Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Also,wenn Du in der E-Jugend / F-Jugend schon einen Abwehrblock und einen Knipser hast, solltest Du gleich einen Beratervertrag mit ihm abmachen und dann 10 % seiner späteren Einkünfte als Fussballspieler als Hornorar fordern. Diese Spieler werden mit Sicherheit später sehr hoch spielen

    @guenther


    das habe ich auch nicht gesagt, das dort alles in Ordnung ist. Aber wo genau stinkt der Fisch denn? Wenn man den Thread durchliest, fängt es an bei Undiszipliniertheiten im Team , dann geht es weiter mit Spielermangel, falsche Altersklassen, gefolgt von unzuverlässigen Trainer / Betreuern und endet dann in nicht vorhandenem Material.....


    Wäre ich in so einem Verein , würde ich dort austreten und emich einem anderen Verein anschliessen. Dort , wo meine Arbeit richtig eingeordnet wird, wo ich das Material bekomme, etc.

    Wir haben uns jetzt alles nur von der Seite Marcels angehört.... aber was ist, wenn er sich im Trainergespannnicht wirklich einfügt? Wenn ich mir die Homepage anchaue, sollte alles da sein, was man braucht. Eine schöne Anlage, lt. Vorstellung in jeder Mannschaft mehrere Betreuer und Trainer, einen Förderverein, etc.....................


    Also mal Butter bei die Fische Marcel........... Ist das alles aus Deiner Sicht so scheisse, oder bist Du wegen irgend etwas verbittert??????????

    Warum soll ich den Spielern nicht mal vor Augen halten, wie sie sich auf dem Platz verhalten? Auf einem Video kann man zb sehr gut dann erkennen, wer nach hinten arbeitet ,oder wer stehen bleibt. Wer immer wiederdas gleiche macht und immer wieder am Gegner hängenbleibt.


    Auch sieht man im Spiel als Trainer garantiert nicht alles. Oder man sieht es, und da dann aber daraus kein Gegenangriff passiert, wird es wieder verdrängt!


    Jedes Spiel per Video sezieren würde ich auch nicht, aber pro Halbserie zwei Spiele, das wäre in meinen Augen gerechtfertigter Aufwand.

    Schade..tobn hat mir vorgegriffen....wollte ihn grad fragen,ob er denn weiss, mit welchem Ball seine Jungs spielen sollen....


    Wird der Ball echt weicher,wenn man weniger Luft drin hat? Sorry..das ist Sarkasmus,den man dazu schreiben muß!!! :D

    ja ne ist klar... die Kinder bringen Bälle von zu Hause mit... gehört dann zur persönlichen Ausrüstung der kinder.. Schuhe,Schienbeinschoner,Bälle.


    Aber Trikots bekommt Ihr vom Verein?

    Wenn Du 250 Euronen ausgegeben hast, hast Du ja schon mal was ordentliches eingekauft. Was brauche ich denn in der E-Jugend....


    Leibchen, Koordinationsleiter, Hütchen...--> sollte locker für 250 Euro zu haben sein. Oder was hast Du noch alles eingekauft?????

    Entweder hier verarscht uns einer ganz gewaltig oder er weiss nicht, was er schreibt......


    Sorry, aber auf jeden Tipp kommt eine neue Baustelle....Chaos pur in dem Laden. Die armen Kinder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Immer neue Baustellen.....................



    da gibt es nur eines: unter diesen Umständen würde ich in dem Verein nicht arbeiten!
    Such Dir einen anderen Verein mit kompetenter Jugendleitung, die DICH vernünftig aufbauen und Du dann vernünftig arbeiten kannst

    Frage ist, wer hier wen verarscht....


    Also..Trainingsmaterialien.....gehören dem VEREIN (im Normalfall), somit müssen die zugänglich sein auch für Dich.
    Zweitens: wenn ich lese, das die Spieler Mannschaftsweise hochgezogen werden und nicht nach Alter....kein Wunder, das Ihr alle im Verein den Arsch voll bekommt.
    Sorry, meine ehrliche Meinung und auch eigene Erfahrung

    Warum beginnt das Training der E1 dann nicht später???? ne halbe Stunde später anzufangen, sollte ja nicht da sDing sein.

    Der ´F-Spieler der E1 spielt extra dort, weil sein Bruder auch dort spielt.


    Ja und? Nächste Saison dann als E-Jugendspieler jüngerer Jahrgang in der D.....und weitere 2 Jahre später steht der in einem Tor von 7,32 x 2,44...:! Ich sage, grundsätzlich gehört der Spieler in die Jugend, in die er vom Alter hingehört.....!!!!!

    genau das ist meine Diviese lass die anderen machen, die könne bei mir mitmachen bis die anderen Trainer kommen und dann schicke ich Sie dorthin. Naja ein F-Jugendspieler spielt auch bei denen im Tor :-O.

    Genau falsch!!!!
    KEIN Training zusammen. Das Niveau passt nicht. Der TW , der noch F-Junior ist zu Dir! Ausserdem soll im KiFU die Positionen durchgewechselt werden!...


    Nun finde die Fehler, die bisher gemacht worden sind ( von Dir, vom Haupttrainer, von der Jugendleitung)!!!!!

    Man hat 6 F-Jugendspieler... dazu nun noch 2 E-Jugendspieler...


    mein Gedanke wäre dann gewesen, nur eine Mannschaft zu melden (E1) und mit den F-Jugendspielern ein altersgerechtes Training anzubieten, gegen F-Jugendmannschaften zu spielen ( wo dann in Absprache mit dem Gegner zwei , drei E-Jugendspieler eingesetzt werden( "schwächere Spieler" als Stichwort)). Wahrscheinlich hättest Du dann viel mehr Ruhe gehabt, kein Niederlagenfrust ( siehe Begin des Threads) und hättest durch kontinuierliche Trainingsarbeit einen Zulauf an Spielern haben können.
    Auch das ist Vereinsarbeit, Trainingsarbeit.....


    An Dich keinen Vorwurf- als junger, ins kalter geworfener Betreuer einer Mannschaft kannst Du das in der Form nicht vorhersehen. Da muß sich Dein Haupttrainer an die Nase fassen, der Dich hätte vielleicht führen können und müssen ,bzw der Verein in Form der Jugendleitung.


    Aber wenn ich dann zwischendurch lese, das in der E-Jugend Konditionstraining betrieben wird....da weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Du hast in Deinem Training vielleicht schon gute Sachen drin. Stell Dich vor Deine Mannschaft, trenne das Training und mache das, wo Du meinst, das die Kids Spass haben. Denn eigentlich ist es bei Dir eine F.Jugend-Mannschaft!!!!!!

    Dann im Gegensatz sind da so Vereine wie der VB Zweibrücken, Contwig 2 (die mit F-Jugendspieler antretten müssen) oder Sv Hornbach, die wenn Sie mein einigermaßen großes Talent haben, dass 3. Liga spielen könnte, von den großen Vereinen abgeworben bekommen. Das sie sich weiterentwickeln, sind dann die Aussagen.


    Warum???

    Wir sind im Momment 6 Trainer für 2 Mannschaften alles sind Väter eines Kindes, ausser ich ich bin der Schwager in Spe. So ist es ja meistens in Jugendmanschaften. Einer hat beruflichbedingt keine Zeit mehr. 2 Arbeiten in Schichten und somit manchmal auch nicht da. Bleiben noch 3 für 2 Mannschaften. Einer davon arbeitet in der letzten Zeit immer länger und kann nicht pünktlich kommen und der andere ist Abteilungsleiter und hat ständig bereitschaft falls was nicht geht. Also bleibe in manchen Wochen nur ich.


    Die sind ja alle immer da und der eine der nicht mehr kann macht ja jetzt beobachter bei den Spielen.




    Nur wenn mann alle 3Wochen Mittagsschicht hat muss man doch nicht aufhören zumal weil die beide nichtmal in der gleichen Woche Mittagsschicht haben. Wir sind fast immer 3 Trainer sicher im Training, aber ich habe das Gefühl das sie wenn der Haupt-Haupt- Trainer nicht das ist Sie mir die ganze Last auflegen wollen. Lass den mal machen der ist noch jung.

    Für mich sind das zwei unterschiedliche Aussagen!


    Ihr spielt in unterschiedlichen Staffeln... da ist das vergleichen natürlich schwer.
    Ich sehe weiterhin das Problem in Unerfahrenheit uf der einen Seite und Unzuverlässigkeit auf der anderen Seite

    Das Arbeit vor geht, ist klar. Aber wenn ich soviel Arbeit habe, dann kann ich nicht trainieren.!
    Entweder vernünftig zuverlässig oder lieber gar nicht- dann nur als Vater zuschauen!


    Wie steht denn Eure Erste Mannschaft in der Tabelle dar?