Beiträge von onkel1978

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Und wenn man es ganz genau nimmt, dann gibt es keine U8 etc. Es gibt ja auch keine U18 ;)

    Für die Saison 2019/20 würde es folgender Maßen aussehen.


    U19 - Jahrgang 2001/2002

    U17 - Jahrgang 2003/2004

    U15 - Jahrgang 2005/2006

    U13 - Jahrgang 2007/2008

    U11 - Jahrgang 2009/2010

    U9 - Jahrgang 2011/2012

    U7 - Jahrgang 2013/2014

    Ein guter Schiri greift dann zwar auch ein, aber mal ehrlich... Wie viele gute gibt es denn??Und wenn dann auch noch der Schreiarsch ein Heimspiel hat mit Heimschiri... Ist alles aus.

    Hm.... ich verstehe die Probleme nicht. Wenn ich ein Heimspiel habe, dann muss der Gegner einen Schiri stellen, deswegen verstehe ich nicht, warum nicht einer von euch gepfiffen hat.
    Und sag jetzt bitte nicht, das keiner da gewesen wäre der hätte pfeifen können. Einer wird immer pfeifen können ansonsten musst du einen festlegen. Bei mir klappt das Wunderbar, zwei Väter werden jetzt sogar den Spielleiter Schein machen und das freiwillig. Denn ein Spielleiter muss eh immer vorgezogen werden als ein "normaler" Vater der pfeifen möchte.

    Wie handhabt ihr das in euren Vereinen? Ist das vertretbar?


    Wir spielen im FLVW

    Wir handhaben es so, das alle Spieler bis Beginn D-Jugend alle Frei sind bei einem Wechsel. Alles ab D-Jugend bekommt keine Freigabe, erst wenn der aufnehmende Verein die entsprechende "Ablöse" bezahlt, denn die ist ja auch festgelegt bei uns im Kreis. Das hat auch damit etwas zu tun, das Spieler nicht einfach Wechseln wie sie wollen, denn dann bräuchte man auch keine Wechselfristen mehr, wenn jeder machen kann was er will.


    Beispiel: Ein C-Jugend Spieler hat sich bei uns im Mai abgemeldet, natürlich gibt es keine Freigabe. Vom Verband gibt es eh die 3 Monate und dann halt noch von uns die "Sperre". Klar denken nun einige, man verbaut dem Jungen die Zukunft, aber der Spieler ist erst 4 Monate vorher zu uns gekommen. Außerdem müssen wir als Verein auch planen können.

    Auch wir spielen im FLVW.

    Auch für Freundschaftsspiele brauchst du eine spiel Erlaubnis. Steht auf jedem Pass.. Pflichtspiele ab xx. Xc. Xxxx

    Freundschaftsspiele ab xx. Xx. Xxxx

    Freundschaftsspiele sind meist ab den Tag der Abmeldung bzw Anmeldung.

    Im nächsten Spiel schaute ich mir den Typen genauer an und stellte fest, dass der mit der Flasche Radler am Feld stand und brüllte äh coachte.

    Sry, aber warum wird bei einem Kinderturnier Alkohol verkauft, auch wenn es nur Radler war ? Wenn wir Turniere veranstalten gibt es nicht einen Tropfen Alkohol zu kaufen.

    Wir sind auf jeden Fall darauf vorbereitet (Link)

    Alles schön und gut, aber etwas Wiederspruch ist schon dabei. Ihr schreibt "Die Kinder dürfen sich bei uns ausprobieren und viel Fußball spielen – und zwar alle Kinder ohne Ergebnis- und Leistungsorientierung." Aber es werden Ergebnisse von der F-Jugend bei euch veröffentlicht. Wenn Ergebnisse nicht wichtig sind, dann brauchen die auch nicht veröffentlicht werden. Soviel zum Thema Druck.


    Bei uns im Kreis dürfen überhaupt keine Ergebnisse der G und F-Jugend veröffentlicht werden.

    Zitat

    "Ich will für die Kinder etwas ändern", sagt Klohr. Das, betont er, sei auch nötig: "Es muss sich etwas tun, weil der DFB zu wenig macht." Daher fordert der vom Verband mehrfach ausgezeichnete frühere Jugendleiter und -trainer des SuS Herzogenrath eben diesen DFB auf, kräftig zu investieren: "Es ist so viel Geld im Umlauf, da müsste viel mehr in die Nachwuchsarbeit fließen." Klohrs Vision sieht einen konkreten Fünf-Punkte-Plan vor.

    http://www.kicker.de/news/fuss…wHQSnOBoVDjAmwLh5VmVFsz7I

    Ich verstehe eines nicht. Die "großen" Vereine dürfen das, aber wenn es die kleinen machen, dann wird dies sofort als Negativ gesehen. Warum bilden die "großen" Vereine denn nicht ihre eigene Spieler ran bzw nehmen Kinder auf, die gerademal wissen das der Ball rund ist ???????

    Und kommt mir nun niemand mit der Antwort, das die es sich leisten können, da genug andere warten um bei denen zu spielen.

    toller G-Jugendfussball auf hohem Niveau und einige Aktionen meiner, aber auch aller anderen Mannschaften, die wirklich toll anzusehen waren.

    Da wurden Konter 2vs1 vollkommen sauber ausgespielt, klasse Laufduelle mit fairem Körpereinsatz geführt, es gab Spielzüge über 4 und mehr Stationen usw. und all das immer mit Freude und einem Lachen im Gesicht.

    Reden wir hier von 5-6 Jährige ???

    Sry, aber einen Konter sauber ausgespielt ? ^^

    Jetzt ist es aber im ersten halben Jahr so gelaufen und vor allem jetzt in der Winterzeit, das ein Viertel der Kids partou nur 1x die Woche zum Training kommt, weil sie ja wissen, AHA, der Trainer hat gesagt 1x die Woche reicht damit wir am WE spielen können. Vor allem jetzt in der Winterzeit kommen ein paar Experten nur in die Halle zum Training und wenn wir dann das zweite Training draussen haben, dann tragen die sich grundsätzlich aus. Ist sehr offensichtlich.

    Du hast den Fehler doch schon selbst genannt. Du sagst 1x die Woche reicht um zu spielen. Warum ? Du bestrafst doch damit andere die an beide Tage kommen. Am ende geht es um Diziplin und Respekt, dem Trainer und der Mannschaft gegenüber. Ja ja, ich weiß, jetzt kommt wieder aber das sind doch noch kleine Kinder und die sind auf ihre Eltern angewiesen. Ja , aber trotzdem muss man anwesend sein, egal ob F-Jugend oder C-Jugend.

    Langsam sollte man echt von dem Gedanken weggehen, das man der liebe Trainer ist, der nur darauf achtet das alle gleich spielen. Nein, das kann es nicht sein, denn die Eltern und auch Spieler merken sich sowas, dann hat man so ein Problem das du gerade hast. Alle sollten mal von dem Gedanken runterkommen und denken das sie Weltverbesserer sind.

    Oder haben die Mamis Angst, ihre Kids könnten sich erkälten?

    Ganz genau. Aber ich kann auch 1.Hand sagen, wenn die Kinder auch bei schlechten Wetter kommen, dadurch auch weniger Krank werden.

    Beispiel: Mein Sohn spielt seit den Minis Fußball, er ist bei Wind und Wetter draußen und somit auch beim Training. In den 7 Jahren ist er 2x nur krank gewesen. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung.

    Erste Frage: Wie krass müssen Eltern bei der Erziehung versagt haben, wenn ihre Kinder solche Gedanken haben?

    Warum sollen immer Eltern schuld sein ? Wie Goodie es schon schrieb, die Presse macht es doch vor. Zeigen Berichte / Videos vom letzten Derby was da so vorgefallen ist etc und dann wundert ihr euch das es 12 Jährige nachmachen.


    Umgangston: Es gibt auch ein Leben was die Kiddis haben, dazu gehört Schule Freizeit etc, da lernt man auch einiges. Man kann nicht immer die Eltern für alles verantwortlich machen.

    Also ich kann dir folgendes sagen. wie schon vorher geschrieben wurde setzt sich der C- Schein aus die besagten LE.

    Ein Beispiel: Ein Trainer von unseren Verein hat die Prüfung nicht bestanden, trotzdem steht dann im DFB-Net in deiner Spielberechtigungsliste (wo du als Trainer aufgeführt bist) Teamleiter Jugendtraining


    Am ende hast du bis zur Prüfung alle LE mitgemacht.

    Naja, wenn der doch neu ist und Dein Training noch nicht kennt, weiß er doch gar nicht, ob es Ihm nicht doch Spaß machen würde, oder?

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das es auch schon im anderen so war. Man hat mich "gewarnt", aber ich wollte es nicht glauben das es doch wirklich so ist.

    Und? Ist er zum Training gekommen?

    Leider konnte er und sein Bruder nicht, da die Schule an dem Tag Elternsprechtag hatten.

    Ich hätte... gemessen an meinen bösen Eingangsstatement über meine aus meiner Sicht an die Zeiten angepasste Philo gesagt, dass ich ihn herzlich einlade zum Spiel am Wochenende und er spielen darf. Leider, leider aber nicht so lange wie die anderen

    Das wäre nicht fair gewesen, denn dadurch hätte ich einen anderen Spieler Zuhause lassen müssen, der immer kommt. Alle Eltern wissen: Wer nicht zum Training kommt, der spielt auch nicht und ich fahre sehr gut damit. Habe seitdem noch nie Streß mit den Eltern gehabt wenn ich doch mal einen Zuhause gelassen habe.

    Aber abgesehen davon. Es kann nicht sein das der besagte Spieler "Narrenfreiheit" hat bzw haben möchte. Dabei ist es egal ob er ein U11 Spieler ist, auch er muss zum Training. Wenn er nicht will, kein Problem, dann kann er sich seinen Samstag anders gestalten. So würde ich es aber auch handhaben, wenn ich nur einen 10er Kader hätte. Dann gehts halt nur mit 2 Ersatzspieler zum Spiel. So ist das halt.

    Ausbildungsorientierung und Spaß ist doch kein Widerspruch.

    Warum kommen Kinder zum Training? Weil Sie Fußballspielen wollen.

    Naja.

    Kurzes Beispiel: Habe zwei neue Spieler (Brüder) bekommen, der eine kommt zum Training, der andere sagt ganz trocken ins Gesicht, ich habe Training nicht nötig, ich will nur Samstag spielen. Training macht mir kein Spaß.

    Tja, ich sagte ihm: Wenn du nicht trainierst dann kannst du Samstags auch nicht spielen, die anderen müssen auch zum Training kommen und ich werde bei dir KEINE Ausnahme machen.