Danke Nico319... Ist schön zu sehen, wie sich sowas dann entwickeln kann. Wie würdest du denn den Lerneffekt dabei einordnung? Sind die Trainingsteilnehmer konzentrierter und engagierter dabei. Siehst du bei den Übungsleitern Fortschritte?
Für mich ist Training immer mit der Weiterentwicklung des Spielers bzw. des Teams verbunden. Dementsprechend interessiert mich schon ob sich ein Trainingserfolg einstellt oder es plump gesagt nur Zeitverschwendung sich darüber Gedanken zu machen.
Oder muss man hier eventuell zwischen einer Jugendmannschaft und einer Seniorenmannschaft unterscheiden?
Es ist so das die Spieler welche die Einheiten Leiten selbstbewuster werden (sagten mir auch ihre Eltern) und auch die anderen Spieler Lernen bei den Trainingseinheiten immer noch etwas dazu.
Ich kann nur sagen es ist keine Zeitverschwendung und Lohnt sich, bei meinem Team handelt es sich um eine C Jugend (Jahrgang 1999 zu 95%).
Einer der Spieler hat sich schon einen Ordner Angelegt und zig Übungen dort drin Aufgezeichnet, teilweise selber Ausgedacht und teilweise von anderen Trainern übernommen (ab und an abgeändert).
Wie schon Erwähnt sind nun 4-5 Spieler die mit mir nächste Saison eine F-E Jugend übernehmen wollen da es ihnen so ein Spaß macht, sie sagten aber gleich ich solle die B von ihnen und dann mit ihnen eine E/F machen...