Beiträge von 16er

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wenn Gegner weniger hat: Einen Runternehmen würde ich nur wenn der Gegner schon von Anfang an zu wenig hat (bei sowieso Nicht-Spitzenteams in D und C) oder bei drückender Überlegenheit im Kifu Bereich. Vor allem in der untersten Klasse.
    ABER: Wenn ich viele Kiddies dabei habe ist es wichtiger dass alle auf ne Anständige Spielzeit kommen, auch wenns zu hohen Ergebnissen führt

    Altersmäßig natürlich ungewöhnlich, aber am Anfang war ich eh nicht mehr als "Hütchenaufsteller". Ich glaube ich habe zu nem guten Zeitpunkt die Mannschaft hauptverantwortlich übernommen und auch zum richtigen Zeitpunkt abgegeben.
    Ich merke gerade aber selber dass ich mit mit meiner aktuellen Aufgabe - also D Jugend als einer von 2 HV Trainern - doch etwas übernommen habe, da in meinem Verein auch einige Schwierige Charakter vorzufinden sind und ich mit 4 Jahren Altersunterschied evtl nicht genug Autorität ausstrahle. Mein Bruder ist nicht dabei und wird es auch frühestens in 5 Jahren wieder, da ich die Mannschaft zu lange hatte.
    Lizenz will ich nach Beendigung der Schule also nächtes Jahr, in Angriff nehmen.

    Danke für die Antworten, ziemlich vielfältige Gründe scheints ja zu geben.
    Zu mir: Mit 11 Jahren den kleinen Bruder 2 Mal die Woche zum Hallentraining gebracht und dann gefragt worden ob ich helfen möchte (vom JL). Das hat mir viel Spaß gemacht und ich bin lange bei der Truppe geblieben, von der Mini bis zur E2 beim gleichen Jahrgang. Diese habe ich in der vergangenen Rückrunde hauptverantwortlich geführt. Es ist nicht mit meinem eigenen Fußballspiel kollidiert da ich in 3/5 Jahren der Hauptverantwortliche auch mein Trainer war und das dementsprechend gut ging. Die anderen beiden Jahre als ich in der D bzw A Jugend gespielt habe hatte ich zum Glück sehr spät Trainingsbeginn. Das klappte also gut, wahrscheinlich auch, weil wir ein eher kleiner Verein sind. Jetzt habe ich den Verein gewechselt weil es bei mir im Stammverein keine B Jugend gibt aber es klappt immer noch (wie sollte es auch nicht, bin ja jz schließlich Mithauptverantwortlich.


    Es macht eigentlich immer Spaß wobei der Spaß bei einzelnen Trainings oft verfliegt.

    Hallo zusammen,


    Ich bin 16 Jahre alt (auch dementsprechend grün hinter den Ohren in manchen Dingen) und seit ca 5 Jahren als Trainer bzw Betreuer dabei. Mache mit 3 anderen eine D Jugend, davor E, F bzw G Jugend.


    Ich hoffe den Thread gibts nicht schon so, aber mich würde gerne erfahren, warum ihr tut, was ihr tut. Also mir persönlich geht es beim Traineramt darum, meine Leidenschaften zu leben. Nämlich was mit Kindern und vor allem der Fußball. Es macht einfach Spaß. Und zudem geht es mir auch darum mein Ego zu befriedigen.
    Ich bin gespannt wie ihr das so seht