Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Trainingslager sind grundsätzlich toll für das Teambuilding. Weil hier nicht nur Fussball gespielt wird, sondern auch z. B. Tischtennis, Volleyball. Es wird viel geredet. Meine Tochter fand v.a.das Lagerfeuer abends toll!

    Danke =)

    Vielleicht funktionieren die als Mannschaft einfach besser als die Deutschen. Vielleicht kommen Mannschaften auch durch Teamgeist und Einsatzwillen zu was (siehe Schweiz - auch, wenn da mehr als die Hälfte in der BL spielt bzw. gespielt hat)

    Kroos und Gündogan haben in der Meisterschaf auch überragend gespielt, aber in der N11 funktionieren sie nicht so.

    Ich sehe immer, wie gut alle Bayernspieler funktionieren, wenn sie bei Bayern spielen- aber in der N11 ? Da klappt das dann nicht so..

    Bin jetzt kein Fußballexperte, aber ich finde es schon bezeichnend

    Mir hat ein bisschen der "Sturm" gefehlt. Vielleicht hätte Jogi Löw Kevin Volland eher bringen sollen.

    Eher als Stürmer bringen.

    Muss man ja dazu sagen, sonst spielt der beim nächsten mal vielleicht im Tor und Neuer geht mit nach vorne.

    Mein ich ja, bei der Einwechslung sah es aus, als soll er linker Verteidiger spielen...

    Bei uns war es nicht ganz so schlimm. Vielleicht liegt es daran, dass es schon immer ein paar Maedchen in der Mannschaft gab und wir auch eine recht erfolgreiche Damenmannschaft haben. Meine kleine Tochter hat mit vier dort angefangen und wurde in der Mannschaft immer akzeptiert. Probleme hatte sie eher mit gegnerischen Spielern und Eltern,von denen abfällige Bemerkungen kamen. Aber auch das gab sich bis heute und inzwischen ist sie sogar Stammspielerin in einer Jungenmannschaft mit Zweitspielrecht bei den Maedchen, spielt Auswahl in Kreis und Landesverband.

    Bei der Großen wurde nie gelästert, sie ist in ihrer Mannschaft sogar im Mannschaftsrat und spielt mit Zweitspielrecht in einer B-Juniorinnen Mannschaft. Für die Landesauswahl hat es nicht gereicht, aber die hat immer noch Spaß am Fussball. Wir wohnen fussballerisch in der Provinz.

    Bei uns sind es momentan im DFB-Stützpunkt im Jahrgang meiner Tochter (2008) 13 Jungs und 2 Mädchen. Die Mädchen bleiben außen vor, aber es sollen nur 10 Jungs sein.

    Ich drück die Daumen !

    Ich freu mich immer, wenn meine Tochter eine Einladung zum Lehrgang bekommt. Sie ist jetzt seit 2 Jahren dabei und gerade in die U14 gewechselt. In 2019 durfte sie auch mal an Vergleichsspielen teilnehmen.

    Ich hoffe, das darf sie noch häufiger.

    Laut Trainer der U12 gibt es aus unserer Gegend nicht so viele Mädchen, die weiter kommen. Ich kenne nur eine, die mit meiner Großen Auswahl gespielt hat und es jetzt in die U15 Nationalmannschaft geschafft hat.

    Wir haben bei den C-Junioren auch ein Mädchen dabei, die auch mit Zweitspielrecht im Tor der B-Juniorinnen in der Hessenliga spielt.

    Sie ist Jahrgang 2006 und keinen Deut schlechter als unsere Jungs im Tor


    Das mit dem Belächeln kenne ich.. So ging es meiner jüngeren Tochter früher auch immer, dazu kamen Beleidigungen auf dem Platz.

    Sie hat sich dann mit Leistung Respekt verschafft.

    Seitdem lästert niemand mehr (aber es kennt sie auch jeder mit Namen und sie hat immer mindestens einen Gegenspier auf den Füßen stehen)

    genau so sieht es aus

    Und es "fliegen" auch immer wieder welche raus. Uns ist auch mitgeteilt worden, dass die Anzahl der Jungs in dem Jahrgang (hier 2008) reduziert wird. Mädchen betrifft es nicht, die laufen nebenher

    Bei Euch gibt es momentan richtiges Auswahltraining ? Das ist toll, in Hessen sind wir in der Altersklasse meiner Tochter (Jg. 2008) bei der Auswahl nur bei Onlinetraining und es gibt auch bis zu den Sommerferien kein Regionalauswahltraining mehr, was ich, gerade angesichts der sinkenden Zahlen extrem schade finde. Nur das DfB-Stützpunkttraining findet regulär statt.