bei gutem Elternkontakt hörst du die Flöhe husten, da kriegst du Wechselgedanken mit, bevor die Entscheidung gefallen ist, und kannst unter Umständen entgegenwirken.
Ich sehe das so: Ich bin neu im Verein und quasi ein absoluter Trainer Anfänger, wenn die Eltern etwas von mir wollen - sollen sie zu mir kommen - wenn sie davor Hemmungen haben ist das nicht mein problem. Außerdem will ich einem Spieler nicht mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen als er es verdient, vor allem vor dem Hintergrund, dass viele andere "stille" Spieler Potential haben und viel gefördert werden müssen. Meine Meinung ist teilweise mit der Meinung eines Elternteils inkompatibel, weil ich meinte, dass ich ein Spiel, bei dem meine Spieler umgehauen werden abbrechen würde, und ein Vater meinte dass er das nicht will - und ja es war ja nicht sein Sohn der umgesäbelt wurde!
Ich erlebe um mich herum egozentrische Eltern, die ihr wohl und das Wohl ihres Sohnes wollen, aber sich einen Dreck scheren um die Mannschaft als ganzes (nehmen Spieltermine nicht wahr, oder wollen 10 min früher gehen weil HSV in der Relegation spielt und und und, das sind nur wenige Beispiele, wer aber seine Egoistischen Interessen vor die Interessen der Mannschaft stellt, wird von mir die kalte Schulter zu sehen bekommen). Gilt ebenso für die Eltern die mich nicht mit genügend Respekt behandeln.
Die Eltern, bei denen ich sehe dass sie interessiert sind, und wenn das Kind Interesse hat und "Bescheidenheit" dann werde ich das kind 100% unterstützen, wenn aber Kinder kommen nach dem Motto "Ich, Ich Ich, ich will da Spielen, mein Kumpel will dort spielen, ansprüche Stellen, im Spiel aus der Abwehr ins Mittelfeld gehen ohne dass es vorher mit mir abgesprochen worden ist und mir auf der Nase herumtanzen, dann werde ich dieses Verhalten nicht unterstützen und sofort auswechseln (konnte ich bei dem Vorfall nicht da wir zu Acht in der Unterzahl waren).