Um das Thema wirklich sinnvoll beurteilen zu können,sollte man schon etwas in der Materie HSV drinstecken.
Ein Grund warum noch nicht gebaut wurde , sind schlicht und ergreifend fehlende Baugenehmigungen. Das der Fatzke der die Anzeige gestellt hat selber vor 7 Jahren wegen Betrugs verknackt wurde, sollte man mal auch erwähnen.
Der Jugend wird nix vorenthalten werden,Du vergleichts da scheinbar aus Unwissenheit Äpfel mit Birnen
Beiträge von Kalinka
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
@ Fußballgott
Das mit dem Bremsen ist schon wohl die richtige Richtung.
Ich habe nochmal mit ihm gesprochen und er ließ durchblicken, das ihm seine Erwartungshaltung sich selbst gegenüber und die gedachte Erwartung anderer das nervös macht.
Er hat zum einen den Ehrgeiz der Beste zu sein( das erklärt das hibbelige), zum anderen glaubt er auch, das von ihm erwarte das er der Beste ist( was natürlich quatsch ist)
Das ist die eine Seite die ihn unsicher macht, das er dann Fehler macht und seine starken Mitspieler ihn dann auf den Platz kritisieren macht ihn dann völlig nervös und er traut sich dann nix mehr zu, so seine Aussage.Ich habe ihm daraufhin gesagt das ich nur möchte das er Spaß hat und sich keinen Stress machen soll. Er soll sich was trauen und keine Angst vor Fehlern haben.
Manchmal geht halt doch mehr in den kleinen Köpfen vor als man so denkt

-
ich selbst fands ja garantiert auch nicht hart aber es gibt ja jetzt hier nur mal die Diskussion bezüglich härterer Gangart.
Das was du zuletzt beschrieben hast hat wohl schon jeder Vatertrainer erlebt.
kam bei mir auch nicht zu hart an
-
Danke für die vielen Antworten, hier ein wenig Feedback dazu:
@ Nitram
ähnliche Gedanken habe ich auch@Günther
Diese Möglichkeit hatten wir zu Anfang der Saison, ein sehr starker Spieler fiel aus für 2 Spiele und es passierte genau das .
Andere sprangen in die Bresche u.a. auch mein Sohn und spielten spürbar stärker als mit dem Jungen.@open minded
Natürlich möchte er die Erwartungen erfüllen, wie jedes Kind, wobei ich schon glaube, das diese nicht überdimensional hoch sind.
Mit erfolgreich meine ich im speziellen, das wir den ein oder anderen neuen in die Truppe "einbauen" konnten , durch viel Rotation und Spielzeit für alle den Abstand zwischen stärkeren und schwächeren Spielern verkürzen konnten, so das man auch mal den Ausfall eines stärkeren Spielers kompensieren konnte.
Und da gestern unser letztes Saisonspiel war, habe ich bei jeden Spieler mal geschaut, wie er sich entwickelt hat und bin auch da zum Schluß gekommen, das es ein erfolgreiches Jahr war.
Und da es nun mal bei uns Tabellen gibt und unsere Truppe insgesamt sehr stark ist, schaut man auch mal darauf, jaEinzelgespräch klingt förmlicher als es ist, gemeint ist halt ein normales Gespräch unter 4 Augen.
Phlegma und hibbelig klingt wie ein Widerspruch aber genauso so wirkt es manchmal
Er sagte mal zu mir, das er manchmal zu viele Ideen hat und sich nicht entscheiden kann??
Ja ich liebe meinen Sohn auch, wenn es sportlich nicht läuft, ich kann das schon trennen, auch wenn ich es erst lernen musste.
@Folkao
Natürlich will ich es lesen.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht einwandfrei von deinen Gedanken freisprechen.
Ich sehe mein Kind so denke ich objektiv als Schwächeren unter den Starken bei uns im Team, wobei man halt sagen muss, das unser Team halt sehr stark ist.
An guten Tagen zeigt er Übersicht, Willen und Torriecher, an schlechten Tagen taucht er unter, ohne dabei wirklich schwach zu sein und wirkt dabei halt saft und bocklos
Er selbst ist eigentlich zu Hause immer irgendwie mit Fußball beschäftigt und fragt mich Sachen über Fußball, ja Fußball ist ein großer Faktor in unser Familie, aber es ist nicht so das ich ihn damit zuquatsche.
Er ist genug mit Freunden unterwegs, die nix mit Fußball am Hut haben und hat auch andere Interessen, die wir fördern und unterstützen
Und in Sachen Kritik ist es nicht so, das ich ihn von oben aburteile, sondern halt versuche ruhig rauszufinden was gerade in ihm vorgeht -
Hat er vllt Angst? Klingt sehr nach Nervosität, da er evtl Angst hat Fehler zu machen
In die Richtung gehen meine Gedanken auch, aber ne wirkliche Idee ihm die Angst zu nehmen habe ich nicht.
Ich hatte ihm mal vorgeschlagen ein parr Spieler in der 2ten Jahrgangsmannschaft machen zu lassen wo er nicht so viele andere starke Spieler neben sich hat, aber das will er auf keinen Fall. -
Moin zusammen,
Nach erfolgreicher Saison mit unser jungen F-Jugend mache ich mir Gedanken über die Entwicklungsschritte unser Kicker, sowohl positiv und negativ.
Bei meinen eigenen Sohn komme ich irgendwie nicht wirklich weiter bzw. werde schlau aus ihn.
Er ist eigentlich gut und könnte wenn er wollte, aber sein Phlegma auf dem Platz macht mich wahnsinnig.
Im Training zieht er meist gut mit, macht Tricks und spielt selbstbewußt.
Im Spiel ist es meist so, das er mit angezogener Handbremse spielt und mit 75 % Einsatz spielt , weil er weiß, das seine starken Mitspieler das Ding schon schaukelnFordert man ihm im Einzelgespräch auf mehr Einsatz zu zeigen und kritisiert sein verhalten, geht es dann für eine Halbzeit und er zeigt das, was er eigentlich kann.
Im nächsten Spiel verfällt er dann aber wieder in das phlegmatische Verhalten.Dazu kommt das er im Spiel wesentlich hibbeliger ist als im Training, leuchtet mir ja auch ein, aber ich habe keine Idee, wie man ihm dabei helfen kann dagegen an zu gehen.
Fragt man ihn hat er keine Ahnung warum und wieso, ich denke mal er kommt mit der Wettkampfsituation nicht klar, aber weiß nicht so recht wie ich ihm da Hilfestellung geben kann.
Hat jemand Vorschläge, wie ich ihm als Vater und Trainer helfen kann?
-
-
Ist ganz gut gelaufen.
Ich habe statt 1 noch einen zweiten Spieler genommen, so das ein 6 gegen 4 entstanden ist, dadurch gab es recht viele Torabschlüsse. Im Gespräch danach wurde mir gesagt das die Übung passend war und ich lediglich die Torschusszone besser markieren hätte können, aber Präsentation und Übung waren gut ergo bestanden.
-
Morgen ist der grosse Tag der Lehrprobe.
Als Thema habe ich Verbesserung des Torschusses durch wetkampfgemäße Form.
Es wird eine D-Jugend Bezirksliga zur Verfügung stehen und ich habe mir folgendes ausgedacht.
Spiel auf 5 Meter Tore, 5gg5 mit 1 neutralen Spieler , Tore müssen aus mindestens 8 Metern Entfernung erzielt werden und mit Vollspann geschossen werden. Als Steigerung würde ich dann zur Mitte der Übung noch einen Angriff auf 10 Sekunden begrenzen.
Durch die Überzahl und später die 10 Sekunden Regel verspreche ich mir Raum und viele Abschlüsse und wettkampfgemäß sollte auch erfüllt sein, oder? -
Hier mal meine ganz persönliche Meinung ob positiv oder negativ.
Für mich war es positiv das ich vor nun mehr als 2 Jahren als Vatertrainer eingestiegen bin.
Ich hatte 2004 mit dem aktiven Fußball aufgehört und mit Fußball nur noch vor dem Fernsehen oder im Stadion zu tun.
Mittlerweile habe ich Blut geleckt und klettere die DFB Ausbildungleiter rauf und mache so Gott will meinen C- Breitensport Trainerschein.
Das Thema Kinderfußball hat es mir angetan und nach einigen Anlaufschwierigkeiten kann ich dies auch den meisten Eltern vermitteln.
Die typischen Probleme des Vatertrainer gibt es natürlich auch, aber wirklich belastend ist es nicht.
Nach den Frühjahrsferien beginne ich bei 0 mit den 2009er Jahrgang, wo dann mein 2ter Sohn spielen wird.
Auch hier galt wieder, kein anderer aus dem Verein wollte es machen, was ich irgendwie auch verstehe.
Aber mein jüngerer Sohn wollte auch kicken und wenn er es kann weil ich Trainer bin, ist alles gut!!
Ich habe gesagt ich mache es, wenn ich einen Partner habe oder gar nicht und schwups hat sich einer bereiterklärt.Für mich war der Beginn als Vatertrainer also wieder die Rückkehr zum Fußball, nicht nur als Trainer sondern auch inzwischen wieder als aktiver Spieler.
Und ich mache wieder das, was ich bestimmt nicht am besten kann aber mit Spaß und Leidenschaft alles um den Platz herum vergessen kann.
Belastung, Zeit opfern, Stress gibt es alles, aber für mich habe ich ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen.Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu pathetisch

-
Zum ersten Teil sei auch hier auf die PKS verwiesen. Danke für Teil 2. Akte A-C war eine Schublade die ich noch gar nicht kannte.
Wie kommt es dann dazu das bei nahezu allen Deliktgruppen der prozentuale Anteil von Ausländern den tatsächlichen Anteil an der Gesamtbevölkerung um ein vielfaches übersteigt?
Du kritisierst das Erwähnen von persönlichen Anekdoten, genau daraus bilde ich mir nun mal meine Meinung.
Ich bin beim Fußball 3 mal angerotzt worden, dreimal waren es leider Personen aus dem arabischen Raum.
Daraus mache ich nicht die Generalaussage das alle Araber doof sind sondern gehe halt mit einer anderen Grundhaltung in ein Spiel gegen eine Mannschaft die einen hohen Anteil oben erwähnter Personen hat.Wenn man Dinge wie Bildung , soziale Schicht und mangelnde Chancengleichheit als Erklärung für solch ein Verhalten angibt mag das stimmen, aber gleichzeitig klingt es halt auch oft wie eine Entschuldigung oder auch Kapitulation.
-
Wir sollten uns von einer bestimmten Nationalität lösen. Der Türke an sich ist nicht der Grund allen Übels. Auch wenn dein Aktenschrank was anderes sagt. Und das "Problem" mit der Ehre kommt auch nicht nur bei einer Nationaltät vor. Der Fußball steckt voller Emotionen die werden voll ausgelebt. Hier wird beleidigt, gepöbelt und machnmal leider auch geschlagen. Es gibt hierfür verschiedene Gründe und leigt meistens darin, dass die andere Mannschaft anders ist als die Eigene. So wurden unsere Mannschaft (hauptsächlich Studenten) auch dem entsprechend von den gutbürgerlichen Deutschen empfangen. Wir sollten jetzt alle Mal die Schublade zu machen und vor der eigenen Haustür kehren.
Hört sich alles sehr logisch an wenn man es schreibt.
Die Nationenverteilung an einen Abend wo das Verbandsgericht tagt hier in Hamburg, sagt was anderes. Überwiegend Südländer, mit haufenweise Begleitung, welche laut und gestenreich den Flur verstopft.
Und ja ehrlich es gibt auch Reibereien zwischen Deutschen aber die richtig üblen Nummern, mit Spucken und vor der Kabine auflauern usw. wurden von den Jungs aus der oben erwähnten Akte A-C initiiert.
Und ehrlich als Trainer würde ich denen nicht den Triumph gönnen und das Feld verlassen, da die Spuckerei und Treterei meist erst anfängt, wenn die auf der Verliererstraße sind. -
Hoffentlich werde ich jetzt nicht auch hart angegangen.
Ich habe hier im Forum immer sehr gute Tips bekommen und will jetzt hier nicht rummeckern, aber auch wenn der TE hier einiges falsch gemacht hat, wird schon von einigen hier schnell scharf geschossen mit Worten.
Wenn jemand nicht komplett auf Kurs Kinderfußball ist, wird er gleich als ungeeignet bezeichnet oder soll gegen einen Pfosten laufen oder ähnliches ohne komplett alle Details zu kennen
Vieleicht ist nicht jeder ein alter Forums Hase, oder postet nicht um Bestätigung zu bekommen.
Vielleicht möchte ja jemand andere Meinungen hören und lässt sich beeinflussen, aber bestimmt nicht,wenn diese Meinung mit nen verbalen Tritt in den Ars.... serviert wird. -
Ist ein Anfang mit den Gesprächen, aber welche Argumente hast Du.
Auf Vernunft und Einsicht von den beiden hoffen ist wahrscheinlich zu viel.
Nebenbei musst Du die Eltern unbedingt ins Boot holen bei Elternabenden z.B.
Sie müssen wissen, das es so nicht weitergehen kann und dabei auch eventuell die Existenz der Mannschaft auf dem Spiel steht,sei es nun , weil deine Superstart den Abflug machen, oder die genervten Mitspieler oder der genervte Trainer in den Sack hauen. -
Hörts sich so an, als ob deine 2 Superhelden nicht das einzige Problem sind.
Du musst schauen das Du quantitativ Alternativen an Land kriegst, warum seid ihr so oft nur 7 Leute?
Sobald Du Reservespiele hast würde einer oder beide auf der Bank landen, wenn Gespräche nicht mehr fruchten, eventuell auch im Kreis der Mannschaft -
Habt ihr eine E2 ?
Wenn ja frage da nach.
Das Verhalten und die Aussagen der beiden ist nicht tolerierbar und sollte nicht daran scheiter, das ihr mit 7 Leuten antretet.
Wieso seid ihr oft nur so wenig, warum sind die anderen nicht da? -
Was heißt Du hast keine Ersatzspieler????
Du wirst ja wohl Reservespieler haben, die würden dann spielen.
Ist ne E-Jugend und dort sollte ehe rotiert werden.Einfach mal beim nächsten Spiel die beiden " Stars" auf die Bank und schauen wie sie sich verhalten. Dazu den beiden in Einzelgesprächen erklären, was Du von Ihnen erwartest.
Papa wäre mir da relativ latte -
http://www.dfb.de/index.php?id=11288
Laut dem musst Du Mitglied in einem Verein sein, also vereinslos ist schon mal doof.

-
Klingt wie ein Traum .2 Liga Equador und meine Frau ist in 3 Stunden zu Hause. Nur Leider falle ich da als F-Jugend Trainer nicht ins Beuteschema.

-
Bei solchen Eltern muss ich immer an einen Fall bei mir denken.
U7-U8 weiß nimmer genau.. also im Klartext, wir Trainer sind schlecht und fördern den Jungen zu wenig. Immerhin ist er ja der beste?. Wir einigelten uns den Jungen gehen zu lassen?
3,5 Jahre später? unser Kader hat sich verdoppelt. weil bei uns alle zum spielen kommen und alle Spaß haben. 3 Spieler wurden mittlerweile im letzten Jahr - von der Topadresse im Fußball bei uns - abgeworben. (ist ja ein Zeichen für gute Arbeit wenn die ein Kind von dir wollen).
Der betreffende Junge war vergangen Woche zu einem Probetraining bei uns, nachdem er 4 Vereine ausprobiert hatte, in denen er Individuell besser gefördert wird? War er einer der besseren damals, ist er heute nur noch Mittelmas in meinem Kader! ? Der Junge will zu seinen Schulfreunden zurück? Das erste das sein Vater mit aber sagte, war: ?wo sein Kind am besten spielt?? ich sagte ihm, das er dort spielt wo ich ihn hinstelle, und er am Anfang nur mit Kurzeinsätze rechnen kann?.. den muss man gleich den Wind aus den segeln nehmen!
Ja, so ist es auch im Moment bei uns.
Er ist einer der besseren, aber profitiert im Moment einfach von einer körperlichen Überlegenheit.
Ist jetzt gerade zu sehen gewesen bei dem oben erwähnten Turnier, wo er die Gegner nicht einfach mehr überrennen konnte sondern auch oft hängen blieb, da wir diese Serie nur gegen stark gemeldete Mannschaften antreten. Ist ein super Junge, immer einwandfreies Benehmen, tolle Trainingsbeteiligung aber mit dem Verhalten der Eltern wird's wohl nix werden .