das mit dem Turnier ging mir auch durch den Kopf.
Ich würde zur Zeit kein Turnier spielen lassen.
Auch wenn ich draußen eher entspannt bin, möchte ich es dennoch nicht heraufbeschwören...
das mit dem Turnier ging mir auch durch den Kopf.
Ich würde zur Zeit kein Turnier spielen lassen.
Auch wenn ich draußen eher entspannt bin, möchte ich es dennoch nicht heraufbeschwören...
Wie glaubst du fühlen sich die Spieler , wenn sie gegen 2 Jahre ältere Spieler antreten müssen ?
na nix, weil der ältere vielleicht kleinwüchsig ist und ausschaut wie der Rest. Oder weil die älteren Spielerl spielerisch immer noch im unteren Drittel zu finden sind.
Wenn sich Trainer "bereichern", dann kann das übel sein. Gelingt es aber, damit verantwortlich umzugehen, kann das schon funktionieren.
tja, das ist wohl ne Typfrage ob man die Chancen sieht oder die Risiken scheut.
Ich befürworte so ein System. Schon öfter habe ich Kinder gesehen, welches beim Jahrgang drunter wohl gut mitgekommen wären, im eigenen aber völlig überfordert sind.
Alles anzeigenKurz als Kontext:
Gegner ist ein absoluter Leistungsverein aus der nächsten Großstadt. Trainer erzählt vor dem Spiel das seine Mannschaft seit 1 1/2 Jahren ungeschlagen ist. Wir haben letzte Saison gegeneinander gespielt und waren hoffnungslos unterlegen. Auffällig war damals schon, dass seine Mannschaft körperlich deutlich weiter ist als meine und das auch sehr bewusst einsetzt. Keine bewussten Foulspiele aber immer wieder Körpereinsatz am Limit.
Der gegnerische Trainer flippt aus...
Der Trainer kommt auf mich zu und schreit mich an...
ok, hier die für mich wichtigste Frage: warum spielst du in einem FS gegen eine solche Truppe? Ich meine, du kannstest ja offensichtlich Team und Trainer.
Was hast du dir dabei gedacht? Welchen Nutzen wolltest du daraus ziehen? Dass das kein gemütlicher Sommerkick werden kann, war dir doch offensichtlich klar
Mich erinnert das hohe rausschießen zumeist an Tischtennis mit einem Anfänger. Einmal auftippen und weg ist der Ball.
"Was soll der Mist, nimm den starken Fuß"
hab ich auch schon gehört
Trainer: "Da war nix" obwohl der gegnerische Spieler am Boden liegt und heult...
Echt? Du würdest also von einem Spieler, der noch schwimmt, andere Leistungen erwarten als von einem Couchpotato? Wie machste das denn?
Die Belastungssteuerung was so ne ganze Woche angeht, obliegt ja in erster Linie den Eltern... Was ist zu viel, was genau richtig? Das dürfte vollkommen individuell sein. Ich denke, wir haben da alle eine Meinung, dennoch kann das für den einen zu viel, für den nächsten zu wenig sein.
Schon meine beiden Söhne sind hier sehr unterschiedlich... Ein ganzes Team dürfte hier einen sehr bunten Strauß an "richtig" bieten.
Ich finde, dass es einen Verein/Trainer schlicht nichts angehen sollte, was ein Spieler so treibt. Und wenn er noch in 7 Fußballschulen sein will, dann bitte. Geht er noch zum Schwimmen oder Judo, wäre mir das ebenso egal.
Einzige Einschränkung: NICHT während der Trainingszeiten / Spieltage.
Das kann man auch in Richtung Eltern klar kommunizieren...
was heißt denn "nächst größerer Verein"? Ist das ein Bundesligist, o.ä und bietet entsprechende Ausbildung und Konzepte?
wenn ich einfach nur ne Pizza essen gehe, glucken ja die gleichen Grüppchen aufeinander. Zielführender dürfte da sein, diese Gruppen mal zu durchbrechen. Ein Zelt-WE mit gemischten Zeltbelegungen etwa...
Andererseits: wenn 4-5 Spieler gut mit einander können, Freunde sind, vielleicht Klassenkameraden, dann ist da nur noch wenig Platz für mehr denn Freundschaften wollen ja auch gepflegt werden. Über all die Jahre habe ich für mich den Begriff "zweckgebundene Freundschaften" gefunden. Diese funktionieren nicht außerhalb des Zweckes. Man sieht sich zwar zweckgetrieben häufig und versteht sich, pflegt aber darüber hinaus aber keine Kontakte.
Ich setze noch einen drauf: Wer dann nicht hochbegabt beim Fußball oder eine Sportskanone ist, probiert es halt woanders.. Vielleicht läuft es ja beim Tischtennis besser.
Hauptsache gut oder der Beste sein. Und genau diese Kinder, die vielleicht nicht die besten sind, aber dazu beitragen, dass man genug Kinder für eine Fußballmannschaft hat, fehlen dann für die eigene Mannschaft, das 11er- oder 9er-Feld.
Das wiederum finde ich aber nicht verwerflich. Warum sollte man das Talent des Kindes nicht heben? Nur damit es beim Fußball die Ersatzbank drückt? Ein miserabler Ballsportler kann doch ein toller Tänzer oder Segler weden...
Alles andere ist nur viel Rauch um nichts.
Das stimmt, nur sieht man das zumeist erst in der Retroperspektive so.
Wenn man bei den Bambinis den Eltern auf einem Elternabend erklärt, dass die Kinder vorrangig Bewegungserfahrungen / Grundlagen mit und ohne Ball erhalten, und die Themen "Passspiel" oder "Stammspieler" nicht bedient werden, dann nicken neun und zwei starren vermeintlich neutral auf den Bierdeckel vor ihnen.
Aber ehrlich gesagt sind mir die neun normalen immer näher als die zwei Vollgaseltern.
Dein Sohn wird in der Halle um 18:00 Uhr trainieren?
Wann würden denn die Bambini trainieren?
Nee, Sohn um 18 Uhr am Platz, Bambinis um 17 Uhr in der Halle. Liegt aber 5 km auseinander... Passt alles vorne und hinten nicht
Ich hab manchmal echt Scheuklappen... nicht zur Seite sondern zeitlich nach vorne... als ich letzten Sommer die Bambinis übernommen habe, hab ich gar nicht an die Winter - Hallen - Zeit gedacht. Zum Glück ließ sich das ganze irgendwie mit meinen Kindern vereinbaren. Jetzt rutschen meine Jungs in den Trainingszeiten auf die 18 Uhr Einheit. Und wieder gucke ich sparsam. Dann kann ich die Bambinis nicht machen.
Klar könnte ich meinen Sohn bitten, sich nen Wecker zu stellen und mit dem Rad ne Stunde später zum Platz zu kommen aber wenn es langsam wieder dunkel wird? Und mit den inzwischen bekannten Hallenzeiten passt das vorn und hinten nicht.
Zum Glück wird es wohl Nachfolger geben. Aber traurig bin ich trotzdem.
Ich bekomme das zeitlich aber so echt nicht hin ohne dass das zu Lasten meiner Kinder geht. ![]()
Hier wurden Abfragen gestartet, wer wann im Urlaub ist und die Trainingstermine entsprechend geplant.
Ergebnis: Zwei Wochen sind ganz Pause, der Rest wird mit denen, die da sind trainiert.
Die Daheimbleiber freuen sich sicher, wenn Training ist.
Und wenn man mal dran rumfummelt: ich würde mich freuen, wenn die Schriftgröße nicht als Festwert sondern Variabel gestaltet werden könnte. Aufm Handy reagiert die Seite nicht auf meine Schriftgröße. Aber ohne Brille sehe ich so nix mehr ![]()
Wenn man das jetzige Training mit dem aus Februar vergleicht, dann ist das sicher richtig.
Vergleicht man es mit dem Training uas April, ists großer Spaß. Und die Trainer transportieren genau das: Lasst uns freuen, dass was geht...
Dieser Virus ist ja noch da! Und genesen heißt nicht gesund...
joh, aber der Verein meines Kleinen macht noch komplett Kontaktlos, weil das Konzept des Vereins noch nicht aktualisiert werden konnte.
Nach 6 Wochen Training unter Corona-Bedingungen muss ich Dir da widersprechen. Der Spaß ist sehr begrenzt.
Da muss ich wiederum widersprechen: Die Trainer meiner Jungs bekommen das wirklich richtig gut hin so dass die Kinder nachwievor Spaß haben. (E und D)
Mein Kleiner sagt immer: Das war das mit Abstand beste Training.
Und ich sage immer: es ist nix gut an der Situation außer das, was man draus macht.