Beiträge von marcel1994

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ja also an dem Training liegt es eigenltich nicht wirklich, denke ich mal. Bei den Übungen sind Sie immer konzentriert dabei, ausser eben der Torwart weil er sein eigenes Training will aber Torschuss z.B. ist ja auch eine Übung für Ihn. Das Problem liegt eher beim Spiel, erst wenn wir das Abschlussspielchen machen drehen Sie durch. Gestern auch wieder haben alle gut mit gemacht, selbst der Torwart hatte nicht so viel Konzentrationsschwierigkeiten :-). Beim Abschlussspiel (3gegen 3) dann wieder mein Schwager ( in Spe) hat die ganze Zeit auf dem Boden gelegen, der Feldspieler hat alles alleine gemacht und wollte immer denn Ball von anderen haben und der Torwart war ganz gut hat auch mit nach vorne geholfen.

Der Feldspieler ist das schlimmste Problem weil er einfach nicht das machen will was ich sage. ER ist gestern 5 Minuten zu spät gekommen habe ich gesagt er soll 10 Liegestütze machen. Er hat sie nicht gemacht und hat dann lieber zugeschaut ne halbe Stunde :-O. Danach hat er sie auch noch machen sollen und hat Sie gemacht.

Das Gespräch war sehr positiv, die Eltern der 3 Problemkinder von oben sind auf meiner Seite. Der Feldspieler und der Torwart haben gemeint, dass Sie sich änder wollen ( ich erwarte mal keine Wunder das es morgen schon besser ist ) und mein Schwager ( in Spe) hat sich bei mir entschuldigt. Ich hoffe das Sie es endlich verstanden haben.

Ich kann keine PN schicken versuche du es mal.

Ich sehe du hast Ahnung :) Ich habe wie ich noch Zeit für Ihn hatte sehr viel mit ihm gemacht da war es richtig gut. Da aber meine Feldspieler der E2 daran gescheitert sind das E1 Trainig zu absolvieren und sie Sich nicht entwickelt haben, habe ich es übernommen. Jetzt macht das Torwarttrainig ein Trainer von 6 wenn wir genügend sind :) da ein Trainer auf die Feldspieler E1 abfällt einer auf die E2 zum aufpassen und vereinfachen der Übungen und die andere meist beruflich nicht können habbe ich wenig Zeit.

Noch ein Problem Abstöße.

Ich habe heute ein Gespräch mit den 3 Sorgenkindern und Ihren Müttern. Bin mal gespannt.

Ich habe Ihm schon oft deutlich gemacht das ich Ihn nicht bevorzuge. Er weiß es auch und stellt sich eigentlich sauber hinten an. Aber er ist eben ein kleiner Kasper, der viel Unsinn im Kopf hat, was ich nicht schlecht finde weil die drei Kinder um die es hier geht sind eigentlich auch die einzigsten die aus der Reihe tanzen, manshmal akzeptiere ich es weil es mir selbst dann Spaß macht, dann fangen wir eben mal an zu lachen oder spielen spontan fangen oder so was. Aber dann kommt das beleidigt sein des einen, das Stur sein der anderen beiden und das ist dann nicht mehr witzig.

Ja die Fehler die er macht, sind kleine Fehler ich motz ihn deswegen nicht an aber ich sag es ihm immer und immer wieder. Ich glaube das nervt Ihn. Also er lässt die einfachen Bälle leicht wieder aus der Hand fallen, im nächsten Schuss hält er Ihn fest, dann sag ich so musst du es immer machen aber der nächste FLutscht wieder durch. Alles 3 gleiche Bälle. Dann hat er glaub ich Angst sich zu schmeißen, mal macht er es mal macht er es nicht, bei den eigentlich unahltbaren Bällen springt er, bekommt Sie manchmal, manchmal eben nicht. BEi den haltbaren Bällen bewegt er sich nicht einmal. ER bleibt immer auf der Linie stehen auch wenn ich ihm sagen 2 Meter vor, stell dir einen Halbkreis vor, da sollst du stehen. Das Rausgehen ist auch ein Problem mal gut mal nicht so gut mal garnicht. Ich habe keinen Plan mehr eigentlich strotzt er wirklich so vor Selbstvertrauen. :)

Jagut ich kann es mir nochmal duchlesen. Aber ich denke das hat sich bei mir so eingeschlichen. Ohne . und, nur mit Kleinschreibung kommt man auch ans Ziel.

Ich versuche meine Einstellung ein wenig zu verändern und auch das die Eltern mehr einbezogen werden.

Zig mal hat er sie gemacht aber noch nie richtig und das Sind seine Schwachstellen im Spiel

Es geht fast in jeder Torschuss übung nur um Ihn. da lasse ich die Feldspieler den andern Trainer und stehe nur bei ihm um Ihn zu loben und Fehler zu koriegieren

was Soll ich machen wenn er sich nicht mehr konzentrieren kann

jugendleiter ist auch einer der Trainer :)

Was soll Ich da für Strafen aussprechen

Liegestütze, da lachen die mich aus die machen fast alle aus dem Stehgreif 20 von denen
    ähnliches bei Situps, Runden rennen ....

Neben hinsetzen, okay aber die bleiben dann neben sitzen und wollen dann fast das ganze Training nicht mehr mitmachen entschulldigen tun Sie sich eh nicht. Das wird sich ändern.

Was sind da Strafen die fruchten nicht spielen lassen mhh bei 7 Spieler und wenn 8 kommen sehr eng wenn 3 aus der Reihe tanzen.

Eure Tipps sind echt supper ich werde Sie gleich mal heute anwenden. Naja das wird eh was geben der Haupttrainer ist nicht da hat Mittagsschicht :( . Es sind noch andere da aber die Helfen kaum bis gar nicht aber Pssst habe ich nicht gesagt :-).

Das mit dem Hand halten ist echt ne gute Idee bin ich nicht draufgekommen. Was mache ich aber wenn Sie dies nicht machen wollen? Also die Bestrafung die ich ausspreche

Ja es ist sehr schwer das zu erklären, die Eltern wollen mir auch immer helfen aber das sind meistens die Mütter, die nicht so viel ahnung haben. Aber das gute ist sie sehen nicht nur Ihr Kinder sondern andere.

Zum Torwart egal ob gesondert oder mit der Mannschaft, nach einer Minute macht er immer was er will ich sage sie passen dir den Ball zu du nimmst ihn in die Hand und rollst zurück. Macht er eine Minuten dann schießt er die Bälle weg dreht sich im Kreis maacht wie im Kaspertheater nur nicht mehr die Übung. Dann motzt er mich an wenn es imSpiel nicht klappt? Ich beiße da auf Granit genau wie seine mutter. Die Übungen nehme ich gerna an aber ich kann dir keine NAchricht senden bin wohl zu blöd ?( ?(

okay ich habe eventuell falsch angefangen :-).
    Wir haben 2 E-Jugendmannschaften eine E1 und eine E2. Ich bin "Hauptverantwortlicher" der E2 aber nur aus dem Grund weil sich kein andere fand als mich, da ich die Kinder schon kannte. Vorher hatten wir eine F-Jugend mit 14 Kinder glaube ich. Natürlich sind dann die besseren in die E1 gegangen, darunter auch der Sohn meines "Vorgesetzten". Er betreut halt immer die E1 jetzt und ich die E2. Training machen wir in den meisten Fällen zusammen, da bin ich Co-Trainer bei Spielen aber eben der an der Seitenline. Die erste Saisonhälfte war sehr ordentlichund diszipliniert. HAben leider sehr hoch verloren, da in der falschen Liga. Das ist erst seit einer Woche so.

Wie meint Ihr das ich sollte mir wieder respekt verschaffen??? Was sind Konequenzen???

Die Eltern haben schon gesagt, dass Sie mich nicht als Trainer verlieren wollen weil es den Kinder so viel Spaß macht und Sie Fortschritte sehen. Von ein paar Kinder weis ich das Sie auffhören würden wenn ich nicht mehr da wäre. Darutner auch das Kind, dass mich beleidigt hat. ER ist zudem der Bruder meiner Freundin. Das mit dem Torwart, kann es sein dass er Torwarttraining will??? Ich kann ihm das geben aber ein Torwart muss ja auch Feldspieler sein (siehe Neuer :-)) und ich denke ne halbe Stunde so Training mit auffwärmen und so kleinen Spielchen wo auch passen beihnahltet kann er machen dannach hat er meist 15 Minuten gesondert Training wenn er will und nicht bockt, dann viel Torschuss Übungen und ein Spiel. Egal wie gut das Training war beim Spiel motzen Sie immer egal was ist.

Hallo ich bin neu hier (19J.) habe aber auch kein anderes Thema gefunden, dass mein Problem beschreibt.
    (E-Jugend)
    Problem 1:
    Im letzen Trainig folgende Situation: Zweikampf meiner "besten" Spiele. Der "Bessere" von den beiden schirmt den Ball perfekt ab und der andere umarmt ihn von hinten wie ein Affe :-), habe Ich nicht gesehen sonst wäre ich eingeschriten. Der "Bessere" schüttelt sich um sich um sich zu befreien. Dies geliengt und der ander fällt auf den Boden. Wutenbrand geht er auf den "Bessere" los und will ihn schlagen. Er holt aus und ich komme gerade noch rechtzeitig um Ihn aufzuhalten. Dann sagt er zu mir Du A*****loch du W*****er. Habe das Trainig abgebrochen und Sie Heim geschickt. Waren ja nur noch 3 Minuten.

Problem 2:

Gleiches Trainig - anderes Problem: Ich erkläre eine Passübung. Mein Torwart( er will nichts anderes spielen) sagt: Das bringt mir nichts dein Trainig ist Sch****e. Tolle Aussage

Wie kann ich das beheben??? Das Sie wieder eine Mannschaft sind. Vor 1,5 Jahren hatte ich angefangen da war alles okay. Wir hatten auch dort nicht viel gewonnen aber dennoch gewonne ein paar Spiele. Jetzt verlieren wir ständig da niemand mehr macht was ich sage und Sie im Training zwar mitmachen aber im Spiel macht es jeder wieder anderster.