Ich glaube, dass man für Elterntrainer auch was in die Wagschale werfen kann.
Nämlich dass sie mitten in entsprechenden Entwicklungsstufe der Kinder stecken. Man kennt ja nicht nur das eigene Kind sondern eben auch noch zahlreiche Kameraden der Kinder. Dementsprechend kann ich mich zum Beispiel recht gut in die Bedürfnisse und in die Verhaltensweisen der entsprechenden Jahrgänge versetzen.
Schlussendlich ist bei uns Fußball zu einem Familienhobby geworden. Ich begleite meine Kinder gerne zu den Spielen. Wer weiß, wie lange sie mich überhaupt noch dabei haben wollen. Irgendwann wird man ja bekanntlich peinlich...
Würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eine andere, "fremde" Mannschaft betreuen, dann ginge uns allen wertvolle Familienzeit verloren. Und dazu bin ich nicht bereit. Das muss also noch warten.
Ich würde ja auch nicht auf die Idee kommen, alleine in Skiurlaub zu fahren oder alleine ins Schwimmbad. Ich WILL ja die Zeit mit meiner Familie verbringen. Außer meine wöchentliche Auszeit beim Volleyball, die ist mir rel. heilig, wobei ich hier auf Grund von Knieproblemen zur Zeit auch raus bin.
Ich glaube, mein Mann hat durchaus Interesse, die Mannschaft des Großen zu übernehmen, wenn diese aufs Großfeld wechseln.
Ob ich mir dann - wenn ich wieder losgelöst von meinen Jungs agieren kann - nochmal ne Bambini-Fußball oder ne Volleyballmannschaft suche, ist vollkommen offen.