Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hammer, egal, ob man das Angebot annimmt oder nicht, das geht schnell

    Getestet werden in der Schule kann nur, wenn auch Schule stattfindet. Also bei einer Inzidenz von unter 165. Also auch kein Fussball oder ?

    Wir schaffen es nicht mal unter 200, also bleibt bei uns erst mal alles wie es ist.

    • Personen, die in Einrichtungen und Diensten der Kinder- und Jugendhilfe und in Schulen, die nicht Grund-, Sonder- oder Förderschulen sind, tätig sind sonstige Personen, bei denen aufgrund ihrer Arbeits- oder Lebensumstände ein deutlich erhöhtes Risiko einer Infektion mit dem Coronavirus besteht

    Eigentlich müsste das in die Prio 3 fallen. Siehe oben. Einmal auf Corona-Impfung: Wer kann sich wann impfen lassen? gucken.

    Der Trainer der Kleinen (D-Jugend) macht heute das erste Training in 5er Gruppen, mit tagesaktuellem Test von seiner Seite. Die Kinder sind ja im Distanzunterricht und werden nicht getestet.


    Der Trainer der Großen (C-Jugend) hat das Training erst mal ausgesetzt, ihm ist , glaube ich, der Aufwand mit dem Test zu groß oder aber es bleiben zu wenig Kinder über, die überhaupt noch Training in 5er Gruppen machen könnten...

    Schade....;(

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir trainieren so lange wir dürfen. Bis jetzt ist es bei uns für Kinder bis 14 erlaubt. Nicht jeder Verein nutzt diese Möglichkeit. Unser schon und ich bin froh darüber, weil ich merke, wie gut es meinen Kindern tut. Die ganze Situation ist sowieso schon angespannt genug, da sollten sie sich wenigstens auspowern dürfen.

    Schäm dich 8o8o

    Es sei denn, die Schulen stellen wegen der hohen Inzidenzwerte komplett auf Distanzunterricht um. Dann gibt es keine zwei Tests in der Woche. Und danach sieht es, zumindest bei uns, gerade aus

    wie krank ist das....

    Soweit ich weiß, gelten Tests immer nur für 24 Stunden.

    Bei uns gibt es diese Regelung gar nicht, momentan ist noch alles möglich, ohne Notbremse, 20 Kinder unter 14 mit zwei Trainern

    Okay, natürlich sollte man Fehler korrigieren dürfen. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Trotzdem kommt mir manches wie pure Hilflosigkeit vor und das hilft der Bevölkerung leider auch nicht. Tauschen möchte ich mit den Entscheidungsträgern nicht...