Komödienstadl DFB

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Es muss Regeln geben, richtig, aber es sollte auch Möglichkeiten geben, abseits dieser Regeln zu urteilen, wenn es der Fall erfordert.

Damit forderst du die eierlegende Wollmilchsau. Das gibt es nicht. Entweder Regeln und für die Einhaltung sorgen oder keine Regeln.

• ich finde, durch diese ganzen nachbetrachtungen sowie mediengeilheit für gewisse programmformen "stammtisch" usw. wird dem ganzen zuviel raum gegeben.
    erst durch diese präsenz der tausend kameras wird vieles doch erst zu dem, was während des spiels ein kurzer aufreger ist, danach aber gegessen sein könnte.
    damit will ich diese fair-play-verstösse nicht verharmlosen, letzlich werden diese allerdings erst durch hartnäckiges nachfragen zu einem problem,
    weil alle beteiligten dies inzwischen wissen, wird damit auch konkret gerechnet, auf beiden seiten.
    wenn man das zurückschrauben könnte, was inzwischen wohl unmöglich ist, wären wir ein stück weiter.

was dem blockieren durch alter und verdienst angeht gehe ich ganz klar mit den kritikern.
    lebensleistung sollte nicht immer damit belohnt werden, dass einer einen wohlverdienten posten bekommt, der in seiner ausführung letztlich zukunftsweisend ist.
    dies gilt für den dfb, wie für andere sportbereiche, sh. handball zur zeitoder den dsv. ebenso für kultur, sh. fritz pleitgen als verantw. für ruhr 2010 und den allumfassenden burdakonzern.
    von der politik mal ganz zu schweigen. (als spd mitglied gehörst du zb. bist du 38 bist zu den jusos...; )

in einer gesellschaft, die das durchschnittsalter von 46 jahren hat, lassen die alten die zügel noch weniger los, als sie es vor 30 jahren schon nicht getan haben.
    das ist, bei allem respekt, nicht gut. beratung ist immer gut, aber entscheidend sollten diejenigen sein, um deren zukunft es auch geht.