Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Unser Landkreis ist seit 2 Tagen bei einer Inzidenz über 100. Das Land Hessen wird diesen Wert in wenigen Tagen auch wieder überschreiten. Hält man an der Notbremse bei einer Inzidenz >100 fest, muss dann wieder alles dichtgemacht werden. Wer auch immer angenommen hat, dass sich die geringe Inzidenz bei Öffnungsschritten und einem immer größer werdenden Anteil an ansteckenderen Mutanten aufrechterhalten ließe, handelt doch naiv.


    Wenigstens gibt es jetzt eine Perspektive: In ein paar Wochen (Monate) können die Kids wieder 1 bis 2 Wochen kicken, bis man dann wieder in den Lockdown gehen muss. Das ist doch mal ein Fortschritt...

    Wie wahr... Bei uns, auch Hessen, sieht es genau so aus. Es ist einfach nur zum K..... Allein die fast 2 Wochen haben meinen Beiden so gut getan. Endlich wieder die Mannschaft stehen und zusammen kicken. Wer weiß, wohin sich das noch alles entwickelt. Schlimm für alle Kinder und Jugendliche ;(

    Und dass sie neue Schuhe braucht...

    Das war bei vielen in der Mannschaft auch ein Problem.

    Und die Trainigsklamotten waren bei einigen recht kurz... 10 Jährige wachsen in 4 Monaten scheinbar recht viel

    ich denke drei, vier Zentimeter Körpergröße. Haben gestern Trainingssachen bekommen, die wir im Sommer bestellt haben. Mal sehen, ob die noch passen...

    Bbei uns auch, erstes Training nach 4 Monaten, viel gespielt, Trainer meinte, man hätte es fast nicht gesehen, dass so viel Pause war und das was jetzt noch fehlt, ist schnell wieder da. Mein Tochter hat danach nur gemeint, dass es trotzdem sie teilweise ihren Rückstand merkt, einen Riesenspaß gemacht hat !! Und dass sie neue Schuhe braucht...

    Wir wollen in der D eigentlich am Dienstag wieder anfangen, werden aber morgen wahrscheinlich wieder eine Inzidenz von 100 oder mehr haben... Ob das stattfindet, ist dann wohl fraglich. Echt zum Kotzen <X

    Heißt es jetzt bis 14 einschließlich oder bis zum letzten Tag bevor man 14 wird?

    Irgendwo habe ich auch unter 14 gelesen. Meine Grosse ist jg. 2006 und noch 14, dürfte sie jetzt oder nicht? Ein Teil ihrer Mitspieler ist jg 2007, ein Teil 2006, hatte aber schon Geburtstag. Also ein Teil der Mannschaft darf, ein Teil nicht.... Bisschen schwieg, das Ganze.

    Gerade vor dem Hintergrund Corona bin ich froh, dass meine Kinder sich so gut mit digitalen Medien auskennen. Meine Große (damals 13) hatte sich zu Weihnachten einen Laptop gewünscht (vor Corona). Gut, dass sie dann einen hatte, da wir nur einen Rechner haben und sie ihn nicht hätte nutzen können, da mein Mann auch im Home Office war. Bei der Kleinen (7.Klasse) haben wir auf dem Laptop bestanden und sind jetzt froh. Es ist zwar stressig, weil man sich viel auf der Pelle hockt, aber jeder kann in seinem Zimmer arbeiten, sie haben beide mehrere Videokonferenzen am Tag. Durch das Handy kann man auch den Kontakt zu den anderen halten, damit man trotz der Einschränkung der Kontakte nicht komplett den Anschluss verliert

    PS: Meine Kinder waren in der 4.Klasse die einzigen, die noch kein Handy hatten. Erst mit dem Übergang auf die weiterführende Schule und dem Fahren mit dem Bus bekamen sie eins. Halte ich auch für vernünftig.

    Meine Tochter hat die Spielergruppe in ihrer Jungsmannschaft auch initiert, um einfach den Kontakt aufrecht zu erhalten. Bis auf zwei Jungs, die kein Handy haben, sind alle dabei. Zu manchen hat sie auch außerhalb dieser Gruppe Kontakt.

    Ich würde mir wünschen, dass die Kids endlich wenigstens wieder in Kleingruppen trainieren dürfen, Wettkämpfe und Spiele lassen wir erst mal außen vor, die sind auch am Anfang gar nicht so wichtig. Wichtiger ist, sich wieder sehen und miteinander trainieren zu können, so wie wir es im letzten Jahr schon sehr gut umgesetzt haben, als auch kontaktlos trainiert werden musste.

    In der Altersklasse meiner Tochter sind mit den beiden Mädels (meine Tochter und ihre Vereinskollegin, beide Jahrgang 2008) 12 Kinder.

    Das finde ich eigentlich gut von der Gruppengröße. In den anderen Altersklassensieht es ähnlich aus. Nach meinem Empfinden sind auch die richtigen Kinder dort. Aus einem Verein sind es 4 Jungs, aus dem Verein meiner Tochter mit ihr und dem anderen Mädchen auch vier (wobei die Mädels ja nicht zählen). Meine Tochter fällt nicht ab von der Leistung, passt also auch ganz gut dazu. In der Regio der Mädchen sieht das ganz anders aus, da ist das Leistungsgefälle z.Zt. riesig. Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie sich die Jungs gegen Jungs anderer Stützpunkte in Hessen schlagen. Wir sind da eher die Provinz. Der Landesauswahltrainer meiner Tochter (Mädchen) sagte z.B. auch zu mir, dass er aus dem Raum Fulda kaum Mädchen hat.

    Der Lockdown wird wahrscheinlich nicht am 8.März vorbei sein, die 35 gelten ab sofort.


    Homeschooling mag ja Vorteile haben, aber weniger Stress bedeutet es nicht, den Stress hast du dann zuhause in der Familie, weil sich alle mehr oder weniger auf der Pelle hocken. Gestern Abend hieß es weiter Distanz bis zu den Osterferien...

    Wie willst du die Kinder prüfen ? Teilweise haben die Lehrer den Kontakt zu einem Teil ihrer Schüler verloren. Es gibt nicht wirklich eine Pflicht, an den Videokonferenzen teilzunehmen. Es wird darüber gesprochen, dass das Schuljahr nicht zählt und die Kinder wiederholen müssen. Für wen gilt das dann ? Für alle ab Klasse 7 bis 12 ? Weil ja nicht Grundschüler und nicht Abschlussklasse..

    Diskussionen über die Verkürzung der Sommerferien. Wann wird man wissen, ob es tatsächlich soweit kommt.

    Meine Kinder sitzen zuhause, haben so gut wie keine sozialen Kontakte, an ein Training ist nicht zu denken und viele Challenges kannst du bei dem Wetter draußen nicht machen und nicht jeder hat Räume von der Größe einer Turnhalle.

    Auch das alles zerrt an den Nerven, gerade für Kinder und Jugendliche finde ich es ganz besonders schlimm

    Schulklassen halbieren und jede Hälfte nur jeden zweiten Tag kommen lassen: mehr Abstände, weniger Durchmischung. Kommt da keiner drauf?

    Wird bei uns in Niedersachsen schon die ganze praktiziert. Hatte vermutet, dass wird überall so gemacht!?

    Nach dem ersten Lock down wurde es bei uns so gemacht. Jetzt sind sie seit dem 16.Dezember 2020 zuhause im Home Schooling (weiterführende Schule Hessen)

    Schöner Mist: Unser Sohn hatte einen Trainingsunfall und ist schwer verletzt worden (mehrfacher Bänderriss im Arm). Gestern war die OP, es lief wohl alles gut, aber er hat große Schmerzen. Und aus der Ferne können wir ihm nicht richtig beistehen....Der einzige Trost ist, dass ich davon ausgehe, dass die medizinische Betreuung dank des Profivereins gut ist. Heute muss er zum Physio.


    Grüße

    Oliver

    Alles alles Gute und vor allem gute Besserung !!!!

    Wenn du eine Leistungsmannschaft trainierst, dann sieht das schon ein wenig anders aus. Die Kinder/Jugendlichen entbehren viel, haben total Bock auf Fußball und bilden dadurch einen Großteil ihrer Sozialisation und Identität ab.


    Da ist es dann nicht egal, ob man Spiele gewinnt oder nicht. Dann bedarf es realistische Modelle ob und evtl wie die Saison weitergeführt wird.


    Aktuell drehen wir pro Woche 2-3 Videos mit Challenges/ Workouts und versuchen dadurch die Kids bei Laune zu halten.

    Bei uns läuft jetzt die vierte Challengewoche, die Kids sollen immer Videos einschicken. Sie erreichen immer das Ziel, aber leider gibt es immer Mitspieler, die nicht teilnehmen. Wahrscheinlich wird es von Woche zu Woche schwieriger, die Kids zu erreichen.