Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    betreuer72


    Wenn der Trainer vorher die B-Junioren trainiert hat und jetzt eine Bambini-Mädchen-Mannschaft trainiert, dann sind das schon sehr große Unterschiede, an die er sich erst einmal gewöhnen muß. Bei den B-Junioren ist vermutlich der Lärmpegel deutlich niedriger, dafür die Konzentrationsphasen wesentlich länger. Auch gibt es große Unterschiede in der Kommunikation, sowie in der Übertragung von Verantwortung.
    ---- Es sind nur ein paar Mädchen, der Rest sind Jungs (nur zur Info)

    Ich denke das auch. Deshalb habe ich auch meiner Tochter gesagt, sie soll ihn als eine Art männliche Klassenlehrerin sehen - bei der spurt sie und ist total unauffällig.


    Was mache ich mit der Kleinen ? Wie schaffe ich es, dass sie ihre Angst verliert ? Im Training klappt es prima. Irgendwelche Tipps oder so ?
    Wir haben gesehen, dass sie es kann.

    Sagt man zu jemandem in dem Alter so was wie "Halt die Fresse ?" Wohl eher nicht, aber ich denke, er hat sich entschuldigt und es auch beim Aussprechen gleich gemerkt. Die Sache ist rum.


    Meine Tochter ist gerade im Juli 7 geworden und Mädchen dürfen doch bei den Bamibinis spielen bis sie 8 sind.Wir haben 4 Mädchen Jahrgang 2006.

    Hallo,


    na ja, sie ist naseweis, weiß immer alles besser, sie redet gerne dazwischen. Ich finde das auch ganz furchtbar - ist was zum Fremdschämen und Kritik daran ist auch absolut gerechtfertigt - mir hat nur die Art und Weise nicht gefallen. Es gibt immer Kinder, die angemotzt werden, bei anderen lassen sie das durchgehen.
    Auf dem Spielfeld sagt sie halt immer so was wie "ihr habt den ins Aus geschossen, wir haben Einwurf oder ihr müßt beim Abstoss zurück" oder wenn sie im Tor ist kommandiert sie die anderen rum: "ihr müßt nach hinten - wo ist die Abwehr?"
    Einerseits sehe ich ja auch, dass sie engagiert ist und sie tut auch was auf dem Platz. Also sie steht nicht rum, sondern rennt nach vorne und dann schnell wieder nach hinten. Aber der Trainer will sich nicht von einer 7 Jährigen was erzählen lassen und das ist auch gut so.
    Ich habe ihr auch gestern schon gesagt, dass sie mit dieser Art überall aneckt. Vielleicht merkt sie es erst, wenn sie rausfliegt.
    Andererseits braucht sie Anerkennung und die kriegen die Kinder immer sofort, wenn sie auf dem Platz etwas gut machen.

    Hallo paulwurf_mauli,


    ja, gerade in dem Moment, als es raus war. Habe es zufällig mitbekommen, weil ich den Kindern was zu trinken gebracht habe. Er war etwas sehr deutlich gegenüber meiner Großen und ich habe es ihm auch gleich gesagt, er hat sich nach dem Spiel entschuldigt.


    Ich meine normale Spiele. Tabellen gibt es ja keine. Sorry, habe ich mich falsch ausgedrückt. Kommen aus Hessen. Ich denke eher, er hat noch Probleme, sich umzustellen, weil er mal B-Junioren gecoucht hat. Mit Kleinen arbeiten ist halt etwas anderes.

    Hallo,
    ich bin Betreuer bei den Bambinis und habe zwei Mädchen von 5 und 7 Jahren, die beide dort spielen. Die Kleine hat letztes Jahr mit vier angefangen, sie hat im Training alles weg, macht Tore und ist gelöst, nur in richtigen Spielen gegen andere Mannschaften ist sie verkrampft und traut sich nicht. Gerade jetzt am Sonntag haben im Rahmen des Sportfestes die Mädchen der Bambinis gegen die Jungs gespielt, die Mädels haben gewonnen, meine kleine Tochter hat alle Tore geschossen. Gestern im Punktspiel hat sie es zwar in Ansätzen versucht, aber immer wieder zurückgezogen.
    Die Große hat gerade angefangen, sie spielt ab und zu im Tor, sonst in der Abwehr. Technisch fehlt ihr noch einiges (sie ist erst seit zwei Wochen dabei), aber sie kennt sich mit den Regeln aus und kann natürlich auch im Spiel nicht den Mund halten. Das kommt natürlich nicht gut beim Trainer an. Ich habe Angst, dass sie aus der Mannschaft fliegt, weil sie ständig einen Kommentar ablassen muss. Sie ist deshalb schon gemaßregelt worden, ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass es besser für sie ist, wenn sie doch ab und zu den Mund hält, aber irgendwie erreiche ich sie da nicht.Sie läßt sich nichts sagen.
    Hat irgendjemand was beide betrifft Tipps für mich, wie ich am besten damit umgehe. Mir geht es nur darum, dass sie Spaß haben, schließlich spielen sie bei den Bambinis, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Trainer grundsätzlich Probleme hat, mit den Kindern umzugehen. Wenn er will, dass sie ihn ernst nehmen, sollte er vernünftig mit ihnen reden und sie nicht anpöbeln (...)
    Ich bin zwar nur Betreuer, nicht Trainer, aber ich weiß nicht, ob sich die Kinder so wirklich weiter entwickeln können, und damit meine ich nicht nur meine Kinder sondern alle.
    Danke für Feedback !