Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

vereinsaustritt sofort, pass anfordern im wechselfenster nach der saison = keine sperre

sofort auf die suche gehen nach einem "vernünftigen" Verein- dort dann ein paarmal zur Probe mittrainieren. Wichtig ist, dort ehrlich zu sein, wieso und weshalb man schon wieder einen neuen Verein sucht, wenn danach gefragt wird.

Viel Erfolg bei der Suche

Entweder regelst Du das auf ehrliche Weise mit dem Gegner, oder aber Du wirst eine andere Spielerin in den Kasten stellen müssen. Oder aber Du trittst zu dem Spiel nicht an , Wertung wäre dann verloren mit 0-5 und Du zahlst die Strafe.

Warum verteufelt ihr es, wenn jemand defensiv gut stehen will? Auch das verhindern von Toren gehört zum Fußball dazu. Auch stellt er ja keine Mannschaft mit fünf Verteidigern auf, sondern fordert ja allen Anschein nach die gesamte Mannschaft auf, defensiv zu arbeiten. Was ist daran falsch?

Ich übersetze jetzt mal diese Aufstellung in die Aufstellung des FC Bayern:
    Tor: Neuer
    VT: Dante
    MF: Schweinsteiger und Martinez
    Flügel: Ribery und Müller
    ST: Mandzukic
    Ist das etwa eine defensive Aufstellung????

Wenn er wirklich so spielen lässt wie angegeben, ist es doch eigentlich sogar eine sehr offensive Aufstellung. Ich KANN defensiv tief stehen, wenn ich mit Flügel und Mittelfeld mich fallen lasse. Ich KANN offensiv stehen, wenn Flügel und Mittelfeld nach vorn drängen. Ich denke mal, das die Wahrheit in der Mitte liegt und sich die Ausrichtung nach der Stärke des Gegners richtet.

Oder lasst Ihr, wenn Ihr gegen sehr starke Mannschaften spielt, Eure Teams bedingunglos offensiv spielen und hofft dann, der glücklichere zusein , der das sechste Tor schiesst?

wenn Du lizensierter Trainer bist, erhält der Verein für Dich Kohle! Monetas! Cash! Geld!
    Im Normalfall sollte der Verein dieses Geld an Dich weiterleiten.
    Weil mit lizensierten Trainer soll man ja Qualität anbieten können. Damit mehr Mitglieder...etc... so der Gedanke...!
    Zumindest ab Trainer C Breitenfußball. Der Teamleiter ist ne Vorstufe. Da weiss ich nicht wie das ist

Annie

danke schön! Genau so ist es nämlich.

Stell Dir mal vor Du bist einer der besseren und musst üben, wie man den Ball mit der Innenseite annimmt..immer und immer wieder.....und Du kannst das schon...dann haste da keinen Bock mehr fdrauf und fängst an zu stören....!!!!

Du erhälst hier etliche Tips... anstatt sie zu probieren, stellst Du immer wieder neue Fragen bzw die Tips in Frage.....

Der Vereinübernimmt die Kosten für Trainer C Breitenfussball? okay...
    wenn Du den Schein hast.. was bekommst Du dann vom Verein?

Richtig. Wir reden von Vereinsarbeit. Wenn ich mich schon ehrenamtlich in den Dienst des Vereines gebe, dann erwarte ich aber auch seitens des Vereines eine gewisse Hilfe. Materialien fürs Training zB sind da Elementar wichtig.Wenn noch nichtmal diese grundlegenden Sachen vorhanden sind, ist das schon sehr hart. Klar, viele Trainer (wie ich auch) kaufen garantiert mal noch 5 neue Leibchen,oder zusätzliche Bälle etc. Das muss aber irgendwo dann die Ausnahme sein. Aber so rein gar nichts vom Verein bekommen an Material?

Auch ist eine gewisse Führung notwendig. Gerade Neueinsteiger muß man an die Hand nehmen und führen. Eine Kindermannschaft soll ja auch durch den Trainer durch die Saison geführt werden, durchs Training.

Alles in allem tut dieser Verein . zumindest in dem Bereich von Marcel- nichts. Ob die eingenommen Beiträge nun in andere Jugendmannschaften gehen oder wohin auch immer kann man aus der Ferne nicht sagen. Aber diese Art der vereine bzw vereinsführung ist strukturlos, und auch Kompetenzlos

Du wirst Dir die Mühe machen müssen, die Übungen an die Kinder so zu vergeben, das alle geförtdert und alle gefordert werden... der bessere bekommt die Übung erschwert.(weniger Platz, weniger Zeit, Gegnerdruck,etc)

Also,wenn Du in der E-Jugend / F-Jugend schon einen Abwehrblock und einen Knipser hast, solltest Du gleich einen Beratervertrag mit ihm abmachen und dann 10 % seiner späteren Einkünfte als Fussballspieler als Hornorar fordern. Diese Spieler werden mit Sicherheit später sehr hoch spielen

@guenther

das habe ich auch nicht gesagt, das dort alles in Ordnung ist. Aber wo genau stinkt der Fisch denn? Wenn man den Thread durchliest, fängt es an bei Undiszipliniertheiten im Team , dann geht es weiter mit Spielermangel, falsche Altersklassen, gefolgt von unzuverlässigen Trainer / Betreuern und endet dann in nicht vorhandenem Material.....

Wäre ich in so einem Verein , würde ich dort austreten und emich einem anderen Verein anschliessen. Dort , wo meine Arbeit richtig eingeordnet wird, wo ich das Material bekomme, etc.

Wir haben uns jetzt alles nur von der Seite Marcels angehört.... aber was ist, wenn er sich im Trainergespannnicht wirklich einfügt? Wenn ich mir die Homepage anchaue, sollte alles da sein, was man braucht. Eine schöne Anlage, lt. Vorstellung in jeder Mannschaft mehrere Betreuer und Trainer, einen Förderverein, etc.....................

Also mal Butter bei die Fische Marcel........... Ist das alles aus Deiner Sicht so scheisse, oder bist Du wegen irgend etwas verbittert??????????

Warum soll ich den Spielern nicht mal vor Augen halten, wie sie sich auf dem Platz verhalten? Auf einem Video kann man zb sehr gut dann erkennen, wer nach hinten arbeitet ,oder wer stehen bleibt. Wer immer wiederdas gleiche macht und immer wieder am Gegner hängenbleibt.

Auch sieht man im Spiel als Trainer garantiert nicht alles. Oder man sieht es, und da dann aber daraus kein Gegenangriff passiert, wird es wieder verdrängt!

Jedes Spiel per Video sezieren würde ich auch nicht, aber pro Halbserie zwei Spiele, das wäre in meinen Augen gerechtfertigter Aufwand.

Schade..tobn hat mir vorgegriffen....wollte ihn grad fragen,ob er denn weiss, mit welchem Ball seine Jungs spielen sollen....

Wird der Ball echt weicher,wenn man weniger Luft drin hat? Sorry..das ist Sarkasmus,den man dazu schreiben muß!!! :D

ja ne ist klar... die Kinder bringen Bälle von zu Hause mit... gehört dann zur persönlichen Ausrüstung der kinder.. Schuhe,Schienbeinschoner,Bälle.

Aber Trikots bekommt Ihr vom Verein?

Wenn Du 250 Euronen ausgegeben hast, hast Du ja schon mal was ordentliches eingekauft. Was brauche ich denn in der E-Jugend....

Leibchen, Koordinationsleiter, Hütchen...--> sollte locker für 250 Euro zu haben sein. Oder was hast Du noch alles eingekauft?????

Entweder hier verarscht uns einer ganz gewaltig oder er weiss nicht, was er schreibt......

Sorry, aber auf jeden Tipp kommt eine neue Baustelle....Chaos pur in dem Laden. Die armen Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!