ich hätte sowas von grinsen müssen. Dass der Heimverein in der Pause Wasser spendiert zählt bestimmt auch als Bestechung wa?

    @uzunbacak


    Wue guenter schon sagte, als Trainer bin ich für meine Mannschaft zuständig und habe meine Gemeinwohlpflicht erfüllt aus meiner Sicht.


    Abgesehen davon: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, daher muss man diese Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden eigentlich. Und jeder hat das Recht ein Spiel abzubrechen, also...

    Ja egoistisch. Aber ich finde, dass ich speziell in diesem Spiel mit Sechserblockbildung schon entgegengekommen bin. In einem anderen Post wird gerade diskutiert, ob man den Jungs wegen Gewinndenken ne Meisterschaft verbauen soll - einhellige Meinung: nein. Ist es nicht das gleiche wenn ich auf ein möglicherweise Saisonentscheidendes Torverhältnis dadurch zustande kommen lasse, dass ich auf ein solches Spiel wert lege?


    Edit: Andere Staffel geht nicht, da unterste Liga

    Hab ich im Kifu auch immer gemacht, aber irgendwann reichts auch. Wer aber mit ner Trümmertruppe in den Spielbetrieb geht hat einfach Pech gehabt.
    Wenn ich viele Kinder dabei habe ist es aber wichtiger dass meine Spielen und Erfolgserlebnisse haben, als die Anderen Kinder.

    ie kann man in der D-Jugend, 43:0, also innerhalb der 60 Minuten so hoch gewinnen?

    Wenn der Gegner zu sechst anreist, davon 3 E Jugendliche (2 Mädchen 1 Jungjahrgang), 2 Dicke, und 1 Träumer. Chancen für 70:0 waren gegeben.
    Wie man so eine Mannschaft zum Spielbetrieb ammelden kann ist mir ein Rätsel. Der Verein ist eh recht mies. Ich hab noch nie weniger als zweistellig gegen die gespielt. Und mein Verein ist auch nixht für überragende Leistungen bekannt

    Hats euren Kindern noch Spaß gemacht?

    Glaube ja, Jedenfalls wollte jeder ein Tor schießen, haben auch alle geschafft. Mir hats keinen Spaß gemacht.

    Habt ihr nicht dagegen gesteuert?

    Wir haben von Anfang an 2 Sechserblöcke gebildet, damit es nicht zu einem Ausfall kommt.

    Habt ihr auch jedes Tor dann gejubelt?

    Bis zur HZ ja, dann nur noch kurz gemeinsam gefreut.


    Und so kommen diese Ergebnisse zustande

    Auf heimischen Platz verliert eine Mannschaft 31:0 gegen unsere E-Jugend.

    Oha. Schon krass. Aber meine D Jugend hat vor 3 Wochen auch 43:0 gewonnen. :D

    Ihr seid eine Schande für den Verein, sowas wie euch Mistkinder habe ich noch nicht gesehen! Eure armen Eltern, sie haben solche Looser als Kinder"

    Also das ist ja mal Hammerhart. Also so etwas habe ich ja noch nicht erlebt, trotz der von mir geschilderten Dinge. Mir hat es ja schon das Herz gebrochen als ein Kind aus meiner alten Mannscjaft sagte dass er glaubt die Mannschaft und er seien schlecht (einige zweistellige Niederlagen, aber hey, diese Saison haben sie 3 von 4 Spielen gewonnen und letzte Rückrunde waren auch gute Spiele dabei), dann aber noch selber fürs runtermachen der Kids verantwortlich zu sein.... schlimm. Habt ihr auch den Verein mal angesprochen?

    Dann kam die Äußerung "Das muss gleich abgehen wie im Gazastreifen". Also ich finde diesen Vergleich absolut daneben gegriffen.


    Wir reden hier über den U16 Bereich. Ich denke mal das nicht alle das verstanden haben, aber trotzdem eine wirklich beschämende Aüßerung.

    Das ist nicht nur daneben gegriffen, das ist absolut schockierend. Ist ja indirekt ne Aufforderung den Gegner zu töten, auch wenn es nicht so gemeint war. Und jeder hat wohl verstanden worum es geht. Kopfschütteln pur

    denn so wie er meinen Spieler beleidigt hatte
    so machte er es auch mit seinen Spielern

    Also Gegner beleidigen ist zum Kotzen und eine Unverschämtheit. Auch die Gegnerischen Spieler überhaupt anzusprechen ist ein absolutes No-Go. Aber seine eigenen Spieler beleidigen, muss jetzt nicht unbedingt so schlimm sein. Ich war jetzt nicht dabei aber vllt war es auch nicht als Beleidigung gemeint, weil er es einfach gewohnt war so etwas spaßeshalber zu machen

    Im übrigen sind das oft die jüngeren Trainer, bzw. u35 würde
    ich mal so grob schätzen.

    Ja, aber bei älteren ist auffallend dass sie lauter sind. Dabei rufen sie einfach laut irgendwelche Kommandos, nur halt nichts beleidigendes, diskreditierendes,
    Bei jüngeren ist damit meist Wut oder so verbunden, wovon ich mich selber ja auch nicht freisprechen kann. Ich hab mich mal so derart peinlich aufgeführt in meiner Anfangszeit (auf nem Turnier), im Nachhinein wundert es mich dass die mich nicht von der Anlage geschmissen haben. Ich bin abgegangen wie Rumpelstilzchen wegen eines Gegentors. In der F2 :!:

    Was sind, trotz der noch jungen Saison, eure negativen Highlights?
    Ich habe da im Angebot:
    -Spieler meiner Mannschaft (D Jugend!) schubst einen anderen weil er meint ihm stünde der Freistoß zu
    -Trainer 1 einer gegnerischen Mannschaft pöbelt den eigenen Spieler an:"Ich hab dir schon tausendmal gesagt du sollst nicht so einen Schwuchteleinwurf machen"
    -Trainer 2 sagt mir , für seine Kiddies hörbar, dass diese ein Talentproblen hätten (beide übrigens mit Alkoholfahne)
    -Musste in der E Jugend ne Rote Karte und ne Zeitstrafe verteilen
    -Rückstände werden auf den Schiri geschoben und das Fußballspielen eingestellt


    Was habt ihr schon so alles erlebt in 14/15?

    Außerdek denke ich dass viele Kinder, due ihrem Spieltrieb folgen, in die ADHS Schublade gesteckt werden. Wir sehen es doch immer wieder: Kind kommt aus der Schule, nach dem vielen Stillsitzen jetzt wieder Stillsitzen, beim Mittagessen und bei den Hausaufgaben.
    Dann gehts zum Fußball und da geht die Post ab :D

    Ich weiß jetzt nicht, wie weit wir voneinander weg sind, aber zugunsten der Differenzierungsfähigkeit darfst du gerne mal mit deiner Mannschaft auf unseren Aschenplatz, wenn wir im Gegenzug dann den Rasen nutzen dürfen, notfalls tut's auch der Kunstrasen :D . Meine Stadt fördert nämlich die Differenzierungsfähigkeit der Kinder aus den umliegenden ländlicheren Gebieten, indem sie, die sonst nur Rasen und Kunstrasen gewohnt sind, bei Auswärtsspielen bei den innerstädtischen Vereinen mal die Vorzüge eines schönen Aschenplatzes kennenlernen...

    Ich war drauf und dran das selbe zu schreiben :D
    Also, falls ihr mal im Ruhrgebiet seid, scheu dich nicht zu fragen...
    Diffenzierungsfähigkeit bei meiner D Jugend: Heimspiele auf Asche, Auswärts auf Kunstrasen.
    An Asche gibt es aber wie ich finde nichts auszusetzen. Es ist sogar richtig geil. Der einzig wahre Heimvorteil