Alles anzeigenEs kamen 2 neue Trainer zur E-Jugend hinzu die meinten Sie müssten gleich mal ordentlich auf den Putz hauen. Erste Amtshandlung war ein Elternabend !!!!
Gegen einen Elternabend ist vorerst nichts ein zu wenden, aber mittlerweile steht bereits der Dritte Elternabend an innerhalb 6 Montate. Wir sind hier ein kleiner Dorfverein
und das mit den Elternabenden hier war i dern Form so noch nicht bekannt.
Die Trainer haben nur eine Mannschaft gemeldet für die Runde bei 18 Kindern. Ich habe vor Rundenbegin schon angekündigt das es Probleme geben wird. Die zwei waren aber Meinung
das wäre überhaupt kein Problem weil sie zu jedem Spiel immer eine andere Gruppe mitnehmen würden und so jeder zu seinen einsätzen kommen würde !!!
Ich habe mich breitschlagen lassen und habe mich der Entscheidung gefügt.
Sorry, aber kann es sein, dass du den jungen Kollegen von Anfang an nicht gerade aufgeschlossen entgegen getreten bist?
Was spricht gegen einen Elternabend? DAS ist eine der Empfehlungen des Kinder- und Jugentrainerlehrgangs.
Was spricht dagegen, auf Nummer sicher zu gehen und erstmal nur ein Team anzumelden, zumal ja sonst jeder der beiden Trainer ein Team alleine hätte bewältigen müssen.
Ich vermute, schon hier wurde das Kind in den Brunnen geschubst!
Alles was danach passiert ist (durchaus sehr sehr unschön!) könnte schon Wirkung sein.
Wenn du selber als Trainer aktiv warst, dann müsstest du eigentlich wissen, wie unangenehm es ist, wenn man Gegenwind erfährt. Man macht sich Gedanken, engagiert sich und alle um einen herum wissen es eh besser. Lasst die Jungs doch erstmal machen. Viel sinnvoller wäre es, seine Unterstützung anzubieten. So könnte die Entscheidung, für die Rückrunde zwei Teams zu melden, in die andere Richtung zu beeinflussen werden.
Hast du denn mal um einen Termin mit den Trainern und dem Vorstand gebeten, um die Sache nochmal in Ruhe und möglichst sachlich zu besprechen? Ggf. mit noch einem Elternteil eines ausgemusterten Kindes?