Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich habe ja nichts anderes gemacht. Ich hatte gestern eh vor Sie viel spielen zu lassen... Basketball auf Tore, Handball, und so was. Ich sag jetzt mal meine Mannschaft (E2) sind 4 gekommen, eine hat mir um 5 vor 4 geschrieben das das Kind nicht kommt, eine hatte mich mittags angerufen, einer ist länger krank, eine hat mir geschrieben das Ihr Kind krank ist, dass war während des Trainings. Und die 2 andern haben unabgemeldet gefehlt wobei das bei einem sehr häufig vorkommt, er vergisst das Training oder er musste mit dem Hund raus und dann war es zu spät. Wenn sein Vater nicht arbeitet ist er immer da aber sonst sehr selten. Das macht mich auch sehr traurig. Der andere ist eigentlich immer da und seine Mutter meldet Ihn immer ab, Ich denke Sie hat es gestern nur vergessen.


    So in die E1 habe ich sehr kleinen Einblick. Aber ich weis das Sie 10 Kinder haben. 1er war da. 4-5 waren auf dem Spiel. 1er ist verletzt. von einem hatte die Mutter Geburtstag, weis nicht ob er deswegen nicht gekommen ist. Mit einem hatte ich mittags noch gesprochen, die kommen nur wenn es nicht so stark regnet. Für mich hat es nicht geregnet also habe ich mich darauf verlassen das Sie kommen. ABer Ansichtssache. Und der ander weis ich nicht.


    Ich muss sagen ausser der eine wo bei mir spielt melden Sie sich regelmäßig ab, bei mir. Ich weis nicht wie es bei der E1 ist.

    Hallo Gemeinde,


    ich habe mal eine generelle Frage. Wie macht Ihr Training, wenn von 20 Kinder nur 5 kommen? Das war bei mir gestern der Fall. Ich habe sehr viele Abmeldungen bekommen aber nicht alle. Ich schätze mal von den 15 verbleibenden Kinder haben sich ca. 8-9 abgemeldet. Da wir ja E1 und E2 haben kann ich es nicht genau sagen. DIe Abmeldungen waren korekt wenn auch der Grund nicht verständlich war aber akzeptabel. 1er ist verletzt, 2 waren krank und 5 (oder mehr) waren FKP gegen FCK schauen. Sind eingeladen worden. Also ich komm um halb vier auf den Platz, pumpe die Bälle auf. Um 4 waren dann ganze 4 Kinder da. Der 5. kam 2-3 Minuten später da seine Mutter noch seine Schwester hat abholen müssen oder irgendsowas, kann auch länger gearbeitet haben. Also ich hatte dann 5 Kinder und habe mit mindestens 8 gerechnet. Ich habe zwar trotzdem das Training durchgezogen aber waren logischerweise schneller fertig und so gab es mehr Spiele. Aber ich finde 5 Kinder sind schon ein paar wenige. ALso nochmal wie viele Kinder müssen bei euch kommen das Ihr richtig Training macht?



    LG MArcel

    Wenn ich mein Vorgehen bestärke, dann mache ich nichts ausser arbeiten und trainieren :-).


    Okay dann werde ich mich mal bemühen und heute Mittag / morgen früh bei 2-3 anderen anzurufen. Wir haben hier in der Kleinstadt ich glaube 4-5 Orthopäden.


    Ich kenne einen, der hatte einen Kreuzbandriss und noch was am Knie. ABer die haben Sommerpause. Die E und G Jugend sind eigentlich die einzigsten, die noch auf den Platz gehen.

    Was denkst du was ich mache. Der ist wirklich nur noch der letzte wo sich daneben benimmt. Die anderen haben Sich zusammengerißen und benehmen sich jetzt. Ich habe auch jetzt mit dem anderen Trainer gerdet, nächstes Jahr haben wir 15 Kinder (wahrscheinlich), dass wer sich nicht im Training benimmt, dass derjenige nicht spielen darf. Und er hat auch gesagt, dass dann der Spieler so nicht mehr spielen darf....


    Ich war nachdem es passiert ist mit meinen Knie beim Arzt. Diagnosse Kapselüberdehnung, hör auf Fußball zu spielen. (Gesagt getan 3 Jahre her.) 1,5 Jahre später war ich bei einem anderen Arzt, diagnose deformierte Kniescheiben, bau deine Muskeln langsam auf und spiele wieder Fußball. (Gesagt getan habe vor 2 Monaten wieder angefangen habe also mehr als ein Jahr Muskeln ums Knie aufgebaut.) Jetzt tuts weh. Habe angerufen. Ich brauche schnellstmöglich ein Termin... ja am 01.07. kannst du kommen aber bringe viel Zeit mit. (Das war vor 4 Wochen). Jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht zeitgleich noch zu einem andern Orthopäde gehe.

    Das mit den Knieschmerzen belastet mich sehr. Ich habe deswegen mit Fußball aufgehört vor 3Jahren und bin 1,5 Jahre später Trainer geworden. Die Knieschmerzen sind immer noch da. Ich habe aber auch zusätzlich zum Training wieder angefangen mit Fußball, das heißt Dienstags und Donnerstags Training von 16 Uhr bis 21 Uhr. Das macht mir nichts aus, da es mit den Schwerzen echt wieder ging. Nun tut es aber wieder weh und ich weis nicht was es ist.


    Nicht gefallen war der falsche Ausdruck denke ich. Wir haben ein Training nur in Tunierform gemacht. 4 Mannschaften, jeder gegen jeden. Das hat ihm gut gefallen nur die Sonderregel 3x abpasen nicht. "Mann da kann man ja nichts alleine machen". ImAbschlussspiel, gab es dann einen Elfer gegen seine MAnnschaft, durch Ihn verschuldet. So ein F-Ling im Tor gegen ein G-Ling ( 2. Sohn vom Trainer) BAll geht rein. Der SPieler sagte, denn hätte jedes Baby gehalten. (Hätte es nicht. war sehr gut ins Eck und der TW war noch dran. ) HAt sich dann neben hingesetzt und nicht mehr mitgemacht.


    @ ml991 ich gebe dir in allem recht was du schreibst und wollte nur sagen, dass ich seit 3 Monaten kein Co-Trainer mehr habe. Das heißt ich mache alles alleine. Jetzt sind die E1 und E2 wieder zusammen und es macht wieder Spaß.

    Gestern hat mir das Training trotz doppelter Knieschmerzen richtig gut gefallen. Den Kindern auch ausser einem Kind, dass ich gedenke jetzt am Wochenende nicht mit auf ein Tunier zu nehmen.

    Ich habe den Überblick verloren. Aber gestern im Training, 2 meiner Spieler liefern sich ein intensives Laufduell. BEIDE nehmen die Hände zur Hilfe. Nach 20 metern lässt sich einer Fallen und plädiert auf Foul. Was ich und der andere Trainer weiterliefen lassen, weil Sie ja beide gezogen haben. Beim nächsten mal habe ichnur gesagt, lasst die Hände weg und schon ging es.

    Ich habe jetzt mit Ihm gesprochen, von Angesicht zu Angesicht, und er hat es sehr gut aufgenommen. Er hatte ja nach dem letzten Training die Aussschusssitzung vom Verein, da hat er ohne es zu wissen, mal auf die Problematik angesprochen. Das Ergebniss will ich jetzt nicht so darstellen weil es komplett um den Verein ging. ICh sage noch alles ist selbstverständlich. Er hat mir angeboten, dass die Kinder jetzt wieder mit Ihm trainieren können, das hätten Sie die ganze Zeit aber da wollten die Kinder nicht, und ich mich dann zurückziehen kann und Ihm zuschauen kann, Notfalls Helfe. Ab dem 1.7. macht er dann die D- und die E- Jugend bis zum 1.9. Dann macht er mit mir nur die E-Jugend.

    GUt eventuell hätte ich es nach dem Trainig auch noch gemacht. Aber er hatte eine Sitzung vom Verein und da konnte ich ihn schwer noch davon Abhalten. ICh denke das wird spätestens am Dienstag geregelt.

    Reden ist ja gerade mein Problem. Ich kann nicht gut Reden und meinen Standpunkt klar machen. Nicht vor Leuten die Älter sind als ich. Deswegen wollte ich es Ihm mit der Nachricht andeuten. Ich glaube ich habe seine Nachricht falsch verstanden.

    Ich glaube er hat mich falsch verstanden. ER meinte man müsse darüber nochmals reden. Aber ich will darüber nicht mehr reden es ist beschlossene Sache.

    Folgende Nachricht habe ich soeben nach dem Training an den Haupttrainer geschickt.



    Du .... Ich war doch nicht ganz ehrlich zu dir. Ich kann mich selbst nicht mehr motivieren das Training zu leiden. Und ich habe ehrlich gesagt im Moment kein Lust mehr das Training zu leiten. Ich habe allgemein keine Lust auf Fußball. Ich fühle mich vom Kopf her total lasch und ausgelaugt. Ich würde gern die Mannschaft abgegeben. Ich werde weiterhin als Trainer zur Verfügung stehen aber ich habe noch nicht die Erkenntnis und Erfahrung um eine Mannschaft selbst zu leiten. Ich will ab jetzt und in Zukunft nur noch Co-Trainer sein. Es tut mir leid.

    Pause = eine Woche oder 2. Eine habe ich schon. Und ich bin am Überlegen ob ich morgen wieder gehe.


    Aufhören würde ich für immer und das werde ich nicht


    nächste Saison bin ich Co-Trainer. Egal was kommt.

    Ich finde es gehört nicht dazu.


    Aber als Verteidiger (ich bin selbst einer) will man halt das Tor verhindern. In manchen Situation. Ich beziehe es auf mich 90% schaffe ich es fair und 10% nicht. Dann greift man auch mal zu einem Foul auch wenn es nicht Absichtlich ist. Das ist dann eine Reaktion auf das Tore verhindern. Es passiert automatisch. ICh spreche jetzt von mir. Und nein auch ich mache Fehler die 100% sind nur auf die Angriffe bezogen wo ich stoppe.

    Das ist auch eine gute Idee aber da muss ich dann wieder fragen, Was ist wenn ich den schlechten Tag 20 Tage hintereinander habe? Dann hat das ja was mit Inkonequens zu tun wenn ich dann in den 5-6 Trainingseineihten immer nur spiele weil Ich keinen guten Tag hatte. Wenn ich dann mal einen guten Tag habe es aber im Training nicht klappt weil die Kinder sich nicht benehmen, oder die Übung nicht richtig machen, dann acuh ein Spiel mache. Dann machen wir die ganze Saison nur Spiele. ICh meine das ist auch nicht sooo schlecht.


    Ich habe gesagt Pause nicht aufhören.

    Aber leider lässt sich das nicht immer aragieren. Dieses Jahr war es der Fall aber ich hoffe, dass es für nächstes Jahr und die Jahre danach immer genug sein werden. Zu Co-Trainer habe ich aber dann auch viele Fragen. Ich war ja auch ne halbe Saison Co-Trainer aber das wäre ja ein anderer Thread.


    Ich will kein Haupttrainer mehr sein.

    ICh habe ja das Team und von dem will ich nicht weg. Ich will die "sicher" in die A-Jugend bringen. Wenn es einen gibt, der Trainer machen will. Der kann der Haupttrainer sein und ich der Co. Wenn es keinen gibt. An wem bleibt es dann wieder hängen??? An mir. Nächstes Jahr ist aller Anschein nach jemand da wo es macht wenn nicht. Muss ich mal fragen weil noch ein Jahr packe ich nicht. Zumal ich ja auch Irgendwann an meine beruflische Zukunft denken muss.

    Sehe ich ein und stimmt dir 100% zu. ICh kann es aber JETZT nicht mehr ändern. Leider. Nächstes Jahr werde ich mich nur um die MAnnschaft kümmern und nicht um das Organisatorische. Das Überlasse ich entweder einem anderen Trainerteil oder ich beauftrage ein Elternteil auf das ich mich verlassen kann damit.


    Die Mannschaft werde ich nicht abgeben. Also nicht in dem Sinn von ich höre in der E auf und gehe in die A. Ich werde entweder nur Trainer, oder nur Co-Trainer, oder nur Organisator. Das könne Sie sich aussuchen. Ich wäre gern der Co-Trainer, der zwar auch was zu sagen hat aber sich eben mal auch zurück lehnen kann und mal schauen wie es der andere macht.