Da muß man sagen---Pech gehabt. Ich würde es als unfair empfinden, wenn Du die Unterlagen nicht zum Termin hin abgibst, und dann damit trotzdem zugelassen wirst.
Ist für Dich persönlich sehr ärgerlich-keine Frage
Da muß man sagen---Pech gehabt. Ich würde es als unfair empfinden, wenn Du die Unterlagen nicht zum Termin hin abgibst, und dann damit trotzdem zugelassen wirst.
Ist für Dich persönlich sehr ärgerlich-keine Frage
Als Trainer ist es doch meine Aufgabe, den Kindern/ Spielern-egal in welchem Alter- Hilfestellung zu geben. Und wenn ich se darauf hinweise, das da die Nr. 7 schon drei Tore gemacht hat....und die Spieler besonders auf den aufpassen und stören sollen....wo ist denn da das Problem?
Es hört sich hier grad so an, als wenn der Trainer nur Zuschauer sein darf!
Warum soll man sich an Regeln halten, wenn das nichteinhalten "Erfolg..Tore..Siege (um die goldene Ananas) bringt und Verstöße nicht geahndet werden? Ich kann diese leidige Diskussion nicht mehr hören... FPL hier...ist das NonPlusUltra im Kinderfussball....Bullshit...
Entweder man spielt nach den Regeln der FPL...nichteinhalten wird bestraft....oder man lässt es!
In meinen Augen hätte es gereicht, wenn man die Eltern einfach nur einige Meter vom Spielfeld wegholt.....dann hätten auch die Jung(en)-Schiedsrichter auf dem Platz Zeit gehabt, ein Gefühl für den Fussball zu bekommen...genauso wie der Quark mit dem gemeinsamen einlaufen (bei uns im kreis gefordert bis einschliesslich D).....lächerlich.
Wenn dann muß man das auch richtig vermitteln..nicht innerhalb einer dreiviertel Stunde, wo dann 30 min zwei F-Jugend Teams spielen und man zuschaut, wie die ohne SR spielen....
Idee vielleicht noch gut...Umsetzung 6
Auch für die E-Jugend ist das ein Thema... es geht um Respekt und Fairness----in diesem Falle dem Trainer gegenüber. Kann ein Spieler sich sportlich verbessern, wird kaum einer böse sein, das er wechseln will.
Ein schmaler Grad..... es ist kein Verbrechen....aber trotzdem.... es hat Geschmäckle.
Sollte dies während der Schulzeit auf Schulgelände stattfinden,wäre es für mich ein Grund,mich beim Arbeitgeber (der Schule) zu beschweren
@'Radagast
wo gibt es A-Juniorinnen?
Weder im DFBnet och bei Fussball.de gibt es A-Juniorinnen.... bis zu den B-Juniorinnen...dannn kommen die Frauen!
Entweder die U18 auch hoch zu den Herren......oder aber den Jahrgang zur B-Jugend zuschlagen....dann gibt es dort eben drei Jahrgänge. wo ist da da Problem?
Oder findest Du es toll, wenn im Kreis 4 A-Teams gemeldet werden, davon im Winter noch eine hoch geht in die Kreisliga....dann spielst du eine Runde mit 3Teams... Bullshit ist das
Und warum nicht gleich U18 und U19 weg???
Ich ziehe hier mal die Linie zum Frauenfussball..... dort sind die Jugendmannschaften bis zur B-Jugend da...danach gehts zu den Erwachsenen....!
Warum nicht auch bei den Jungens.....!!!!!??????
Hier will jemand einen neuen Messi oder Ronaldo heranziehen.... Auch wenn es in diesen Monaten schöne Turniere gibt- manchmal ist weniger dann doch mehr...
Im Moment macht es alles noch Spass- aber mit jedem vollgestopften Wochenende steigt die DROP-OUT Gefahr! Wir kennen das doch alle : Zuerst ist ein neues Hobby/Spielzeug/etc. sehr begehrt - dann wird es normal/Alltag - dann wird es links liegen gelassen....
Irgendwann wird es lächerlich... Siegprämien von 2 oder 4 Euro..selbst 10 Euro würden keine Spieler zu Euch locken. Entweder stellt Ihr mit Sponsoren was richtiges auf die Beine- oder Ihr lasst solche Gedankenspiele ganz.
Ihr solltet lieber zusehen, das Ihr eine vernünftige Struktur in den Verein bekommt, das Ihr durchgängig hochklassig spielt und nicht nur mit einem Jahrgang- vielleicht auch im Herrenbereich so aufgestellt seit, das Ihr den Spielern eine Perspektive bietet, früh zu Euch zu kommen und dann im Herrenbereich ebenfalls höher zu spielen.
Ansonsten... sei zufrieden , das Du gute Fußballer ausgebildet hast, die sich woanders durchsetzen konnten und dann dort höher spielen....!
Auf jeden Fall heisst es, den sportlichen Aufstieg anzunehmen. Auch wenn die nächste Saison schwer wird
Warum wird nicht gleich auf die A-Jugend verzichtet? Warum machen wir nicht zum Ende hin die Möglichkeit, drei Jahre in der B-Jugend zu spielen für die Jungs.....?
Moin zusammen,
auf die Frage eine kalre Antwort: Nein, ich würde auf keinen Spieler verzichten.Genauso wenig wäre ich begeistert, wenn ich mal wirklich in die Lage kommen würde und nur zu zehnt los muss, das die andere Mannschaft verzichtet
Ein schweres Thema, aber....
wir als Trainer wollen, das sich die Eltern nicht einmischen, wieso und warum ein Kind spielt oder eben auch nicht spielt....das ist auf dem Platz unsere Art der Eriehung. Deswegen können die Eltern auch zu recht fordernn das der Trainer sich nicht in die häusliche Erziehung einmischt. Also ist das Einmischen Deinerseits ein NOGO
Was hat denn der Reifen mit den Handschuhen zu tun......?
Und nein, ich entschuldige mich nicht. Wenn man Deine Posts durchliest, kommt mann immer wieder auf den Klugscheisermodus. Auch , das Du Dich in der Anonymität versteckst, sowohl Deine Person als auch Deine Beispiele. Ist Dir ,glaube ich aber auch gelesen zu haben, schon das eine oder andere Mal geschrieben worden. Wenn Du mich ignorieren willst...bitte.Auch, das Du andere Meinungen nicht oder nur sehr schwer respektierst- von akzeptieren mal zu schweigen. Deutschland ist ein freies Land, jeder darf für sich entscheiden, mit wem er kommuniziert und mit wem nicht.
Vielleicht solltest Du Dich mit Leuten austauschen, die auf Deiner (höheren?) Ebene sind. Dann lass aber die unteren Ebenen zufrieden.
Ob Du nun ins Nachbardorf gehst zum Kicken...warum nicht....nimm die Dir Freiheit und trainiere da ein paarmal zur Probe mit. Wenn es Dir dann dort gefällt..Bingo. Wenn nicht....dann schau bei anderen Vereinen vorbei und mach dort Probetrainings. Dann wirst Du erkennen , ob Du dort klarkommst.
Wegen dem Spielerpass solltest Du beim Fußballkreis nachfragen. Ob Du sofort spielberechtigt bist oder ob es eine Sperre geben könnte. Das wäre die einfachste und beste Möglichkeit. Ich komme aus einem anderen Landesverband- da könnte die Regelung anders sein.
Nein.ich will mich darüber gar nicht unterhalten. Ich mag nämlich diese Klugscheisserei nicht. Egal in welchem Kapitel hier..immer kommen von dir Oberlehrerhafte Antworten auf die gestellten Fragen. Das kotzt einem richtig gehend an. Viele Antworten der User hier sind gut- für den Breitensportbereich geeignet.
Bei der Phrase : versucht es bei nassem Wetter mit Fernschüssen.....geht es auch nicht darum, ob der Torwart glatte Handschuhe an hat oder nicht. Dies bezieht sich auf den nassen Untergrund....im Normalfall Rasen oder Kunstrasen. Und auf nassem Geläuf ist das verhalten des Balles dann anders als wie auf trockenem Untergrund! Logischerweise muß man dafür den Ball aufs Tor bringen...aber da gehen wir einfach mal von aus, das das klappt.
Aber als Klugscheißer des Forums wird da auch ein Widerspruch kommen, gell TW-Trainer?!
Also..das mit dem nass und griffig..das ist meine eigene Erfahrung. Ich habe auf der TW-Position selber gespielt..bishinein in die Bezirksliga. Von daher nenne ich keine Verkaufsargumente, sondern meine eigenen ERfahrungen.
Auch solltest Du es lassen, die Leute mit Oberlehrerhaften Sprüchen zu bombadieren....
wir reden hier von Erfahrungsaústausch..nicht mehr und nicht weniger....
Hallo zusammen,
ich gehe mit bei der Einstellung, das man zur Erlernung einer Technik auf Handschuhe verzichten sollte. Allerdings...es sind durchaus die Handschuhe, die die Bälle festhalten. Je weicher der Haftschaum, desto griffiger sind die Handschuhe, besonders, wenn der Haftschaum nass ist. Was die Handschuhe im Alltagsgeschäft rutschig werden lässt, ist Schmutz und Dreck. Also gilt hier----> ein guter Keeper macht seine Handschuhe mit seinen Händen im Waschbecken mit klarem Wasser wieder sauber. Klar ist aber auch...Jeweicher, desto grösser der Abrieb.
Auch ich verzichte auf Fingersavehandschuhe. Die Protektoren fühlen sich unangenehm an und hindern mehr als das sie helfen (in meinen Augen)
Dies ist der Werdegang jeder Lebensform auf diesem Planeten. Irgendwann ist es beendet