Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wo ist das Problem.... Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Entweder stimmst Du zu oder nicht. Allerdings halte ich es wie meine Vorschreiber.... man sieht sich immer zweimal.

Mein Bestreben ist es, immer gegen einen Gegner in guter Besetzung zu spielen und wenn möglich, auch zu gewinnen. Ein Sieg gegen eine "B-Mannschaft".....naja..auch schön, aber sportlich nicht wertvoll.

Achja....warum dann nicht gleich einen 12ten Spieler aufs Feld..das Feld ist mit Sicherheit heutzutage grösser und genormter geworden wie in den Anfangszeiten.....

mein Gott...3 Wechsel sind im Leistungsfussball erlaubt und gut ists....Im unteren Bereich 4 Wechsel und wiedereinwechseln..auch gut ists.man kan das Spiel auch kaputt diskutieren.

Es wird keiner gezwungen, am Spielbetrieb teilzunehmen.....gründet eine Hobbyliga....macht eure Regeln und haltet die Gooschen

Da muss ich dann wirklich zugeben, das ich mir dann lieber die Championslaegue anschaue. Gebolze kann ich mir auch in der Kreisliga auf dem Platz um die Ecke ansehen.

Die Bender-Zwillinge sind in ihren Klubs doch nur Mitläufer....

Wir hätten auch gar keine Mannschaft schicken müssen...es heisst zwar, dabeisein ist der olympische Gedanke.... aber rumgurken....das lass mal lieber die Hinterwäldler machen

Machen wir uns doch nichts vor und reden das schön..... das, was da bei Olympia antritt für Deutschland, ist doch nur eine C-Auswahl. Pro Verein nur zwei Spieler...transferierte Spieler durften nicht mitgenommen werden, die EM-Fahrer nicht dabei....und dann von einer Medallie träumen ist doch schon sehr optimistisch.

Keine Frage, natürlich haben die Vereine das Recht, die Spieler zuhause zu halten. Schliesslich ist das der Arbeitgeber.

Aber ganz ehrlich... Kimmich...Sane...etc... das sind doch Namen und nicht das was da jetzt rumläuft

Ich finde es unangemessen, wie mit einigen Profifußballern umgegangen wird.
    Ich bin der Meinung, das bei der Berichterstattung über den Rücktritt von Schweinsteiger der Nick "Schweini" nicht verewendet werden sollte... das ist eine Verniedlichung- die ein gestandener Profifußballer, Weltklassespieler, Kapitän unser Nationalelf, Weltmeister, CL-Sieger, deutscher Meister, deutscher Pokalsieger nicht verdient und gerecht wird. "Schweini"- das war er vielleicht am Anfang seiner Laufbahn- jetzt muß man von Bastian Schweinsteiger oder Schweinsteiger schreiben und reden. Gerade hier im Forum wird von Respekt und Fairplay geredet- wenn ich mir die Kommentare oben durchlese, ist davon nicht viel zu spüren.

Natürlich verbietet die FPL den Wettkampf zwischen den Kinder... keine Tabelle..keine Siegerehrung...keine Freudentaumel bei den Kindern...

Die Regelung mit der Elternzone...da bin ich dabei. Aber der Rest.. unausgegorene Schei....sse.

Ganz ehrlich...ich habe im Winter Turniere ausgerichtet...beide F-Jahrgänge...E-Jugend.... und wisst Ihr was... MIT Schiedsrichter.....Mit SIEGEREHRUNG....
    alle Kinder haben eine Medallie bekommen..jede Mannschaft dazu einen Ball.... JEDE Mannschaft wurde aufgerufen,nach vorn zu kommen...auf eine Bank zu steigen und sich feiern zu lassen...von ALLEN anwesenden.

Die Turniere fanden und werden auch weiterhin nach den Fussballregeln stattfinden.... nicht nach FairPlayLiga-Regeln. Und meine Erfahrungen sind seit Jahren damit herausragend positiv!

Die Kinder wollen den Wettkampf...wollen sich messen.

Ich überlege, regelmässige Turniere zu veranstalten- mit Schiedsrichter. Und wenn es davon genug gibt das gesamte Jahr über....drinne und draussen... dann wird keine Mannschaft zur FPL gemeldet. Punkt

Ach schön..wir können uns doch alle gern haben... :)

Ich wollte hier auch keinen angreifen, halt nur sagen, das man auch mal neue Wege probieren sollte.
    Ich finde die Idee von Let nicht schlecht, und hier findet er ja nun mal am ehesten Leute , die es eventuell interessiert..

Würde sagen, wir vertragen uns weiterhin und machen das beste aus dem Forum

Leider scheint hier auch wieder keine EInheitlichkeit zu geben...sehr schade. Ich bin froh, das es im Niedersächischen Fußball Verband möglich ist, ältere Mädels einzusetzen.
    Es wird Zeit, das es im DFB eine klare Regelung dafür gibt wie auch zu einigen weiteren Themen

Nein, dafür habe ich kein Verständnis. Da bleibe ich bei meiner Meinung.

Die bisher einzigste Trainertech gab es nun mal in Rosenhheim- auch da bleib ich bei meiner Meinung.... lieber hier Online ein Chat oder webcast, als ein Wochenende durch die Republik eiern.....in der heutigen Zeit ist der Terminplan einfach zu voll...Job...Familie....Traineramt.....

warum ist es unglücklich die Trainertech hier zu erwähnen... als vergleichendes Beispiel sehe ich da kein Problem mit. Mir gefällt nur Deine selbstherliche Art und Weise nicht. Aber leider gibt es hier einige davon.

Auch ist es mir ein Dorn im Auge, das sich diese Selbstherrlichen hinter ihren Nicks verstecken und sich nicht zu erkennen geben.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß, aber ich bin weg

Warum wird sich gegen neues gesperrt....wer daran Interesse hat , kann da´bei mitmachen, wer nicht,lässt es.
    Eure TrainerTechTagung in allen Ehren, aber für mich als Nordlicht ist es nicht so einfach, mal eben nach >Rosenheim zu eiern.....da wäre ein Webcast doch einfacher.....

Hat alles Vor- und Nachteile!

Warum machen es alle so kompliziert.... es ist ,auf gut Deutsch gesagt, sch...egal wer die Tore macht. Nür müssen sie gemacht werden. Auch das Portugal mit häßlichem Fußball die EM gewonnen hat- zum Ansehen nicht unbedingt schön- aber der Erfolg gibt Ihnen recht....genauso, wie vor 2 Jahren der Erfolg unserem Bundestrainer recht gegeben hat. Jeder "Experte" sagt, wir haben 2016 schöneren Fußball gespielt- aber er war nicht erfolgreich!!!!

schöner Fußball alles gut---- aber erfolgreicher Fußball ist das Ziel. Und der zweite ist immer der erste Verlierer

Griff ins Klo würde ich sagen.... da kannst Du wenig für....das liegt an der unfähigkeit von Jugendleiter und Herrenleiter.

Mit der Spieleranzahl eine Herrenmannschaft zu bilden- lächerlich. Der Plan, dann Deine A-Jugend hochzuziehen-lächerlich. Da sollte man sich vorher über die Altersstruktur informieren. Ausserdem kenne ich das, das man mit 18 Jahren dann Herren spielen darf. Und wenn ich richtig rechne, könnten dann immer noch einige der Spieler nicht 18 sein zum Saisonstart... August 2017 - September / Oktober / November / Dezember 1999 sind dann immer noch 17 Jahre und x Monate......

@davidizzle

Ja. Diese Mannschaft sind Profis. Was die da machen, ist Ihr Job. Zugegeben ein geiler Job- aber immer noch ihr Job. Und da brauchts keinen Spieler, der NUR den Pausenclown abgibt.

Wichtig ist, das man nicht nur mehr auf die Taktik schaut. Sondern Spieler nominiert, die sich zerreissen für die Nationalelf. Die Leistung bringen im Verein, und nicht dabei sind, weil sie irgendwann mal gute Spiele gezeigt haben. Hier wieder Podolski als Beispiel, während andere trotz sehr guter Saison keine Chance bekommen (Weigl).
    Ich bin garantiert kein BVB-Fan....aber der Junge hat mich schon überzeugt...

Ich finde es fahrlässig und ausgesprochen dämlich, einen Kader zu nominieren, in dem von vornherein fünf oder sechs Touristen stehen. Was soll ein Podolski noch in der Nationalelf? Einen Pausenclown braucht man nicht. Er hat seine Karriere weggeschmissen und lebte nur vom Hype der WM 2006. Bei Bayern kläglich gescheitert, dann nur noch rumgeeiere und Daddelei auf mittelmässigem Niveau.

Warum Schürrle.....bei Wolfsburg auch nicht grade in Topform....
    Götze....bei Bayern aussortiert und kaum Spielpraxis....
    Tah..Can...Sane...

Leider hat Weigl keine Chance bekommen....überragende Saison in Dortmund gespielt....
    Kimmich hat Chance bekommen und genutzt.In meinen Augen der neue Rechtsverteidiger. Bei Bayern viel gelernt im letzten Jahr und sehr gute Leistungen auf höchsten Niveau.
    Gomez...starker Auftritt... sehr gute Entwicklung... nicht mehr nur Standspieler sondern inzwischen auch Fußballer

Höwedes...kein moderner Spieler...Grätschen und laufen....fußballerisch eher Durchschnitt.

Es wird Zeit für einen neuen Trainer. Das gesteckte Ziel nicht erreicht- er als verantwortlicher Mann muß die Konsequenzen ziehen und tragen.

@totog

was gibt es da nicht dran zu verstehen?

gewisse Formulare müssen zu Begin des LG 2 eingereicht werden...... also Formulare nicht da-keine Teilnahme am Lehrgang.Relativ einfach.

Das ist Pech,Einzelschicksal..nenn es wie Du willst.

Einen Führerschein für den Straßenverkehr bekommst Du auch nur mit allen fristgerecht eingereichten Formularen.

Und jault jetzt nicht rum , das man das nicht vergleichen kann- klar kann man.Ausserdem geht es ums Prinzip.