Beiträge von Engel89

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Die Spieler die wohl gehen werden wollen es normal garnicht aber haben fast keine andere Wahl.....
    Die sind immer bei Teamzusammenstellungen durch das Raster gerutscht und waren nie gut genug für die anderen Trainer (sind immer die selben zwei Trainer) ich habe die nun seit der E Jugend Zeit und wir sind echt ein Starkes Team welches um den Aufstieg Spielt. Doch leider werden die Spieler wohl wieder durch das Raster rutschen und unser Vorstand sieht die Spieler teilweise finde ich nicht als Spieler sondern als "Ware"....

Es sind nächstes Jahr 45 Spieler in der B Jugend (1998 und 1999 Jahrgang) davon geht keiner in die A Jugend Hoch.

Problem ist wir haben im altem VErein die möglichkeit um den Aufstieg zu Spielen und ich möchte den Jungs das nun nicht nehmen diesen "Erfolg".
    Außerdem bin ich jemand der etwas was er Angefangen hat auch vernünftig beenden möchte.

Wenn wir erst zum 01.06 die Abmeldung Abgeben und dann erst zum 1.11 Spielberechtigt sidn dann kann man ein Ligaspielbetrieb im neuem Verein ja schon VErgessen......
    Würde es vom altem Verein aber eine Schande finden dort eine Sperre noch zu gebene da die Spieler schon so lange im VErein sind (G bis C Jugend Endjahrgang) 9Jahre.....

Das die Spieler Wechseln wollen Liegt am Vorstand, möchte hier nun aber ungerne die Grüne offen Schreiben da man ja nicht weiß wer alles hier so liest..... Wenn es jemand wissen möchte PN.

Ich würde es nicht Verstehen, es muss doch die möglichkeit geben auch ohne Sperre zu Wechseln wenn es ein guten Grund für ein Wechsel gibt nach einer Saison/Vor einer neuen Saison.
    Die Spieler um die es sich Handelt Spielen seit der G Jugend in dem Verein (Nun C Jugend Endjahrgang) und wollen nu Wechseln.

Hallo,

mich würde es Intressieren wie lange wäre eine Sperre wenn 10 Spieler des Jahrgang 1999 zur neuen Saison in ein neuen Verein Wechseln wollen da sie in der neuen Saison im altem Verein nicht mehr als Team Spielen könnten (es gibt ca 45 B Jugend Spieler in der neuen Saison im altem Verein) und nur zwei B Jugend Teams....
    Abmeldedatum wäre z.B. 01.06, letztes Spiel wäre der 31.05.... gehen wir mal davon aus das es keine zustimmung des Abgebenen vereins geben würde? handelt sich um den wflv

Ich komme da auf den 1.11.14 ist das richtig? Blicke da nicht so recht durch bei den Wechselfristen und Vorgaben des verbandes......

Auf jeden fall mit dem D Jugend Trainer Sprechen das es so nicht geht und er dir/euch damit in den Rücken fällt, sorry geht mal garnicht das er da den Spieler dann mitmachen lässt. Es müsste sich doch jeder Trainer fragenw arum kommt ein Spieler vom Training seiner normalen Mansnchaft zu einem Training einer anderen Mannschaft.

Würde da das 4/6 Augen Gespräch mit dem Spieler Führen und ihm sagen so in der Art "Wir brauchen dich bei uns im Team und Setzen auf dich, doch stellö dir mal vor Du machst einen fehler und ein anderer Mitspieler Meckert dich dann aus....? Wäre es nicht schöner wenn der Mitspieler sich den Hintern Aufreißt um den Ball für Dich zurück zu holen? Nach dem Spiel kann man solche fehler ganz ruhug und nicht vorwurfsvoll Ansprechen"..... Bei meinen Training klappt das und Wirkt auch ganz extrem..... (habe auch schon eine E Jugend Trainiert und es so gemacht)

Ich drücke bei allen Spielern einfach gaaanz hinten das Kästchen an "nicht veröffentlichen" und gut ist..... Mir geht das auf den Sack und habe schon Trainer kennen gelernt die Spieler Angesprochen haben und genau wussten wieviele Tore sie gemacht haben obwohl ich keine Berichte auf der Vereinsseite Online stelle.....

Ich habe vor ein paar Wochen ein Spieler getroffen den ich 2007 bei mir in der C 2 Jugend hatte (mein erstes Team was ich als Co.Trainer begleitet habe), er war bei uns am Platz da er sein kleinen Bruder zu einem C-Jugendspiel Begleitet hatte.... Dieser Bruder Spielte gegen mein Aktuelles Team(wieder C2).
    Als mein Ex-Spieler mich an der Seitenlinie erblickte kam er Direkt zu mir Begrüßte micht total Lieb und Nett und war total Happy mich mal wieder zu sehen. Da Erzählte er mir dann auch von Früher 1-2 Geschichten, z.B. "Weißt du noch wir haben damals in der C2 Saison alles Verloren was man Verlieren konnte, aber bei unserer abschlußfahrt das Spiel gegen die Manschaft aus Hessen da haben wir die voll geil Abgezogen und ICH habe ein Tor geschossen... und beim Jubel habe ich dich dann zu Boden geworfen und alle sind auf dich Gesprungen....." Danach sagte er noch "es war Spielerisch zwar eine Scheiß Saison da wir nur 3 Spiele Gewinnen konnten doch du warst der Lustigste, beste und Liebste Trainer den ich mir Vorstellen konnte, denn du warst immer für uns da"
    Und das hat mir echt total viel Freude BEreitet, denn nachdem er das gesagt hatte kamen zwei meiner Aktuellen Auswechselspieler und sagten "Er ist noch immer der beste und Liebste Trainer den Spieler sich Vorstellen können"....
    Da braucht man doch echt kein Geld das ist schon Lohn genug.......

Deswegen auch wenn eine Saison alles Verloren geht an Spielen kann man die Spieler trotzdem bei Laune halten und Spaß haben......

Ich finde es erschreckend das es hier Trainer gibt die sagen "lass sie doch es ist in ihrer Freizeit, sie sollen es ausprobieren" oder ind er Art.... Ich meine HALLO??? Das sind 13-14Jährige und da ist es Verboten (aus gutem Grund) zu Trinken.
    Wenn einer meiner Spieler das auf einem Fest machen würde dann dürfte er sich Direkt vor Ort etwas Anhören ich würde das Trinken Entsorgen lassen und beim nächsten Training nochmal unter 4 Augen mit ihm Reden... Eltern Einschalten das ist ein Vertrauensbruch finde ich.

Hatte den fall vor kurzem mit einem und beim nächstem Training beim Gespräch Entschuldigte er sich und es kamen 2-3 Tränchen und wir haben festgestellt das er es mehr oder weniger nur durch den Druck seiner Mitschüler gemacht hat und das habe ich ihm voll abgekauft.

Also ich Persönlich bin ein Trainer der sich meistens Still am Rand befindet und kaum etwas "reinruft".... Bespreche Fehler usw immer in der Halbzeit oder nach dem Spiel....
    Von mir kommt im Spiel Laut nur Positives über die Lippen. Wenn mal ein Spieler nur fehler macht dann Wechsel ich diesen aus und Spreche kurz mit ihm und erkläre die fehler und nach ein paar Minuten kommt der Spieler wieder auf das Feld....

Wurde deswegen schon oft von anderen Trainern Angesprochen das ich viel zu Leise an der Linie sei.... teilweise sagten es mir neue Eltern auch, nach ein paar Wochen haben es aber alle Verstanden und finden es so gut.

Beim Training zu 90% eine Lange Trainignshose, Fußballschuhe und im WInter immer die WInterjacke vom Verein. Im Sommer dann entweder Mannschafts T-shirt oder Vereinstrainingsjacke Trainingsjacke.
    In Spielen immer den Mannschaftstrainingsanzug da meine Jungs auch alle in dem Trainignsanzug kommen sollen.

Engel89

Es gibt genug Trainer mit Lizenz, die im Schichtdienst sind. Die haben ihre Lizenz kompakt im Verband gemacht. (Man kann sogar Bildungsurlaub dafür beantragen)!

Zu den anderen Dingen, die du schilderst, kann man als Externer nichts sagen. Aber bedenke, irgendwann wirst du deine Jungs an einen anderen Trainer abgeben müssen!

Mein Plan war es sie noch in der B Jugend zu Trainieren und dann müssen sie einen anderen Trainer bekommen.
    Wie soll das bitte mit dem "kompakt" im Verband gehen habe da echt keine ahnung? Bildungsurlaub ich glaube da würde mein Chef mich Umbringen.....

1: Ich Schaffe es Zeitlich nicht da ich Schichtdienst habe und auch alle zwei Wochen nicht beim Training sein kann. Ich würde dann von der Schulung die ein Halbes Jahr Freitags(Abends) und Samstags(Morgens) wäre jede Woche eine Einheit Verpassen da ich alle zwei Wochen Freitags nicht könnte und die andere Woche dann Samstag Morgens nicht da ich bis 11:30Uhr Arbeiten muss.
    2: Zu meiner Aktuellen C2, ich hatte sie in der E2, dann in der D2 und nun das Jahr in der C2.... dazwischen war ich immer nicht ihr Trainer und jedes mal haben sie es beim anderem Trainer nie so richtig auf den Grünen Zweig gebracht (war fast immer der selbe Trainer dazwischen) und waren dann wieder Glücklich wenn sie in "Ihrem" Team wieder sein konnten.
    3: Ich selber stehe einem Wechsel mit einer ganzen Mannschaft auch eig immer nicht gut gegenüber aber ich muss sagen das mir die Jungs so am Herzem Liegen das ich da echt wegen denen drüber Nachdenke.... Was wir als Team schon alles so Erlebt haben ist der Wahnsinn. Es sind auch ein paar fälle dabei die Verhaltensauffällig sind aber in unserem Team da sind sie ganz normale Kids die Spaß haben und keine Scheiße Bauen, bei anderen ist es dann wieder anders. Es geht mir teilweise dann nicht nur um das Fußballerische sondern auch um die Menschliche Entwicklung die wir zusammen geschafft haben.
    4: Da es in der nächsten Saison Aktuell wohl für die B Jugend 46 Kinder gibt und das sind nur die wo ich 100% weiß das sie in der B sein werden, einige wo ich mir nicht Sicher war habe ich nicht gezählt. Wird es extrem voll und es werden nicht alle Glücklich werden können da es zuviele Spieler sind...... Und beim möglichen Trainer für die B2 da bekomme ich Bauchschmerzen....

Hallo,

zu meiner Situation ich Traineire momentan eine C2 Jugend von der ich viele Spieler schon in der E-Jugend Trainiert habe und in unserer Mannschaft ist das Teamklima einfach nur so Genial das alle Spieler bei jedem Training mit voellem Spaß sind, unter Freunden Spielen und mich als Trainer über alles Lieben(soll nicht Arrogant oder so Klingen), die Eltern schwärmen auch immer wieder von diesem Team da sie noch nie so einen Spaß bei Spielen hatten es ist auch eine tolle Elternschaft.
    Wir Spielen meiner Meinung und auch nach der Meinung von einigen Gegnerischen Trainern sehr schönen Fußball (Technisch gut, schnelles Passspiel, jeder Kämpft für jeden....).
    Nun gehen 95% dieser Jungs am Ende dieser Saison in die B Jugend und wollen gerne dieses Team so Behalten und auch mich als Trainer weiterhin haben.
    Leider bekomme ich in meinem Verein die B2 Jugend nicht zugesprochen da ich keinen Trainerschein habe (Schaffe ich durch meine Arbeitszeit einfach Zeitlich momentan nicht).

Meine Jungs haben mich nun Angesprochen und wollen mit mir als Team zu einem anderem Verein gehen (6 der Leistungsträger waren das die mich Angesprochen haben). Ein Nachbarverein würde mir sofort die B2 geben wenn ich sie haben wollen würde.
    Ich Persönlich würde gerne in meinem Aktuellem Verein meine Jungs weiter Trainieren und als zweites Team ein Kleinfeldteam übernehmen mit 2 meiner Aktuellen Spielern....

Nun bin ich am Überlegen ob man als Trainer in zwei Vereinen je eine Mannschaft Trainieren kann/sollte.... Es würde sich um eine B Jugend und um eine G Jugend handeln....

Wie steht ihr diesem Thema gegenüber?

Ich selber finde es super das ein ehemaliger Nationalspieler offen zugibt vielleicht kommt da nun etwas in Bewegung, doch leider Glaube ich das Spätestens die Gegnerischem Fans im Stadion die Spieler fertig machen würden deswegen...

Vor Jahren hatte ich einen Spieler in meiner Mannschaft der mir gestanden hat das er BI (damals eher Schwul) sei und mich um Rat gefragt....

Letzte Saison wurde mir schon im Januar mitgeteilt welches Team ich bekommen werde.
    Diese Saison müsste bis Ende Januar ein Gespräch mit mir sein und der Vorstand mit mitteilen was ich für ein Team bekommen soll.... Mein Wunsch wäre es meine Jungs zu Behalten da wir uns Spielerisch sehr VErbessert haben und alle Spieler und Eltern total Glücklich sind und wir auch in der Tabelle Oben Mitspielen.......
    Leider sehe ich es kommen das ich mein Wunschteam nicht bekomme/behalten da ich beim Vorstand irgendwie das Gefühl habe das sie nichts von mir halten obwohl ich schon 7 Jahre in dem Verein bin und es nie in meinen Mannschaften probleme gab und alle Glücklich waren (Erfolg war auch immer da, obwohl für mich Erfolg was anderes ist wie für den Vorstand)..... Was Passiert wenn ich nur irgendeine Mannschaft bekomme die sonst keiner haben möchte (da alle Teams zu 80% ihre Trainer Behalten) weiß ich nicht.....
    Angebote aus anderen Vereinen sind genug da, ist aber nicht mein Plan zu Wechseln....
    Ich bin einfach nur am Überlegen ob es nicht als Trainer mal gut ist den Verein zu Wechseln um nicht mehr "Der Anfänger" zu sein der selten seine Vorstellung zugesprochen bekommt da ja soviele Trainer aus anderen Vereinen gekommen sind die wohl Lt. Vorstand besser sind als ich...... Auch wenn viele Eltern und viele Spieler es anders sehen.....

Es ist schon so das der Trainer so eine Art Erzieher ist und auch oftmals die Kinder in der Entwicklung sehr Stark beeinflußt, ich Persönlich habe es auch schon oft erlebt das wie Christiof geschrieben hat die Spieler eine Anweisung (sei sie noch so Uncool) vom Trainer schneller Akzeptiert als wie von den Eltern.
    Hatte auch schon oft den fall das ein Spieler nur in Tshirt bei kaltem Wetter Trainieren wollte und alles Reden und Erzählen der Eltern nichts nutzt, ich als Trainer brauchte nur einmal kurz sagen "Jacke anziehen es ist zu Kalt" und der Spieler tut es sofort.
    Anderes Beispiel was nichts mit Fußball zu tun hat, ein Spieler hat kein Bock Hausaufgaben zu machen und für eine Wichtige Arbeit zu Üben. Beide Eltern haben Ewig auf ihn Eingesprochen usw..... ich war dann kurz bei dem Spieler zuhause da ich der Mutter Geld gebracht habe (Mannschaftskasse). Ich bekam dann ein Gespräch zwischen meinem Spieler und dem Vater mit, als gemerkt wurde das ich da bin wurde ich kurz Begrüst.
    Ich habe einfach mal die Hausaufgaben Angesprochen und Erzählt wie Scheiße ich als Schüler Hausaufgaben fand doch es für ihn Wichtig ist das er sie macht und das er auch für die Arbeit am nächsten tag Lernen muss und ich aber 100% davon Ausgehe das er nicht so Doof sei und nicht Lernen würde. Der Spieler hat sich sofort ohne wiederworte mit einem "Ok" an den Tisch gesetzt und Angefangen zu Lernen/Hausaufgaben zu machen....
    Abends Rief mich die Mutter an und sagte mir sie würde mich nun immer sofort zu sich Bestellen wenn ihr Sohn Zicken macht, er hätte lange gelernt und auch keinerlei Probleme mit dem Thema Hausaufgeben mehr gehabt....