Warum soll Spielbetrieb für die G-Jugend unangebracht sein?
Die Jungs machen das, was ihnen Spass macht, nämlich kicken.
Und ein Alter G-Jugend Jahrgang unterscheidet sich nicht so doll von ner jungen F-Jugend.
Ich persönlich glaube, das dieses Chaotische Spiel völlig normal für junge G-Junioren ist.
Solange die Schiedsrichter viel laufen lassen und nicht alles so streng sehen ist das eigentlich kein Problem.
Die Kinder haben Spass, nicht so, wie wir Erwachsenen uns das vorstellen, aber , das ist ja unser Problem.
Bei uns war das im jungen Jahrgang auch so, aber mit der Zeit haben die Jungs die Regeln auch meist umgesetzt.
Und nun kurz vor dem Übergang zur F-Jugend sieht das ganze Phasenweise nach Fußball aus, mit hinten rauspielen und so weiter.
Ich habe mich auch immer gefragt, wenn ich was neues ausprobiert habe:" Können die das überhaupt"
Natürlich verstehen sie nicht alles, aber dafür spielen und trainieren sie ja.
Das Lernen kommt von allein ohne das man permanent an irgendwelchen Regel rumdoktern muss.
Nur weil es nicht nach Erwachsenenfußbal aussieht,heißt das nicht, das die Jungs keinen Spass haben oder nichts lernen.
