Gestern habe ich ganz zufällig ein Gespräch des Trainers mit einem Elternteil mit angehört. Es war keine Absicht. Ich hatte mich in deren Nähe mit einem Teamkollegen meiner MAnnschaft unterhalten. Die Kernaussage war, so weit ich es mitbekommen habe. Weil Marcel noch nicht so weit ist eine Mannschaft zu übernehmen ( Bereit wäre ich ja aber ich bin noch nicht reif genug) muss er ja jetzt bis September die E- und die D- Jugend trainieren. Er macht es auch nur weil sein Sohn in dem Verein spielt aber der spielt eben E-Jugend.
Ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und sage, dass die Konstelation höchstens den August gut geht. Ich denke auch das er bis dorthin keinen für die D-Jugend gefunden hat. Und dann wird es, meiner Vermutung nach so kommen, dass ich ja die E-Jugend machen soll und er die D-Jugend. Begründung inoffiziel also meiner Meinung nach: Die sind eh besser.
Sein Sohn, einer seiner Freunde (mittelmäßiger Kicker) und einer der zwar vom fußballerischen sehr gut ist aber von der Einstellung sollen regelmäßig oben aushelfen und (habe ich so verstanden) auch an deren Training teilnehmen.
Die letzten beiden Traininge waren einmal getrennt (E und D Jugend) Sein Sohn und der gute Kicker haben später in der D-Jugend trainiert. Warum auch immer aber war mir egal. Er hat für die E-Jugend und D-Jugend die gleichen Übungen aufgebaut. Also meiner Meinung nach waren es aber eher Übungen für die F-Jugend. Aber habe nichts gesagt. Ich wollte mir das erstmal nur anschauen. In dem anderen Training waren wir zusammen E- und D-Jugend. (Ich glaube so wird es auch nächste Saison laufen) Da gab es nur gemotze. Warum müssen wir mit den großen Trainieren (E-Jugendspieler), die sind doch viel besser als wir. Schau dir mal an was die können. Die D-Jugendspieler meinten. Warum sollen wir mit den kleinen trainieren, die können nichts.
Wie soll ich mich da Verhalten wenn es wirklich so kommen sollte.