Beiträge von addi73

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Es ist ein Unterschied, ob ich als Urlauber im Ausland für zwei Wochen mich mit Händen und Füssen verständige, oder ob ich mit ständigem Wohnsitz in einem Land an einer Mannschaftssportart / in der Öffentlichkeit in einer zusammengehörigen Gruppe mit einigen ausgewählhten Leuten in einer anderen Sprache spreche.....

Auch ich bevorzuge- nein..ich verlange als Sprache in meiner Mannschaft, in meinen Spielen, das Deutsch geredet wird. Ich muß mjch hier in meiner Heimat nicht verbiegen- ich bin integriert in meiner Heimat. Als "zugereister Bürger" muß ich mich sehr wohl integrieren- man kann auch sagen anpassen!

Und ja- ich bin stolz darauf, deutscher Staatsbürger zu sein. Ich brauche mich nicht wegen unserer Vergangenheit zu schämen.Weil das ist jetzt etwa 70 Jahre her- das ist eine ganz andere Generation gewesen.

Du willst mit 10 Spielern anfangen Testspiele zu machen...? Du gehst also davon aus, das an diesen Terminen ALLE da sind...und doch fehlt dir noch ein Spieler, um überhaupt eine Mannschaft stellen zu können...( ja ja..ich weiß..es gibt auch 9er Mannschaften auf dem Großfeld- aber das zähle ich nicht wirklich)

Spielen von den Spielern denn noch welche in anderen Vereinen?

Respekt...... warum sollte der Schiedsrichter dem Trainer Schmidt noch Fingerspitzengefühl gegenüber bringen???? Schmidt hat sich die ganze Zeit respektlos dem Schiedsrichtergespann verhalten durch sein Benehmen. Da dann noch Fingerspitzengefühl zu zeigen.... mal ganz ehrlich- es wird Zeit, das nun endlich mal Strafen kommen. Damit das ganze Theater mal aufhört

Doch..ich meine eine 4 wöchige Sperre..auch Trainingsarbeit. Das hat Schmidt sich verdient.Und Völler auch gleich mit. Allein schon für die Unterstellung mit dem Elfmeter.....

Klasr darf ein Trainer sich über ein unnötiges Tor aufregen. Allerdings hat er- und hier ziehe ich die immer wieder angeführte Vorbildfunktion heran- den Weisungen des Schiedsrichters folge zu leisten! Der SR befand das Verhalten von Schmidt für so unzulässig, das er ihn auf die Tribüne verbannt.

Das der Trainer nicht gehen wollte...stellen wir uns diese Situation in der Kreisklasse A zwischen Kleinkleckersdorf und Großmisthausen vor....keine Kameras..keine Zuschauer ... da muß der SR doch das schlimmste befürchten...

ein NOGO...dafür gehört der Trainer Schmidt für 4 Wochen gesperrt... und zwar nicht nur am Spieltag, sondern in jeglicher Art des Coachings in dieser Zeit

Immer wieder das gleiche......es gibt eine Alterseinteilung und damit Schluß. Er könnte immer ein Jahr bei dir Spielen und müsste dann für ein Jahr in den nächsten Jahrgang hochgehen.
    Ich finde, das sollte man den Kindern und Eltern klarmachen- es gibt Regeln,die einzuhalten sind.

Freundschaftsspiele kannst Du ihn einsetzen, was aber sinnfrei ist.

Ich bin ja bei euch, das nicht jeder Kontakt gepfiffen werden sollte...aber ein Kontakt, der den Stürmer nicht regelgerecht stört... da muss man pfeifen. Aber leider sind unsere Schiedsrichter auf dem absteigenden Ast... wir hatten mal die besten....jetzt gehören wir "nur " noch zu den guten. Aber wenn da nicht aufgepasst wird, begeben wir uns auf ein Niveau runter, was dann international nur zweitklassig wird. Vielleicht wäre ja ein Schiedsrichteraustausch mit den anderen grossen internationalen Ligen mal etwas, wovon unserre SR profitieren könnten

Leider ist es immer wieder so, das diese Holzfäller aus den unteren Tabellenregionen darauf bedacht sind, die genialen Fussballer zu stoppen..um jeden Preis. Da mit meine ich nicht nur Robben und die Bayern-Spieler, sondern alle, die mit dem Ball mehr drauf haben als nur Bolzen.
    Heutzutage wird ja schon bei jeden Vorfall eine Kameraeinstellung gesucht, die zeigt das es kein Foul ist. 3 Zeitlupen und ne SUperzeoitlupe und dann eine Perspektive, die angeblich keinen Kontakt zeigt... oder die Aussage vom Reporter a la: ja es gab einen Kontakt, aber der war nicht so schlimm..das ist keinen Elfmeter wert. In dem Tempo der Spitzenfussballer ist ein kleiner Kontakt am Fuß schon genug, um ihn aus dem Tritt zu bringen..aus dem Gleichgewicht.
    Also lasst mal die Kirche im Dorf- auch die Überschrift des Threads ist dumm.......

In meiner Sicht wird das Thema viel zu hoch gehoben. Es hätte greicht, wenn man die Zuschauer in die Fanzone gesteckt hätte.
    Dazu ein Jungschiedsrichter auf dem Platz-passt.
    Und wenn ich schon ohne Tabelle spiele....dann reinweg in Turnierform wie für die G-Jugend.. immer 6er Staffeln...jeder vs jeden....fertig.

Warum wird hier der Angreifer angegangen, der bei einem Foul fällt??? und selbst wenn er theatralisch fällt.....na und- er wurde gefoult. Unsere lieben Schiedsrichter sollten mal lieber dieses dämliche griechisch-römische Ringen bei Eckbällen vor dem Tor ahnden....und der Zuschauer das ächten.

Ich bin mir sicher , ein Robben kann auch stumpf weiterlaufen bis er wirklich umgehauen wird...aber dann spielt er nur 25 % der Spiele. Seine Theatralik wird also auch ein Selbstschutz sein, um den Schiedsrichter auch leichtere Fouls zu signaliesieren und nicht auf Teufel komm raus weiterlaufen und den Helden spielen

In diesem Fall, wie hier geschildert, scheinen Eltern die E<eltern wirklich aufgegeben zu haben.Als Trainer kann man da dann nicht mehr viel machen. Ich sehe es sogar als Eure Pflicht an, dafür zu sorgen, das dieser Spieler nicht mehr zur Mannschaft stößt- Fürsorgepflicht gegenüber den anderen Spielern, die sich ja anscheinend benehmen können. Was wäre denn, wenn es so eskaliert, das er auf andere Spieler einschlägt...weil gerade einer im Wege steht????

Das nicht alle Kinder Engel sind ist klar....allerdings gibt es in einer Mannschaft auch keinen Platz für Psychopahten!
    Weg damit und 99% der Mannschaft geht es besser

@onkel:
    Bei deinem Link sind nicht alle Pläne verfügbar.Es gibt viele Pläne, die es nur auf einer CD gibt, die man kaufen muß.
    Ich arbeite dann lieber mit dem Programm " der kleine Turnierplaner " oder mit der Website " www.meinTurnierplan.de ".

Gruß aus dem hohen Norden

@Mets: warum macht Ihr immer ein Abschlußspiel gegen eine andere E-Jugend? Wenn Ihr schon mit zwei Mannschaften auf einem Ganzen? Halben? Platz trainiert, wird es doch auch möglich sein, dort zwei Felder aufzubauen.......und dann könnte mann beide E-Jugenden mischen....Stark vs Stark..... schwach vs. schwach....

Es muß einfach einen geben , der das letzte Wort hat. Diese Position muß vorher festgelegt werden. Allerdings hat der Chef dann auch eine gewisse Verantwortung und ein Vorbilddasein...d.h. dieser Ausrutscher mit dem Abkanzeln vor versammelter Mannschaft bedarf einer Entschuldigung vor versammelter Mannschaft.

Ansonsten gilt.... da Du anscheinend Angebote anderer Vereine hast.... warum nicht was neues ausprobieren? Und wenn es nur für eine Saison ist, damit der alte Verein merkt, was er verloren hat!

Dann solltest Du mal die Infos auf den Tisch legen und nicht nur Häppchenweise....kann keiner wissen, das Deine Nachbarn die Trainer sind... aber auch hier zeigt sich... je bequemer, desto besser. <so kann ich meinem nachbarn mein Kind mitgeben, wenn ich mal keine Zeit habe..oder keine Lust...statt selber mit dem Kind zum Training zu fahren...schon verstanden.

Trotzdem...er spielt zu hoch...und das schon seit Jahren...und wenn er bei gleichaltrigen spielt, kann er vielelicht mehr zeigen...

Für mich gilt hier erst einmal...was sucht der junge in der C-Jugend....die D-Jugend ist seine Altersklasse, da gehört er hin. Lass ihn doch einfach mal in einer Mannschaft der ältere, stärkere, vllt. körperlich überlegene, vom Kopf her überlegene Spieler sein. Vielleicht ist das die beste Möglichkeit für seine Entwicklung.
    Hier scheint wieder der Wunsch und die Gier nach Erfolg und hochklassigkeit der Eltern im Vordergrund zu stehen... mein Sohn muss der neue Messi werden....!!????

@Stonehendge

ich glaube nicht das ich in EUREN Dorfverein passe...

ich gehöre in meinen Dorfverein...hier aktuell Haupttrainer der Bambinis....dazu Co-Trainer der C-Jugend und stellv. Jugendleiter in unserem Verein.... Wir spielen mit allen Teams um die goldene Ananas, und ich versuche, dem KiFu gerecht zu werden. Das das in einem Dorfverein nicht immer geht, ist klar. Aber zu 80 Prozent gelingt es mir (uns)!
    Und gerade wenn man dem KiFu gerecht wird, kommen immer wieder die Heckenschützen raus.....warum Rotation...warum spielt der und meiner nicht..meiner ist doch viel besser... und ganz ehrlich...diese Heckenschützen..die rasiere ich...nicht flasch verstehen-nicht die Kinder,sondern die Eltern. Und bisher ist nach jeder Rasur noch jeder nach einer gewissen Bedenkzeit wieder angekommen und hat MIR in der Sache recht gegeben.... und nach kärenden Gesprächen kam dann sogar Unterstützung von den ehemaligen Heckenschützen.....meine Meinung ist, das man einfach mal den Mund aufmachen muß, um über Fehler zu sprechen..und nicht gegeneinander zu arbeiten.

Auch dieser Vorschlag....du als Vater machst selbstständig Freundschaftsspiele für die schwächeren ab, damit sie spielen.....würde ich als Trainer nicht billigen....als Jugendleiter nicht billigen.

Kritisieren ja---selber machen nein.... immer das gleiche....

hier wird doch klar von der Jugendleitung gesagt, das es nach Leistung geht. Somit steht jedem frei, damit klar zu kommen oder sich irgendwo anders in ein kuscheliges Nest zu setzen und auch weiterhin nach den Regeln des KiFu zu spielen..mit gleichen Einsatzzeiten, egal wie stark, etc.

Irgendwann muss auch mal Wettbewerb und Leistung messen erlaubt sein. Und das ist meiner Meinung nach ab der D-Jugend ok.

Oder wollen wir uns bis zur A-Jugend dann kleine Tucken erziehen, die dann ihr rosa TüTü anziehen und gehetschelt werden???