na, koepchen, ist doch ganz einfach: fantasy, weil ich das zum einen nie erlebe bei den gegnern, egal wo und wann, ob bei turnieren, bauernliga oder lk.
es spielen die besten, rotiert wird nicht (man kennt sich ja inzwischen und kann das beurteilen) und weil ich es in der vergangenheit leider versäumt habe.
ein fehler, den ich inzwischen bereue. (wie du weißt, begleiten ja bei uns die trainer ihre teams von der geburt an als jahrgangsmannschaften)
und was das ganze hier angeht, lässt es sich theoretisch immer gut philosophieren, nix gegen andre, aber er trainiert nicht, und es ist für mich,
ohne irgendjemanden etwas unterstellen zu wollen, doch verwunderlich immer soviele befürworter dieser dinge hier zu erleben,
in der realität hingegen selten. siehe auch mein posting seinerzeit zur viererkette: hier spielt die quasi jeder, draussen im pott und niederrhein die wenigsten,
wenn überhaupt. spreche also von meiner erfahrung.
ich behaupte mal, die meisten nutzer hier spielen das ähnlich wie ich, propagieren hier aber was anderes, vlt. weil sie ihren fehler erkannt haben oder weil es im verein anders nicht durchsetzbar ist, hier aber passt.
du sagst, ich habe das für mich entschieden. ja und nein. ich werde es in dieser saison so machen, in der nächsten, wo wir wieder "normal" spielen, wieder ändern.
dies liegt zum einen daran, dass wir als breitensportverein in der lk so gut wie nie vertreten sind. wir stehen als wirtschaftlich denkender verein, weil wir das müssen, in konkurrenz zu diversen anderen vereinen in der nähe.
ein solcher erfolg zieht natürlich mitglieder, bringt beiträge, sponsoren, zuschüsse und lässt die möglichkeiten, die wir in der jugend dann haben, auch für unser konzept, steigen.
ganz einfach, wenn der verein dann sagt, klasse halten, dann fange ich doch nicht an zu experementieren oder im spiel auszubilden.
das sage ich so ehrlich hier, weil es so ist. die ausbildung erfolgt im training, wir haben leider nur zweimal in der woche die möglichkeit dazu, während andere in der lk mindestens dreimal dabei sind.
hier zeigen sich die guten und die weniger guten jungs, die ich natürlich seid langer zeit bei mir habe. diese jungs hätten in keinem anderen verein den ich kenne, die möglichkeit in der lk zu spielen.
also lass mal gut sein, das passt dann schon, wenn sie nur manchmal 15 minuten gegen stärkere jungs spielen.
und was das positionsgebundene rotieren angeht: sicher wird man manchmal betriebsblind, sicher sogar, aber da man immer mal jungs abgibt, nach oben oder unten, wo sie aushelfen,
oder wenn sie kreisauswahl spielen, oder wie letztes jahr, wo ich 9 jungs in der stadtauswahl hatte, kann ich dann auch sehen, wie der trainer sie dort einsetzt, wie sie dann auf anderen pos. spielen.
glaub mir, ich habe einen feldspieler der auch tor spielt, ich habe einen sechser, der überall gespielt hat, einen aussen dito usw. getestet habe ich alle fast überall, vlt. nicht den vollblut stürmer als IV,
aber AV hat auch der schon gespielt. das habe ich also alles schon durch, aber feststellen lässt sich dann auch, das sollte ein trainer der C1 können, an welchen positionen die jungs gut sind.
ich meine nicht die situation, "ey trainer, das kann ich nicht" sondern einfach wie neulich, wenn der 6er IV spielt wie ein sechser. sowas passt dann nicht unbedingt...
also denke ich, 15 jährige, die zwei positionen gut spielen, sind schon ok, bei den möglichkeiten die wir haben.
ich werde es beim nächsten jahr sicherlich anders machen, jetzt aber lass ich es laufen, wie es jetzt ist.