Korrekt!
Ich habe auch ein Mädchen in unserem Team - und sie ist ab und zu auch auf solch einem Camp. Vor einiger Zeit erreichte mich eine Mail von der Mutter, die sie an die Organisatoren des Camps geschickt hatte. Hier der genaue Wortlaut (natürlich anonymisiert):
Zitat:
Meine Tochter hatte vor 2 Jahren an einem Ferienspaß 'Freude am Fussball' in xxx teilgenommen. Sie war damals 10 Jahre alt. Als 'Mädchen' wurde sie zu den Bambinis gesteckt. Wir dachten, dass es sich um eine Ausnahme handelt.
Wir hatten gehofft, dass das nicht erneut passiert und dass man sie beim Fußballcamp nicht wieder einer jüngeren Gruppe zuordnet. Sie spielt in der D1 in MyVerein. Aber sie kam in die Gruppe der jüngeren Kinder (E-Jugend Alter). Ich hatte also am Montag ein heulendes Kind zu Hause. Sie hat mir gesagt, dass sie sich einfach nicht gefordert gefühlt hat. Sie liebt Fussball. Und ich kann ihr nur schwer erklären, warum sie nicht als Spieler, sondern als Mädchen behandelt wird. Nein, ich halte es nicht für Zufall.
Immer wieder gab es unter den Jungs auch Gespräche a la: Na, haste Dich von einem Mädchen austricksen lassen?
In ihrem Heimatverein hat sie solches Verhalten nie erlebt - einfach, weil von den Trainern die gleiche Behandlung gelebt wird.
Zitat Ende.
Und besonders der letzte Satz hat mich ca. 10 cm wachsen lassen ![]()
Denn Diskriminierung ist nicht nur, wenn man jemanden benachteiligt (wie in meinem Fall), sondern auch, wenn man jemanden bevorteilt (wie in Deinem Fall).