mal einen schritt zurückgetreten und die position der eltern einnehmen:
das kind sucht sich ein hobby, gut. es ist fußball. für manche hört da der spass bereits auf, lassen es aber laufen, die anderen finden das klasse.
ich zahl beiträge, sportsachen, trainingsanzüge, gebe was in die teamkasse und steuere etwas zu den trikots bei, die ich regelmässig waschen muss.
meine kinder machen mir mit ihrer asche die autobezüge kaputt, weil sie immer noch nicht duschen. müssen sie irgendwie nicht, naja.
beim spiel haut einer meinen jungen um, ich rege mich auf, mein kind! ernte aber sofort vom trainer einen bösen blick. die eltern dürfen nicht negativ brüllen, nur loben.
ansonsten schnautze halten, der trainer sagt wo es lang geht. achja, ob ich fahren könnte? turnier in hassenichgesehen. schade, mein schöner samstag ist kaputt,
weil ich für das hobby meines sohnes von 8.00 uhr bis 16.00 uhr unterwegs bin. dabei habe ich ihn ca. 40 minuten spielen sehen.
Ich glaube, das wird mir zuviel, ich zieh mich da mal raus, ist ja das hobby meines sohnes und die anderen sind ja auch noch da....
fußball ist eh nicht mein sport und von meinem samstag will ich nach einer 42 stunden woche auch was haben.
tja, was will man da sagen?
meine jungs sind nun 14, 15. gefahren sind immer die selben, auch heute noch.
die jungs kommen und gehen selbständig, zum training wie zum spiel.
bei den spielen kommen die eltern zuschauen, zumindest zuhause, manchmal.
nach dem spiel sind sie aber schnell wieder weg und die jungs fahren allein nach hause.
persönlich finde ich das nicht schlimm, bei auswärtsfahrten in der stadtgruppe ist das auch egal.
schwierig war es letztes jahr in lk, teilweise 50 km fahrten. bei den spritpreisen und ansetzungen unter der woche kein wunder.
da kannste immer nur fragen, das ging dann irgendwie. aber es war alle 14 tage das gleiche...