Beiträge von betreuer72

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ansonstem würde ich beim DFB die aktuellen Einheiten kopieren, damit machst Du sicher auch nichts falsch. Da Du das Team ja als Betreuer (und als Vater!) schon kennst, weisst Du ja bereits, dass Du in dem Alter eher den Spaßonkel geben musst als intensiv an der Einführung der 4er-Kette zu feilen :) .


    eher als Mutter ! :D

    Auch bei uns gab es Spieler, die immer ordentlich hingelangt haben, wenn sie anders nicht mehr an den Ball kamen. Gerade letzte Woche beim Training hatte ich ein Kind, dem ich danach gesagt habe, dass es nicht nötig ist, den Gegenspieler (in diesem Fall meine kleine Tochter) so umzusensen.
    Beim letzten Spiel hat der Trainer einen unserer Jungs aus dem Spiel genommen und vom Platz geschickt, weil er geschlagen und gepöbelt hat. Ich denke nicht, dass das nötig ist.
    Hier geht es um Sport und nicht darum, jemanden zu verletzen.

    Dieser Hauttyp wird doch am schnellsten und intensivsten rot, oder? Mache dir da mal keine Gedanken, es hört sich alles völlig normal an. Als Trainer würde ich es übrigens eher umgekehrt sehen: wenn meine Spieler eine gesunde Gesichtsfarbe haben und schwitzen, ist das ein Zeichen dafür, dass sie sich körperlich auch anstrengen. Und das gehört beim Sport ja nun mal auch dazu.


    Wenn es danach geht, kriegt sie Kilometergeld ! Im letzten Spiel ist sie von allen anderen in der Mannschaft angefeuert worden, wenn sie den Ball hatte.

    Hallo,

    Gerade bei den ganz Kleinen ist das Ergebnis vollkommen egal. "Das dritte Spiel in Folge verloren", das interessiert von den Kindern niemand. Frag die einfach mal, wie die letzten 3 Ergebnisse waren, es würde mich wundern, wenn die das noch wissen. Darauf kommt es also gar nicht an!

    dann sind meine von einer anderen Sorte, die machen sich richtig Gedanken, eine Niederlage läßt sie schlecht schlafen und selbst das Tor, das die Kleine im letzten Spiel geschossen hat, konnte nicht viel daran ändern.
    Sie trauern den vergebenen Chancen hinterher, wissen noch genau, gegen wen sie gespielt und wie hoch sie verloren haben.
    Im letzten Spiel hat der Trainer eines von unseren Kindern während des Spiels vom Platz geschickt, weil es sich schlecht benommen hat (soll geschlagen und gepöbelt haben). Sein Vater hat ihn sofort umgezogen und ist gegangen - weiß nicht, ob er noch mal wieder kommt.

    Hallo,
    bei uns sind die "Älteren" in die F-Jugend gewechselt und momentan müssen wir wohl damit leben, dass wir bei jedem Spiel die Hütte voll kriegen. Gestern haben wir das dritte Spiel in Folge verloren.
    Damit war schon zu rechnen, weil die Mannschaft sich erst finden muss und ich finde, dass sie von Spiel zu Spiel besser zusammen spielt.
    Nur eine Sache macht mir Kopfzerbrechen. Wie kriegt man es hin, dass sie hinten konzentrierter sind - die meisten Tore resultieren daraus, dass irgendjemand mit seinen Gedanken ganz woanders ist.
    Kann man das irgendwie trainieren ? Unsere Kinder sind zwischen 4 und 7 Jahren alt, wobei in der Abwehr nicht die Kleinen stehen.

    Hallo,
    meine Tochter hat immer das Problem, dass sie sehr schnell schwitzt und knallrot wird, wenn sie sich anstrengt.
    Für Fußball mußten wir ein ärztliches Attest haben, da war alles okay.
    Woran könnte es sonst noch liegen ? Und, muss ich Angst haben, wenn sie immer so rot wird ?
    Vielleicht hat ja jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt.Laut Kinderarzt ist sie topfit.

    Hallo,


    ich soll unseren Trainer für viermal Training vertreten.
    Habt Ihr Tipps, was ich mit den Kindern machen könnte ?
    Die normalen "Spielchen" klappen bei unseren Bambini maximal ein paar Minuten. Sie müssen beschäftigt werden.

    sollte es eigentlich so sein, dass sich der Trainer in der Altersklasse wirklich Gedanken um seine Schützlinge machen sollte ? Manchmal frage ich mich nämlich, ob ihn die Kleinen überhaupt interessieren.
    Einerseits sagt er den Kindern, dass das Ergebnis egal ist, andererseits habe ich das Gefühl, wie es dem Einzelnen geht, ist wurscht, wenn ein anderer besser ist, bleibt der andere auf der Strecke. Zur Großen hat er, nach einem schlechten Training, wo bei ihr so gar nichts lief, gesagt, er hätte bei den ganzen Kindern keine Zeit, sich mit ihr zu beschäftigen

    Hallo,
    ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass meine kleine Tochter (5 Jahre) im Training alles weghaut, aber im Spiel total verkrampft.
    Der Trainer weiß, dass sie es kann und fordert sie im Spiel immer wieder auf, nach vorne zu gehen, sich den Ball zu holen und zu schießen. Ab und zu macht sie es und wenn sie es tut, werden durchaus gefährliche Aktionen daraus (leider bislang noch ohne Tor, aber irgendwann klappt es). Meistens aber zieht sie zurück, traut sich nicht. Auf Rückfrage sagte sie zu meinem Mann, dass ihr zu viele Leute darum herumstehen.
    Beim Sportfest vor kurzem haben sie ein Spiel Mädchen gegen Jungen gespielt, die Mädchen haben 4:0 gewonnen, sie hat alle Tore geschossen, war völlig locker - da standen auch 300 Leute und haben zugeschaut.
    Ich denke, dass sie ein Kopfproblem hat, weiß aber nicht wirklich, was ich machen soll. Papa meint, sie wird von allen überholt, hätte sich seit dem letzten Jahr nicht weiterentwickelt und sollte es besser lassen - es bringe eh nichts.
    Es gibt noch zwei Jungs, die laut dem Trainer "richtig gut" sind, aber die waren die letzten beiden Spiele nicht dabei. Wenn die erst mal mitspielen... Seit gestern habe ich das Gefühl, dass es der Trainer ähnlich sieht, er will es ihr nur nicht offen sagen. er meinte gestern, das sei Sache von uns - von wegen Kritik an ihr.
    Gestern nach dem Spiel, das verloren ging, aber besser war als das letzte, sagte Papa nur: "alle haben was gemacht, nur sie hat wieder nur rumgestanden..."
    Der wird dabei richtig sauer ! Und ich auch, weil ich das Gefühl habe, dass sie das eher noch mehr verunsichert und sie noch mehr verkrampft. Ich weiß, wie gerne sie Fußball spielt.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit diesem Problem und einen Tipp wie ich damit am besten umgehe. Ich möchte ihr so gerne helfen !

    Hallo,


    unser Bambinitrainer wollte beim letzten Training mit den Kindern Kopfball trainieren. Ich war etwas verwundert, ist das nicht zu früh ?
    Bei den Kindern hat das auch nicht sonderlich gut hingehauen. Beim letzten Spiel aber habe ich Kinder in der Altersklasse Kopfbälle machen sehen, die waren kleiner oder maximal so groß wie meine 5 Jährige (1,20m)