Beiträge von Engel89

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo ihr,

ich hole nun etwas weiter aus da es eine längere Geschichte ist....

Das erste mal habe ich Spieler X Trainiert als er Endjahrgang in der E Jugend war, dort aber nur ein knappes Halbes Jahr da sein Vater unbedingt wollte das er in die E1 kommt.... Nachdem er da ein paar Wochen in er E1 war hat der Vater den Sohn Abgemeldet und den Verein Verlassen.... Schon damals war der Junge im Spiel aufbrausend und konnte bei Niederlagen seine Wut nicht immer unter Kontrolle halten....
    Nun sind die Jungs in der C Jugend (Endjahrgang) und ich Traineire die C2 und habe zu 95% die Jungs von der damaligen E2 Zeit, in den letzten Jahren ist dieses Team so extrem zusammen GEwachsen da passt kein Blattpapier mehr zwischen, der Spruch 11 Freunde sollt ihr sein ist da mehr als Wahr.....
    Das Klima im Team ist einfach nur Perfekt und ich als Trainer habe gaaanz selten etwas zu Schlimpfen, im Training geben die immer 200% beim Spiel auch und auch Privat treffen sich alle Jungs miteinander die neuen Spieler die in den eltzten Jahren zu uns Gestoßen sind sind immer total verblüft über das Mannschaftsklima und auch die Eltern sind immer sehr Überrascht und sagen das ähnelt einem "Freundestreff". DIe Leistung hat sich in den letzten Jahren auch immer gesteigert und gefestigt und auch alle Spieler haben mindestens einen Sprung nach Vorne gemacht.... Für eine C Jugend sind übermäßig viele Eltern beim Training/den Spielen und Reden zusammen und haben viel Spaß zusammen.

Nun am Anfang dieser Saison kam Spieler X (der am Anfang erwähnt) über Facebook auf mich zu und hat mich um ein Gespräch gebeten und mir schon einige Sachen über Facebook geschildert, ich habe dort Erfahren das seine Mutter vor etwas über einem Jahr Verstorben ist und seid mit ihm nur noch den Abgrund runter ging..... Er fing an zu Rauchen, zu Trinken und hatte auch schon 2-3x Ärger mit der Polizei da er seine Agressionen nicht im Griff hatte.
    Ich habe ihn zum Training zu uns Eingeladen und diese Einladung folgte er auch sofort, er musste dann für 5-6 Wochen in eine Klinik um seine Agressionen zu Verarbeiten und das Sterben seiner Mutter zu Verdauen.
    Irgendwann Klingelte dann mein Handy und einer der Ärzte waren am Telefon und hatte mich um ein Gespräch gebeten, nachdem ich dann das Gespräch mit dem Arzt hatte in dem er mir sagte das Spieler X totales Vertrauen zu mir hat und mein Wort sehr viel Bedeutung für ihn hat habe ich ein 4 Augengespräch mit dem Jungen gehabt in dem er mir von sich aus VErdammt viel Erzählt hatte (möchte nicht alles hier sagen) ging von Schläge seines Vaters, Beleidigungen des Vaters und der neuen Freundin gegen ihn, er bekommt keinerlei Geld vom Vater und darf sich nichts Leisten usw.....
    Habe ihm am Ende des Gespräches Angeboten das ich mit meiner Mannschaft Spreche und ihn bei uns im Team Aufnehmen würde unter der Bedingung das er mir Erzählt wenn etwas ist, er seine Agressionen weiterhin unter Kontrolle hält und nicht mehr Raucht und Trinkt oder mit der Polizei Ärger hat. Dies hat mir Spieler X alles auch in die Hand Versprochen.
    Nebenbei muss ich sagen das er ein Genialer Fußballer ist der jeder ersten mannschat im Kreis Helfen würde.... Leider ist er in seiner Spielweise auch sehr auf eine Egoshow aus und Spielt kaum ab....

Nun nach einigen Monaten wo er in unserem Team ist hat er sich echt immer mehr Verändert
    - fängt schon damit an das er jeden Mitspieler von alleine per Hand Begrüßt und teilweise sie auch in den Arm nimmt
    - im Spiel sieht man auch schon eine veräbnderung und er Spielt immer öfter den Ball ab und macht nicht mehr soviel Ego (noch nicht ganz Verschwunden wird aber)
    - Er hat bis jetzt keine probleme mit der Polizei oder keine großen Probleme mehr in der Schule gehabt
    - Er Schreibt mich fast täglich an und Erzählt mir wie sein Tag war usw... (kommt nicht von mir aus)

Nun in der letzten Woche hatte ich das Gefühl er wäre etwas in sein Altes Muster zurück gefallen denn er war von 3 Einheiten 2x nicht beim Training mit sehr Komischen Abmeldungen, als ich ihm dann sagte das er deswegen nicht beim Topspiel dabei ist war er Beleidigt und hat mir die schuld gegeben und Relativ Schnell Rief der Vater an und machte mich zur Sau ich könne so einen guten Spieler nicht zuhause lassen usw....
    War sehr laut am Telefon und hat mich nicht Ausreden lassen....
    Abends Entschuldigte sich der Spieler dafür bei mir und es tat ihm alles Verdammt leid er sagte aber auch "Nun hast du gesehen wie mein Vater sein kann und so ist der zu mir ganz oft".
    Beim letztem Training vor dem Spiel war er dann auch und hat allen viel Glück Gewünscht und echt 100% gegeben, habe ihn aber trotzdem nicht mitgenommen.
    Am Abend an dem wir das Spiel hatten haben wir Trainer unsere Mannschaft zu einer Übernachtung in der Turnhalle Eingeladen (war schon 2 wochen vorher geplant), Spieler X wollte natürlich auch gerne dabei sein und ich habe ihn auch Entscheiden lassen ob er kommt oder nicht. Er wollte sehr gerne dabei sein und wollte genau wie alle anderen auch gerne etwas Mitbringen (jeder sollte entweder ein Sixpack, Ships usw mitbringen habe ich jedem gesagt was seine Aufgabe ist), Abends bei der übernachtung kam er Stolz zu mir und sagte "Guck mal ich habe auch etwas mitgebracht für das Team" war zwar nur eine kleine Tafel Schokolade das war mir aber auch egal...
    Habe ihm dafür Gedankt und mich Riesig darüber Gefreut und bei ihm kam da auch ein Dickes Lächeln im Gesicht durch....
    Er hat sich den ganzen Abend und die Nacht über sehr gut benommen und war nur am Lachen und hatte verdammt viel Spaß.....

Gestern war dann eine Sizuation wo seine Freundin Schluß gemacht hat und einen neuen Freund hat, er wollte dem neuem Freund einen Auf die Fresse Hauen (Zitat von ihm).... Ich habe ihm klar gesagt das ich hoffe dass seine Vernunft Siegt und er er nicht macht, denn wenn er es doch machen würde wäre ich sehr Traurig und muss mir Gedanken machen wie es weiter gehen soll mit ihm und unserem Team, nachdem wir noch weiter lange Geschrieben haben..... sagte er mir dann "Ok ich Verspreche dir das ich ihn nicht Schlage und Ruhig bleibe"..... Bin gespannt ob er sein Versprechen echt gehalten hat.

Ich hoffe sehr das ich ihm echt auch langfristig Helfen kann damit er ein Vernünftiger Mensch wird.

Auf meine Restlichen Jungs bin ich auch sehr Stolz da ich ihnen auch gesagt habe das Spieler X es sehr schwer im Leben hat und seine Mutter Gestorben ist, alle haben sofort gesagt "Wir Helfen ihm und sind für ihn da, der gehört bestimmt schnell zu unserem Team".....

Werde wenn Intresse besteht auch immer mal wieder sagen wie es mit dem Spieler weitergeht....

Bei einer G Jugend würde ich NIEMALS ein Spieler/Spielerin zum Festen Kapi machen da sollten alle mal die Binde tragen dürfen.

Ich würde mit ihr immer und immer wieder Sprechen wenn sie zu viel "Ego-Show" macht und sie einfach mal fragen wie sie es finden würde wenn sie nicht Angespielt wird obwohl sie total Frei steht und der Ballführende trotzdem versucht gegen mehrere Gegner durch zu gehen.....

Wir haben eine Facebook Gruppe die habe ich für meine C Jugend Gegründet aber einen meiner Spieler zum Admin gemacht, ich Poste dort Infos zum Training, Zeiten zum Treffen usw....
    Abmeldungen gehen aber noch immer über Anrufen.

Eine Whatsapp Gruppe gibt es von meiner Mannschaft auch da ich aber kein Whatsapp habe bin ich dort auch nicht drin, aber alle Infos die ich bei Facebook Poste übernimmt immer Automatisch ohne Absprache einer meiner Spieler immer und Schickt es nochmal bei Whatsapp rum. Ein Spieler hat mir letztes mal zeigen wollen was dort alles so Geschrieben wurde da ich nachgefragt habe ob es da irgendwie mal Streiterein oder sowas gibt wovon ich WIssen müsste, wurde aber sofort gesagt das alles ok ist und habe dann auch nicht Nachgelesen was dort so alles Geschrieben wurde. Ich Vertraue meinen Jungs und weiß das sie keine Scheiße Bauen....

Wenn ich MErke das meine Jungs hoch Überlegen sind dann Wechsel ich immer die Positionen (Angriff wird zur Abwehr und Abwehr wird zum Angriff).
    Habe in der E-Jugend Zeit meiner JUngs einen Gegner gehabt gegen den wir 6 zu 0 Geführt haben, dieser Gegner hatte am 6 Spieltag der Saison noch kein Tor selber Geschoßen da ich aber fand die Gegner waren trotzdem voll bei der Sache und haben alles gegeben habe ich meinen Spielern in der Halbzeit gesagt "Ich möchte das der Gegner auch 1-2 Tore Schießt" auch wenn ich mit RIesen Augen Angeguckt wurde und ein paar Spieler erstmal Sauer waren hat mein Torhüter das Wort Ergriffen und seinen Mitspielern die Meinung gesagt. "Wisst ihr wie Scheiße es als Torhüter ist immer nur die Bude voll zu bekommen lasst uns denen doch auch mal eine Freude machen die haben diese Saison noch kein Tor Schießen können..." usw. ich hatte mich dann etwas zurück gezogen und die Jungs untereinander Reden lassen. Haben dann alle Verstanden und haben den Gegnern 2 Tore Geschenkt.... Haben es sogar so Aussehen lassen das die Gegenspieler garnicht gemerkt haben das sie extra Tore Schießen durften.
    Nach dem Spiel kam dann der Trainer der Gegner zu mir und hat sich Bedankt das wir so Fair waren und ihnen auch 2 Tore Geschenkt haben, war schön zu sehen wie die sich trotz einer Niederlage von 8 zu 2 so gefreut haben als ob sie Gewonnen hätten.

Ich bin mir 100% sicher das wenn ich meine Jungs so hätte Spielen lassen wie immer dann wären wir mit einem 20 zu 0 nach Hause gefahren......

Ist schon echt Schlimm was teilweise bei einigen Spielen so abgeht..... Mein Gott es ist Kidnerfußball und die Jungs machen es als Hobby, Profifußballer werden 95% auch auf keinen fall (und auch wenn sie es werden würden Entschuldigt das nicht).

Ich hatte bis jetzt das Glück eine Körperliche auseinandersetzung nur zwei mal gehabt zu haben....

1: Bei einem Spiel meiner Jungs die damals in der E-Jugend waren, ich hatte erst im Ruhigem Ton den Gegnerischen Trainer Angesprochen das seine Spieler doch bitte Fair Spielen sollen und nicht so überhart rein gehen sollen und sich nicht bei jeder kleinen Berührung mit meinen Jungs fallen zu lassen und 10x über den Platz Rollen und zu Schreien wie am spieß..... Als das nichts genutzt hat habe ich den Schiedsrichter auch darauf Angesprochen das er ein Auge drauf werfen soll.
    Nach dem Spiel, das wir mit 3 zu 2 Gewonnen haben, meinte ein Betreuer und ein Spielervater mich Beleidigen zu müssen und mich anzuspucken..... Wo ich bis Heute och Stolz drauf ist war mein Kapitän der zu mir gekommen ist meine Hand genommen hat und meinte "komm es hat keinen Sinn wir gehen, du sagst uns immer wir sollen Fair bleiben nun bleib du es auch weiter".... Wenn der Kapi nicht gekommen wäre weiß ich nicht genau ob ich noch lange Ruhig geblieben wäre (muss ich zu meiner Schande gestehen)

2: Bei einem Hallenturnier das mein Verein ausrichtet war ich in der Turnierleitung und in einem Spiel zwei Türkischer Mannschaften (möchte das nicht verallgemeinern) haben sich erst zwei Spieler Kopf an Kopf gegenüber gestanden und wollten sich auf die Murmel Hauen, als der Schiedsrichter dazwischen ging sind 2 Spieler des selben Vereins auf den drauf und wollten ihn "bearbeiten" ich bin dann dazwischen und habe den Schiedsrichter Beschützt und habe eine Kopfnuss abbekommen. Das schöne war der Schiedsrichter war in Sicherheit und nicht mehr das Ziel sondern ich, damit konnte ich aber Leben. Lieber ich als ein Junger Schiedsrichter der Körperlich klein ist und total schlecht gegen die beiden Jungs ausgesehen hätte....
    Nachdem wir dann eine der Mannschaften, da die andere sich außer das Kopf an Kopf stehen nichts zu Schulden kommen hat lassen, Entfernt haben konnte es dann mit dem Turnier ohne Porbleme weiter gehen.

Dem Schiedsrichter drum Bitten das er es in den Spielbericht Einträgt? Bin mir nicht sicher ob das bei "solchen dingen" schon geht oder erst wenn mehr Passiert.....
    Gibt ja die Spalte "Besondere Fairniss" oder irgendwie so ähnlich deswegen müsste das Gegenteil ja auch gehen.....

Meine Frage an Dich wäre, ob Ihr im Verein schon auf Nachwuchswerbung im Trainerbereich gegangen seid. Eine C wäre schon was für einen A-Jugendspieler, wenn er auf den ersten Schritten einen erfahrenen Mittrainer an seiner Seite hat. Also als Co. für die C1 - C3 oder auch E-D. Damit solltet Ihr jetzt schon anfangen. Wir haben damit in unserem Fußballcamp angefangen und zwei Nachwuchstrainer wollen jetzt auf C-Leistungslizenz gehen. Ich habe keine Bedenken, dass sie das nicht schaffen werden. Man muss solche Jungs und Mädchen nur ansprechen und unterstützen. Von alleine kommen die nicht. Allerdings befürchte ich, dass sie unter den momentanen Bedingen nicht lange im Verein als Trainer tätig sein werden. Und wenn sie mich fragen und davon gehe ich aus, werden sie eine ehrliche Antwort erhalten. Bei Euch hört sich das doch anders an. Und wie sieht es mit Herrenspielern aus ? Einfach mal ansprechen.

Also wir haben in einigen Teams die Jünger als D Jugend sind einige A-Jugendspieler oder sogar ein paar B-Jugendspieler als Co-Trainer dabei.
    "Meine Jungs" die ich seid der E-Jugend kenne und nun noch immer als C Jugend Endjahrgang habe da wollen einige mit mir nach dieser Saison Co-Trainer bei einer E oder F Jugend machen..... Glaube es sind alleine 5 meiner Jungs auf mich deswegen zugekommen und sagten mir sie wollen Unedingt wenn ich eine Jüngere Mannschaft übernehme und nicht mehr sie in der B Jugend Trainiere eine Mannschaft mit machen dies macht mich auch sehr Stolz.
    Was auch sagenhaft ist das der großteil meiner Spieler schon seid den Minis im Verein ist und sich alle auch neben dem Platz sehr gut VErstehen, da ist es schon so das wenn ein Spieler bei Facebook in usnere Gruppe Schreibt "ich gehe Morgen um 15Uhr mit xY eine runde Fußballspielen wer kommt mit" das dann die Halbe Mannschaft dann dort steht am nächsten Tag und Privat zockt, es war einmal so das nur 3 Kids gefehlt haben bei so einem Treffen und ich eig zufällig zum Platz gefahren bin da ich neue Bälle in unseren Ballraum PAcken undAufpumpen wollte.... Hatte schon Gedacht ich hätte das Training VErgessen.....

Ok ich habe eben nochmal gezählt sind nur 25 Mannschaften.....
    Es Trainieren alle Mannschaften die auf kleinfeldspielen auf je einem Viertel das Heißt vier Mannschaften zeitgleich von 16:30Uhr bis 18Uhr.... Ab 18Uhr kommen dann 3 Teams die Großfeldspielen.... Dort gibt es ein Rundlauf von Woche zu Woche wer die ganze Hälfte beim Training bekommt. Ab 19:30Uhr kommen dann nochmal 2/3 Teams(kommt auf den Tag an) und Trainieren. Sind also an einem Trainingstag 9bis 10 Teams am Trainieren gewesen.
    Kann bei Intresse auch gerne unseren Trainingplan per PN schicken.
    Ich muss sagen mit den Trainern wo ich mir den Platz immer teile ist die zusammenarbeit sehr gut und man kann ohne Probleme auch mal außerplanmäßig mehr Platz haben wenn man es vorher Anspricht. Aber da wir viel auf Kurzpassspiel usw machen reicht oft auch ein viertel des Platzes, man muss nur alles gut vorher Planen

Was soll ich mit den neuen Spielern am besten machen? FInde es nicht befriedigend was momentan da läuft.
    Ich habe ein Wundervolles Team und WUndervolle Spieler die ich alle total ins Herz Geschloßen habe aber auch für sie ist es so momentan nicht wirklich schön......

Wie weit ist es schon mit dem Fußball im Jugendbereich
    gekommen?

Erstmal vorweg zu meinem Verein, wir haben von den Minis bis
    zur C Jugend immer 3 Teams Aufgestellt unsere A und B Jugend haben je zwei
    Teams.

Es Trainieren auf unserem Kunstrasenplatz den wir zur Verfügung
    haben 27 Mannschaft (Kinder+Erwachsene+Mädechen usw).

In den Jugendmannschaften ist es schon so weit das wir
    Kinder nicht mehr Aufnehmen können da selbst die Dritten Mannschaften schon
    mehr als voll sind.

Ich kann am besten einfach mal Erzählen wie sich die
    Situation in der C Jugend so Zeigt.

-Unsere C1 hat nun 18 Spieler in ihrem Kader und zwei Kinder
    sind schon Freiwillig in die C3 gegangen damit sie Stammspieler sind also hatte
    die C1 20 Kinder eingeplant.

-Meine C2 hat nun 18 Spieler die ich bei Meisterschaftsspielen
    Abwechselnd Einsetzt zu diesen 18 Kindern sind nun 3-4 Kinder beim Training
    denen ich gesagt hatte „Ihr dürft Trainieren aber werdet keine
    Meisterschaftsspiele machen vielleicht wäre es Sinnvoller in die C3 oder in ein
    anderen Verein zu gehen“ ich hatte damit gerechnet das die Kinder die so eine
    Ansage bekommen von mir gehen werden doch weit gefehlt… Sie sind weiterhin bei
    uns und Denken gar nicht dran zu gehen da es ihnen bei uns so gut gefällt.

-Unsere C3 hat nun auch schon 19 Spieler und ist somit auch
    voll.

Die letzte Woche sind sage und Schreibe 6 neue Spieler bei
    meinem Training gewesen und wollten gerne in unsere Mannschaft, ich habe den
    Spielern immer von Anfang an gesagt „Der Kader ist aber voll“ trotzdem wollten
    die Kids mal mit Trainieren und ein Probetraining mitmachen. Ich kann mich
    momentan vor Kindern gar nicht mehr Retten es waren auch die Wochen vorher
    immer und immer wieder neue Spieler bei mir vor Ort denen ich Leider sagen
    musste das nichts mehr bei mir geht. Die meisten scheinen es auch Verstanden
    und Akzeptiert zu haben, teilweise wurde mir gesagt „ok dann kommen wir in der
    neuen Saison wieder“….

Meine Mannschaft ist in der 2 Kreisklasse gemeldet und hatte
    am Anfang der Saison 11 Teams in der Gruppe…. Wir hätten vor 3-4 Wochen unser
    erstes Ligaspiel gehabt…. Doch es sah wie folgt aus.

1 Spieltag– Gegner Zieht Mannschaft zurück da keine Kinder

2 Spieltag- Gegner Zieht Mannschaft zurück da keine Kinder

3 Spieltag – Gegner Zieht Mannschaft zurück da keine Kinder

4 Spieltag- Gegner Zieht Mannschaft zurück da keine Kinder

Von den 11 Mannschaften sind nun nur noch mit meiner
    Mannschaft 7 Teams in unserer Gruppe.

Es gibt insgesamt vier 2 Kreisklassen doch in jeder der
    Gruppen haben mindestens 3 Vereine zurück gezogen…. Die Gruppen zusammen Legen
    würde nicht gehen da zuviel Verwaltungsaufwand wurde vom Verband gesagt.

Warum ist es so dass viele Vereine aus dem Raum Dortmund
    immer mehr Kaputt gehen und ein paar wenige immer mehr Kinder bekommen? Viele
    Vereine die es schon Ewig gibt haben entweder keine Jugendteams mehr oder
    vielleicht 3-4-5 und mehr nicht.

So macht der Spielbetrieb doch einfach keine Lust…..

Wie kann man diesem Negativem Trend entgegen Wirken?

PS: Ich habe auch schon ein paar Kids zu unseren Nachbarvereinen geschickt zu Befreundeten Trainern diese Kidner habe ich nun erstmal nicht hier mit Aufgelistet....

Habe meinem Spieler auch schon gesagt das ich möchte dass er sein Hintern zum Arzt begeben soll.... Verstehe nicht warum er nicht schon längst war.
    Morgen Abend möchte ich eine Statusmeldung haben was das Gespräch mit seinen Eltern ergeben hat, habe ihm auch Angeboten wenn die Eltern es nicht Zeitlich schaffen das ich mit ihm zum Arzt gehe wenn er nicht alleine gehen möchte.

Habe gehofft hier hat jemand so einen fall schon mal gehabt und könnte eine Vermutung Anstellen was es sein könnte aus Erfahrung oder so. Das keiner eine 100% Diagnose stellen kann war mir klar.

Hallo ihr,

ein C Jugend Spieler Jahrgang 1999 (mein 10er) hat mir Heute nach dem Spiel gesagt das er immer wenn er Rennt und schnelle Tempowechsel macht Starke Schmerzen am Fuß hat.
    Lt. Aussage des Spielers unterm Fuß richtig Starker Stechender Schmerz so das er dann kaum Laufen kann, nachdem er dann den Fuß etwas geschüttelt hat geht es dann wieder bis zum nächsten Sprint. Der Spieler sagte mir er hat es schon länger mit den Schmerzen.

Meine Frage hat einer eine Ahnung was es sein könnte?

Hallo ihr,

ich brauche einmal eure Hilfe... Mein Chef möchte eine Betriebsmannschaft ins Leben Rufen und hat mich gebeten ihm bis Freitag Infos zukommen zu lassen.
    Leider habe ich keinerlei Ahnung davon.

Darf jeder dort Mitspielen
    Muss man dort auch ein Pass haben
    Wie und wo muss man sowas Anmelden.....

Bei wflv und google habe ich nichts gefunden was mir richtig Hilft....

Kommen aus Dortmund (WFLV)

Wo kann man an wen fragen richten?

Vielen Dank

Also ich habe in meinem C2 Kader 17-18Kinder.... von diesen 17-18Kindern habe ich die Termine gesagt bekommen wo sie im Urlaub sind und habe offen gefragt wie wir das mit dem Training in den Ferien machen sollen.
    95% der Jungs sagten "wir wollen Trainieren" ich habe also immer 2x in der Woche Training Angeboten und muss sagen alle Spieler die nicht im Urlaub sind stehen Pünktlich zum Training auf dem Platz und geben Vollgas.

Ich muss dazu aber auch sagen das der Großteil meiner Jungs schon seid den Minis/F-Jugend bei uns im Verein Spielt und ich fast alle Jungs seid der E Jugend als Trainer kenne.... Die Jungs sind alle miteinander so gut Befreundet das auch Private Unternehmungen mit allen Kindern aus dem Team normal sind (Schwimmen, Kino, Bowling usw.) und ich als Trainer werde dann von meinen Spielern immer Angerufen und bekomme gesagt "Du die Mannschaft geht zusammen Schwimmen am Mittwoch um ..Uhr Treffen wir uns, sehen uns dann". Es ist auch so das gaaaanz viele Teams oder Trainer total Begeistert sind was für ein Teamzusammenhalt dort vorhanden ist, alle neuen Spieler und auch Eltern Schwärmen nach ihrem Wechsel zu uns total vom ganzem Mannschaftsklima denn auch bei Spielen/Training usw. sind übermäßig viele Eltern immer mit dabei und verbringen Zeit miteinander.....
    Finde ich als Trainer total Klasse und bin Stolz auf meine Jungs.....

Also meine Co-Trainer binde ich immer voll ins Training ein... vor dem Training sage ich immer was ich gerne Traineiren möchte und wenn mein Co dann sagt "Ich würde gerne in einer kleineren Gruppe...." dann habe ich da fast nie etwas gegen finde es sogar schön. Gibt auch Trainingseinheiten wo ich mich fast ganz rausnehme und meinen Co-Trainer das Training machen lasse, bin da Relativ Locker.....
    Ich mache mit am Freitag Abend immer die Aufstellung fertig für das Spiel am nächsten Tag, kurz vor dem Spiel nehme ich meine Co-Trainer zur Seite und Bespreche meine Aufstellung mit ihnen, wenn einer der beiden dann sagt "Ich würde eher Spieler X Spielen lassen" kann es auch sein, nachdem er es begründet hat, das ich diesen Spieler dann Aufstelle.

Ich habe aber den Luxus das ich 2Co-Trainer habe und einen Torwarttrainer, haben alles schön Aufgeteilt und da ich und einer der Co-Trainer Wechselschicht haben passt das immer.

Ich habe in meiner C-Jugend einen Spieler der ist so groß wie manch ein F-Jugend Spieler... trotzdem Spielt er bei uns oft durch und ist fast bei jedem Spiel dabei.... Er hat eine sehr gute Technik, ein Auge und hat gelernt seinen kleinen Körper richtig einzusetzen. Ich bin als Trainer sehr Stolz auf diesen Jungen denn er Kämpft immer und Reißt sich seinen kleinen Ar*** auf wie sonst kaum jemand.....

Wir Fahren nun zum 4 mal mit unser jetzigen E2 in ein Heuhotel.... dies ist Relativ Preiswert von Samstag bis Sonntag Bezahlt man als Erwachsener 30Euro und dort ist einmal Abendessen (Grillen) und einem frühstück mit drin.
    Dort gibt es auch viele Spielmöglichkeiten und man muss sich keine großen sorgen um seine Jungs machen. Nur zu Empfehlen.

Und das Schlafen mit allen zusammen im Heu gefällt den Kids sehr gut, wir haben immer 13 Spieler dabei und zu 70-80 % kommen von allen Kinder sogar Mutter, Vater und teilweise sogar Bruder mit.

Achso das Lagerfeuer Abends ist immer eines der beliebtesten sachen, wenn die Kids im Heu sind dann Sitzen die Eltern oft nch ewig lange am Lagerfeuer und Erzählen sich einiges sehr Lustiges :P

Es ist leider so das einige Vereine hier total den Bach runter gehen und keine oder kaum Jugendteams mehr haben.
    Da auch nicht alle Vereine Kunstrasenplätze haben sondern noch immer Asche sind Kunstrasenplätze sehr Beliebt...... Problem ist da nur das sich unser Vorstand mit dem des Direktem nachbarverein im selben Ort nicht Blicken können und da keine einigung finden.

Naja wenn mein Team Training hat sind immer nur insgesammt 3 Mannschaften da. Klar der übergang wenn die Jüngeren feierabend machen und abhauen ist voller aber dann gehts.