Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Du schilderst die Situation aus Deiner Sicht. Wie weit warst Du weg...freie Sicht? Wie weit war der Schiri weg? Freie Sicht? Alles geht rasend schnell....keine Zeitlupe.Also daher mach den Schiri keinen Vorwurf. Hast Du schon mal selber Spiele geleitet? Wenn ja, was für welche?

    Beliebt sein bei den Kindern hat nichts mit Ahnung haben zu tun!


    Ich schliesse nur aus deinen´Fragen in den verschiedenen Threads, wo es um einfachste Sachen geht, das Du keine Ahnung hast. Ausserdem ist das keine Beleidigung!


    Natürlich kann DEIN bester Spieler deutlich weiter sein als DEIN Schlechstester. Aber wahrscheinlich wird DEIN Bester in anderen Mannschaften "nur" ein Mitläufer sein. Daher sollte man bei den Aussagen sehr zurückhaltend sein. Man sollte das dann schon richtig einordnen können!

    Machen kann man alles..... ob es etwas bringt ist die zweite Frage.................



    In der E-Jugend brauchst Du nicht wirklich ein konditionstraining durchführen. Die Kinder erhalten ihre Kondition durch Spiele mit viel Laufarbeit, Wettbewerbe mit Laufarbeit und durchs Fußballspielen selber. Einfach nur drauf achten, das alle immer mit machen und schon sollten Deine Spieler konditionell auf der Höhe sein

    Es wird hier nichts in den Schmutz gezogen. Du widersprichst Dir in Deinen Beiträgen nur dauernd selber. Aber anscheinend merkst Du das nicht. Auch in den verschieden Threads widersprichst Du Dir. Aber gut... das nur nebenbei...


    Anscheinend hast Du kaum Ahnung von irgend etwas...

    Ich weiss nicht, ob man einfach sagen kann, ob es Pech war oder nicht. Man kennt die genauen Umstände nicht. Aber ich denke mal, es kann beim bolzen immer mal etwas passieren. Mal ein blauer Bleck, mal aufgeschürfte Knie und auch ein Haarriß..... dagegen kann man sich nicht 100 prozentig schützen.
    Sicherlich kann man mit der richtigen Fangtechnik bzw Abwehrtechnik und der richtigen Ausrüstung das minimieren. Aber ganz ausschalten kann man es nicht!

    Sehr schön geschrieben @TW-Trainer...darum beneide ich Dich einfach mal....Du findest immer die richtigen Worte in vernünftiger Verpackung.....ich dagegen neige dazu, auch einfach mal zu schreiben und erst dann drüber nachzudenken....


    Wichtig sind hohe Siege. Der Stürmer mit den meisten Toren bekommt wahrscheinlich am Saisonende noch eine Belohnung...die starken sieben spielen zu Anfang...die anderen kommen dann 3 Minuten vor Ende

    Das ist ja mal schön, das die Tipps aus dem Forum hier so schnell Wirkung zeigen. Bisschen schreiben, Tipps abholen und schon fliegen stetig neue Spieler zu und es regnet Punkte.....

    dass Spaß machen sollte.


    Ich merke es an meinen. Das Training macht unter der Woche sehr viel Spaß und zwar alle Übungsformen, dann spielen Sie am Wochenende viel besser. Wenn es Ihnen kein Spaß macht, dann spielen Sie auch so. Ich empfehle ein intensives Training mit immer einem Schwerpunkt pro Training ( Passen, Dribbeln, ...) und dazu Übungen die Spaß machen. Bei meinen reicht es im Momment wenn ich am Anfang ein wenig mit Ihnen spiele, natürlich hat das auch schon was mit dem Schwerpunkt zu tun. Danach kommen dann Übungen, die anspruchsvoll, nicht so lange Wartezeiten, Erflogsbringend, fördern, lustig uns so weiter sind. Meine Kinder lieben mich mitlerweile und ich bekomme stetig neue Kinder hinzu.


    marcel:


    in zwei anderen Treads beklagst Du Dich über Spielermangel, hohe Niederlagen etc, jetzt bekommst Du stetig neue Kinder dazu???? Dann reden wir anscheinend verschiedene Sprachen in der Bedeutung von stetig neue Spieler bekommen......

    Auch wenn Duu erst 19 bist und ein Trainerneuling- das ist nicht böse gemeint. Nutze das Internet, lese Dich schlau und versuche, in Deinem Verein eine andere Denkweise einzuführen. Du wirst mit Sicherheit auf Gegenwehr treffen. Lass Dich nicht entmutigen.

    Nein Nein und nochmals nein. Dem Kind tust Du damit bestimmt keinen Gefallen. Genau wie den anderen Kindern. Aus gutem Grund gibt es die Einteilung nach Altersklassen. Daneben gibt es altersbedingt auch unterschiedliche Bälle (Gr. 4, Gr 5. 290g, etc) . Was meinst Du, weswegen es das gibt???

    Ich gehe jetzt mal vom Extremfall aus... der 2005er stürmer wäre im Dezember geboren..... spielt gegen einen Abwehrspieler 2002er.... Januar geboren.
    Da würden dann fast 4!!!! Jahr dazwischenliegen. Herzlichen Dank-wie soll der 05er sich denn da behaupten...der ist körperlich total unterlegen. Da würde die Fürsorgepflicht greifen..............


    Wie gesagt..Extremfall....aber sehr unglücklich dann

    saschakummer


    Deine Spieler sind einfach satt vom Fußball. Du trainierst eine E-Jugend. Das ist Kinderfussball und kein Leistungssport. Die Kids brauchen dringend eine Auszeit vom Fussball. Wenn ich höre, du hast mit denen ein Trainingslager gemacht, du hastein Ostercamp gemacht mit einer Woche jeden Tag Trainining, du willst dreimal die Woche trainieren plus Spiel---- HALLO???


    Wann sollen die Kinder denn noch Kind sein? Wann sollen sie einfach mal nur bolzen gehen? SIch verabreden und einfach mal Blödsinn machen? In diesem Fall ist weniger deutlich mehr.
    Du hast mit der Leistungsstaffel absolut richtig entschieden-keine Frage. Aber du hättest einfach zweimal die Woche draussen trainieren sollen und gut wäre gewesen.
    Dann in der Halle einmal Training in der Woche.
    Pause Sommer: ok Pause Winter: ok- hätte auch noch ne Woche länger sein können
    Traininslager Ostern: nicht gut.- hätte sich auf einen Tag beschränken sollen, inklusive Ostereiersuche oder ähnlichem.
    Trainingslager Sommer: nicht gut.- wieder nur einen, vielleicht zwei Tage inklusive Übernachtung in der Halle oder Zelten und viel Spiel ausserhalb des Fussballs


    Was mich stört , ist die Tatsache, das in der E-Jugend ( Jg. 02/03) fünf Spieler spielen, die eigentlich noch F-Jugend spielen...... Wir reden immerdavon, das wir Kinderfußball spielen. Das kindgerecht trainiert wird. Dann MUSS mn auch sagen, das die Kinder altersgerecht spielen. Wenn ein Spieler sehr stark ist und er im höheren Altersbereich spielt,lasse ich es mir noch gefallen. Aber bei fünf kann ich mir das nicht vorstellen.

    Es mag ja sein, das die Situation durch eine missverständliche Aussage herbeigeführt wurde. Allerdings scheint mir das Kind hier tatsächlich in den Brunnen gefallen zu sein. Darauf bezog sich mein Rat zu wechseln.