Hola Andre,
na ja, es war insofern eine Überraschung, als dass dieses Statement von Mr.Breitensport - himself kam.
Bitte den Ausdruck nicht falsch verstehen. Aber wenn hier jemand im Forum seine Fahne für den Breitensport hochhält, dann bist Du es.
Ist ja auch ok, ansich.
Ich war nur leicht irritiert, dass Du plötzlich das Wort 'Leistung' in eine F-Jgd reinträgst.
Und das von dir erwähnte Punktesystem durch den Trainer ist auch ok, nur alles andere als objektiv.
Erinnerst Du dich? Ich hatte mal vor geraumer Zeit von der Einführung von FSKT in meinem Verein gesprochen. Ich meine mich erinnern zu können,
dass Du das gar nicht so toll fandst.
Wir haben das übrigens auch nicht gemacht, weil der Aufwand, einen ganzen Verein durch diesen Parcour zu schleusen, dann doch erheblich zu groß erschien.
Ich denke aber trotzdem, dass dieses Leistungsprinzip erst in eine D-Jgd gehört. Vorher sind es Freunde, Kumpels oder Klassenkameraden. Gerade in einer F.
Die würde ich niemals trennen, nur weil ein paar Jungs etwas besser spielen als andere. Das sich das ändern kann ist auch klar, oder?
In meinem Team gibt es ebenfalls ein paar Spieler, die man eigentlich zum Schwimmen oder Turnen schicken könnte. Und wenn die auf dem Platz stehen, dann spielen
wir in Unterzahl. Das ist eben so. Ich würd's nicht über's Herz bringen, diese Jungs in unsere E3 abzugeben.
Wenn es einer wirklich nicht kann, dann wird er irgendwann von selber gehen oder, spätestens ab der D, nach unten gereicht werden.
Cheers
Tom