Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich kann mich unterordenen aber ich finde es nicht okay, das man in der E-Jugend die gleiche Übungen macht wie in der D-Jugend.

Ich habe 90% der Tipps schon abgearbeitet. Ich war auch mal bei anderen im Training. Es hat mir auch keine Ergebnisse gebracht, weil bei denen wo ich war, die Kinder nicht so sind wie meine. Das Trainig ist ungefähr das gleiche gewessen. Auf die Frage warum sich seine Kinder "benehmen" meinte er. Er habe keine Ahnung, die sind immer so. Was soll ich daraus schließen????

Das ich viele Fragen habe liegt auch daran, dass ich noch nicht lange im Geschäft bin und ich eben gerne nachfrage.

Das ich ein Jahr als Co-Trainer arbeiten werde ist klar. das habe ich auch vor. Nur stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich mit den ENtscheidungen des Trainers nicht leben kann. Das heißt E- und D- Jugend zusammen trainieren. Überhaupt 2 Jugenden trainieren finde ich schon sehr risikoreich. Wenn ich zu dem Thema was zu Ihm sage, aj dann hat die D-Jugend doch kein Trainer, bekommt man dann gesagt. Ich finde auch schlimm, das er wenn auch zu mir nur sagt das der Spieler XY am besten auffhört, weil er kein Fußballerische Qualifikationen hat. Normalerweise komme ich sehr gut mit dem Trainer klar. Aber ich weis nicht, ob er und ich eine funktionierende Mannschaft aus den vielen guten Einzelspieler machen könne, weil wir auf verschiedenen Weise sehr anderst denken. ICh kann mich auch unterordnen aber manche Sachen gehen gar nicht so z.b. das mit den 2 Jugenden.

Das habe ich doch schon in einem anderen Thread geschrieben. Er hat sich sehr verändert. Und ich wollte sehen wir er es mit 2 Jugenden macht, die von Jahrgang 2004-2001 gehen. Ich bin der Meinung das wird nicht gut gehen.

Was hat das jetzt mit mir zu tun???

Ich wollte nur wissen, wie er sich im Training anstellt, wie er es meistert. Dann habe ich das Gespräch mitbekommen. Anstatt von anderen Mannschaften das Training zu beobachten habe ich gestern mal unser Training beobachtet. Ich finde das nächstes Jahr er sehr große Probleme bekommen wird.

Was habe ich mit mir machen lassen ???

Gestern habe ich ganz zufällig ein Gespräch des Trainers mit einem Elternteil mit angehört. Es war keine Absicht. Ich hatte mich in deren Nähe mit einem Teamkollegen meiner MAnnschaft unterhalten. Die Kernaussage war, so weit ich es mitbekommen habe. Weil Marcel noch nicht so weit ist eine Mannschaft zu übernehmen ( Bereit wäre ich ja aber ich bin noch nicht reif genug) muss er ja jetzt bis September die E- und die D- Jugend trainieren. Er macht es auch nur weil sein Sohn in dem Verein spielt aber der spielt eben E-Jugend.

Ich wage jetzt mal einen Blick in die Zukunft und sage, dass die Konstelation höchstens den August gut geht. Ich denke auch das er bis dorthin keinen für die D-Jugend gefunden hat. Und dann wird es, meiner Vermutung nach so kommen, dass ich ja die E-Jugend machen soll und er die D-Jugend. Begründung inoffiziel also meiner Meinung nach: Die sind eh besser.

Sein Sohn, einer seiner Freunde (mittelmäßiger Kicker) und einer der zwar vom fußballerischen sehr gut ist aber von der Einstellung sollen regelmäßig oben aushelfen und (habe ich so verstanden) auch an deren Training teilnehmen.

Die letzten beiden Traininge waren einmal getrennt (E und D Jugend) Sein Sohn und der gute Kicker haben später in der D-Jugend trainiert. Warum auch immer aber war mir egal. Er hat für die E-Jugend und D-Jugend die gleichen Übungen aufgebaut. Also meiner Meinung nach waren es aber eher Übungen für die F-Jugend. Aber habe nichts gesagt. Ich wollte mir das erstmal nur anschauen. In dem anderen Training waren wir zusammen E- und D-Jugend. (Ich glaube so wird es auch nächste Saison laufen) Da gab es nur gemotze. Warum müssen wir mit den großen Trainieren (E-Jugendspieler), die sind doch viel besser als wir. Schau dir mal an was die können. Die D-Jugendspieler meinten. Warum sollen wir mit den kleinen trainieren, die können nichts.

Wie soll ich mich da Verhalten wenn es wirklich so kommen sollte.

Natürlich in meiner MAnnschaft wo ich spiele... Bei den Kindern erst ab D-Jugend :)

Das mit Rot für den Torwart finde ich auch blöd. Außerhalb des Sechszehners rot, egal für wenn und innerhalb aller höchstens Gelb finde ich. (Doppelbestrafung ist nicht so gut.)

Es geht doch immer noch um die Beleidigung meines Spielers und Schwager (in Spe) mir gegenüber im Training. Das haben wir doch im Thread Beleidigung aufgeführt. Oder bin ich auf dem Holzweg?

Nach einem harten EInsteigen, war aber kein Foul, im Training haben sich die 2 Spieler in die Haare bekommen. ICh habe gesagt Sie sollen aufhören. Dann haben Sie sich beide gegenseitig auf den Boden geschleudert, bevor ich dort war. Und dann meinte der eine Spieler A******** oder Halts M***. ABer im Nachhinein betrachtet weis ich nicht mal ob es mir gegolten hat. Für näherer Hintergründe Thread Beleidigung.

mhh man hat es am Wochenende wieder gesehen. In unserer Mannschaft herscht einfach kein Teamgeist. ICh weis echt nicht mehr was wir als Trainer machen sollen.

Es kommt bei mir trotzdem noch auf den Hintergrund der Aussage an. Natürlich ist es besser er wäre nach dem Trainig zu mir gekommen und hätte mir gesagt, dass er die Aktion von mir nicht toll fand. ABer so sind meiner Meinung nach viele nicht alle Kinde heutzutage.

ICh glaube das wird bei uns schwer. Jeder hält sich entweder für den neuen Messi oder macht so wie der Kleine. Eigentlich haben wir nur 3-4 Teamplayer. Der Rest schaut nur auf sich.

Ich muss echt sagen, gestern hat es zimlich gut funktioniert bis zu dem Spiel. Da ist er einem Ausversehen auf die HAnd getretten und ich wollte nur haben dass er sich entschuldigt. Dann hat er sich neben hingesitzt und meinte das er ja jetzt nicht mehr mitmachen dürfe. Dieses habe ich mit keiner Silbe gesagt. ICh wollte nur haben das er sich entschuldigt.

WIr haben ja in der Saison vor der jetzt abgelaufenen Saison schon zusammengearbeitet. Da war es sehr gut fand ich. Er hat an seinen Tagen die Trainings vorbereitet und ich an meinen wenn er nicht da war (das kann man glaube ich verbessern). Aber wenn er Training hatte, dann ist er immer vorher zu mir gekommen (Wir sind ungefähr eine halbe Stunde vorher auf dem Platz) und hat mir erklärt was mir machen, warum wir das machen und das man es in kleinen Gruppen machen soll. (Das fand ich sehr gut). Dann haben wir angefangen ein paar Spiele zu gewinnen und Irgendwie hat er sich in dem Jahr zimlich verändert :-(. Leider nicht zum guten.

Wie weit darf ich als gleichberechtigter Co-Trainer Ihm in die Formation und sein Training eingreifen. Er macht das ja jetzt schon 5 Jahre und macht dieses Wochenende seine Fortbildung zum Teamleiter.

Ich werde mich nicht für wichtig nehmen. Aber ich werde in einem 4 Augen Gespräch mit im reden, wenn mir seine Taktik nicht gefällt. Er spielt immer nur 2-3-1, ich habe 3-3 "einstudiert". Ist viel besser, davon will ich Ihn überzeugen. Er macht sehr wenig Rotation. Ich habe sehr viel rotiert. Das will ich den Kindern auch nicht nehmen. Ich werde Schiedsrichter machen wenn nötig. Und bei den Spielen neben am Rand stehen, auf der anderen Seite von Ihm unter bei dem Torwart. Einfach das Sie merken, dass ich auch noch da bin und nicht immer nur Er. Er ist aber auch ein kleiner Schreihals. Und manchmal gehe ich auch hin und beruhige ihn. Wenn ich mal ein SPiel von der E1 beobachtet habe. So habe ich das gedacht. Ist das Falsch??? Mit dem Training hätte ich es genau so gemacht wie Ihr

Dann hätte ich keine Kinder mehr.
    Ich verstehe deine Aussage aber ich kann keine Kinder rausschmeißen, wo wir um jedes Kind kämpfen müssen, da in unserem Dorfverein schon viele Kinder lieber zu dem Nachbarn wechseln.

Ich sagte mirgegnüber sind sie lieb. Das heißt keine Beleidigungen mehr und hören öfter auf mich als vor 2 Monaten.

Meine klare Linie scheint für euch eher schwamig zu sein.