Das ist Mist. Vielleicht übernehme ich nächste Saison mal wieder eine Bambini-Truppe, mal sehen. Jedenfalls wäre momentan dann mein Plan, sie nicht zum Spielbetrieb anzumelden, sondern stattdessen zu versuchen, auf eigene Faust Freundschaftsbegegnungen zu vereinbaren, bei denen dann funino, vielleicht auch mal im 3+1 oder 4+1 gespielt würde. Zum 6+1-Spielbetrieb würde ich sie aktuell erst anmelden, wenn sie in die E-Jugend kommen.
Und wie willst du dann die Gegner finden? Die haben dann nämlich schon jede Woche Spieltag...
Unser Verein meldet in dieser Saison zum 2. Mal seit einigen Jahren eine G-Junioren-Mannschaft (Kinder ausschließlich Jg. 2010) für sogenannte Turnierrunden. Hier werden 4 oder 5 Mannschaften zu Gruppen zusammengefasst, jede Mannschaft ist mal Gastgeber eines Turniers "jeder gegen jeden". Gespielt wird jeweils 15 Minuten 1:4 auf "Kleinfeldtore".
So spielen wir auch. Ich würde es bevorzugen, wenn zu jedem Spieltag die Turniere sagen wir mal unter 8 Teams neu gemischt würden denn die Kinder wissen spätestens nach dem zweiten Turnier, dass sie gegen die in gelb sowieso verlieren und lassen u.U schon vorab die Köpfe hängen. War letztes Jahr ganz schlimm weil nur ein Team 09er dabei hatte und alle anderen nur mit 10/11ern unterwegs waren.
Ich hab mal gegoogelt: null Einträge bei Funino und Fußballverband Niederrhein. Wird hier also definitiv noch dauern... Bis dahin sind die Kinder dann wohl schon in der Pupertät