Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass man zumindest mal einen Überblick bekommt, wann was wieder geht. In manchen Landkreisen sind die Inzidenzwerte schon auf einem niedrigen Niveau und warum sollte es da nicht schon früher weitergehen können.

    wenn ich mir hingegen den Wert in unserem Landkreis anschaue, wird mir Angst und Bange. Da würde ich dann mal vielleicht vom nächsten Jahr ausgehen.... Schreckliche Vorstellung, dass die Kinder (meine Mädels auch) erst dann wieder Fussball spielen können.

    Es würde ja nicht mal um Spiele gehen, schon das Training in Kleingruppen von maximal 4 Personen, wie wir es schon mal hatten, würde reichen. Der Kontakt zu den anderen und das kicken fehlen alle, da helfen auch alle Movember, you tube Videos oder Challenges nicht, das kann nicht das gleiche sein

    Gute Bälle bekommst Du z,B. bei Decathlon, auch in unterschiedliches Größen. Sind auch sehr günstig. Die haben auch einen sehr guten Onlineshop. Nutze ich selbst oft, wenn ich etwas für meine Mädels brauche, auch Bälle =)

    Der Trainer meiner Tochter (C Jugend Jungs) hat ein Laufchallenge gestartet. Als Beweis für gelaufene Kilometer sollen die Kinder Screenshots in die Gruppe schicken. Könnt ihr eine Laufapp empfehlen, die nichts kostet?

    Danke und Gruß

    Ich sehe es genauso. Bei den Länderspielen siehst Du es dann, dass die deutschen Spieler fehlen.

    ich finde es auch sehr schade, wenn ein Jugendlicher die deutschen U-Teams durchläuft, um sich danach für ein anderes Land zu entscheiden..

    Aber vielleicht sehe ich das auch zu schwarz

    Oder: macht Tricks oder Torschuss, macht ein Filmchen davon und stellt es in die WhatsApp Gruppe

    Meine Tochter hat so etwas ihrem DFB-Stützpunkt-Trainer geschickt und daraufhin sehr gutes Feedback erhalten

    Ich glaube, dass die meisten koennten, aber gestern nicht wollten. Eher kein Qualitätsproblem, sondern eins im Kopf.

    Ich weiß nicht, ob wir früher als wir erfolgreicher waren, mehr Wektklassespieler hatten als jetzt oder ob es nicht einfach in der Mannschaft gestimmt hat. Früher ist jeder für den anderen gelaufen. Heute haben wir ich sage es mal nett eher Individualisten. Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch

    Mir hat v.a. die Einstellung der Mannschaft gestern nicht gepasst. Es sah fast so aus, als hätten sie keine Lust auf das Spiel.


    Was sagte der Kommentator Tom Bartels gestern: Ich frage mich, ob die Spieler die Nations League überhaupt ernst nehmen.

    Ich finde, das passt zum Spiel.


    Wahrscheinlich können Sané, Ganbry und Goretzka am Wochenende bei den Bayern wieder super aufspielen und Toni Kroos glänzt bei Real.

    Früher war man noch stolz, wenn man in die Nationalmannschaft berufen wurde, heute sieht es fast so aus, als sei das für einen Teil der Spieler eher überflüssig und ein Klotz am Bein. Echt schade !

    @Greggi1904:Da man sich nur mit einer festen Person, einem besten Freund oder einer besten Freundin treffen darf (das soll wohl ab sofort so sein), gehe ich mal davon aus, dass es sich hinsichtlich des Trainings nichts zum Besseren verändern wird, eher darf man gar nicht mehr.

    Ich finde, bevor man über das Öffnen von Fitnessstudios (indoor) redet, sollte man den Kindern lieber das Training Outdoor wiedergeben. Es gab doch schon mal Kleingruppen. Warum jetzt nicht auch wieder.

    Die Jungs aus der Mannschaft meiner Tochter sind zu 70% kleiner und auch keine Stiere. Das ist bis auf sehr wenige Ausnahmen in der Liga auch bei den anderen Mannschaften nicht so.

    Kröte und @Marianne Danke für Tipps und Anmerkungen.

    Revilo: Danke fürs dislike. Ich dachte, dass es ein Frustthread ist...

    Meine Tochter ist gerade am Boden zerstört. Vom Trainer auf eine Position gestellt, die sie einfach nicht erfüllen kann. Als Rechtsfuss links klappt einfach nicht. Von hinten rechts nach vorne links und jetzt aus der Stammmannschaft in der Kreisklasse geflogen... Ohne ein Wort der Erklärung vom Trainer. Im Training spielt sie immer vorne rechts und schießt Tore, dieselbe Position wie in der B-Juniorinnen Landesliga, wo sie auch schon getroffen hat. Auf der rechten Seite hat der Trainer Jungs....