Beiträge von Thomas1966

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung


    sorry aber dass die Jungs und Mädels in dem Alter Alkohol trinken, is ja wohl eh klar. Jugendschutz hin oder her.


    Wenn Jugendliche mit Bier Fahne zum Trainig/Spiel erscheinen finde ich das nicht normal .Schlieslich finden Spiele vor/nachmittags statt.Und Training im allgemeinen auch zu früher abend Stunden.


    Mir geht es aber nur darum, dass ich nicht möchte dass jemand aus meinem Team sich so unter Druck gesetzt fühlt, dass er meint er könne es nur so bewältigen! Das ist das Problem!


    Hier widersprichst Du dir selber .Was nun ----das so bewältigen beziehe ich auf Bier trinken vor dem Spiel Training


    Daraus gleich eine Abhängigkeit zu machen halte ich für zu krass. Aber es ist sicher die Gefahr da, dass es in die Richtung geht, klar


    wenn jemand mit Alkohol / Bier sich Mut antrinkt ist er schon mittendrin in der Abhänigkeit !

    Guten morgen


    Supermario007


    So leid es mir für Dich ist
    aber
    wie ich schon oben beschrieb.Laut unseren Prüfern gibt es keine Abnahme oder Bestehn ohne den Eigenkönnung`s - Test .
    Und es werden keine Prüfungen mehr Dezentral abgenommen.
    Denke das liegt eben daran das überall unterschiedlich gewertet wurde und somit ein Grad an gleichberechtigung hergestellt werden soll.


    Als Tip Du kannst auch über Facebook dem DFB dein Anliegen vortragen.
    Für Dich hoffe ich das ich (oder mein Prüfer) unrecht habe.
    Gruss Tom


    Was mußte der dann machen? Hat der nicht die Prüfung mitmachen dürfen und denn Eignungstest nachmachen können? Was hat er genau für Sachen vom Arzt gehabt? Ich erreich leider seit Tagen die Frau Schmid nicht.


    Hallo nochmal
    Also einer war bei uns dabei der verletzte sich beim Lehrgang zwei so das er den Abschluss nicht mitmachen konnte.
    Also keine zulassung zum Letzten Lehrgang hatte.
    Es wurde von uns Eigenkönnen geprüft und benotet mit A ,B ,C ,D wobei hier mann auch mit D weitermachen dürfte.
    Am Prüfungslehrgang musste es aber beim eigenkönnen eine C sein sonst nicht bestanden.
    Da war oder ist es wurscht was Dir dein Artz bescheinigt entweder du kannst es vor zeigen oder eben nicht.
    Eigenkönnen was geprüft wird und erwartet steht alles im Heft
    Bayerische
    Fussball - Trainerausbildung
    Trainer C - Breitenfussball


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
    Gruss
    Tom

    Hallo
    Auch wir sind zusammen stundenlang an den Hospitationsbögen gesessen.
    Mir viel es aber auf das es in erster Linie wichtig war das die ausgefüllt sind.
    Beim vergleichen der anderen vielen uns gravierende unterschiede auf wurde aber am Abschlussgespräh nicht beachtet.
    Bei uns verletzte sich auch einer vor dem 3ten Teil .Bedeute nix Prüfung keine Lizenz.
    Wir hatten den kpl. Kurs dezentral.
    Waren aber die letzte Gruppe .Ab sofort so hies es wird der letzte Lehrgang(Prüfungslehrgang) nur noch in Oberhaching
    abgenommen oder durchgeführt.

    Wir, als älterer Bambini-Jahrgang (05), spielen am Wochende ein F-Jugend-Turnier, wo zum Großteil 04er-Kinder (max. drei 03er-Kinder sind zugelassen) teilnehmen, also der Jahrgang, gegen den wir im Sommer in der F-Jugend sowieso spielen. Wir haben zuletzt fast alles gewonnen, sowohl in der Liga als auch bei Turnieren und wollen mit dem F-Jugend-Turnier die Kinder auf die nächste Saison vorbereiten und mal schauen, wie sie sich schlagen.


    Hey
    Ihr spielt in der Bambiniklasse (also G ) schon in einer Liga ------- is ja der Hammer
    ich für meinen Teil kann deine Kinder verstehn die spielen gegen kidis die bis zu 2 Jahren mehr Fussballtraining/Erfahrung hinter sich
    haben. Bei einem Turnier wenn in einem 5er Feld 3 bis um 2 Jahre Ältere eingesetzt werden können.
    Denke mal so zu einem Internen Freundschaftsspiel ganz okay --- aber ein Turnier??
    Beste Grüsse
    Tom

    Hallo mal
    Bei den Turnieren gebe ich so gut wie nichts mehr vor
    Ich erwarte zweikämpfe und gebe soweit eben vor das es jeder versuchen soll
    sich trauen mal zu schiesen wenn auch andere meinen es sollte abgespielt werden
    Und ganz wichtig Spass zu haben
    anständiger umgang untereinander und sich selber aus/einwechseln.
    Grund bei mir
    Wir spielen draussen mit jungem Jahrgang Kreisklasse und sind damit überfordert
    bekommen immer mal eins drauf daher ist die stimmung am Ende der Saison ziemlich unten gewesen.
    Beim training in der Halle wird zu 50/50 trainiert / gespielt.
    Da wir von unserem können hinterher sind muss ich einiges einwenig aufholen.
    Halle bietet sich einfach gerade dazu an die Ballbeherschung zu verbessern.
    Bei dan Spielen - immer 3:3 und 4:4 damit sich keiner verstecken kann und jeder sein Zweikampf verhalten verbessert.
    Das sind eben wie ich sah immer unsere schwachpunkte der zweikampf (meine jungs sind auch viel zu brav was sich in den Turnieren immer wieder zeigte) - Mir aber wurscht
    Gruß
    Tom

    ich habe den Eindruck, dass in diesem Forum, obwohl viele angemeldet, sich bei vielen, vor allem fachspezifischen Themen, nur sehr wenige äussern.
    dadurch entsteht der Eindruck, dass deren Meinung die einzig wahre Richtung vorgibt.


    Da kann ich dir auch was dazu schreiben.
    Ich als Neuer hier trau mich teilweise garnicht auf irgendwas zu posten .
    -Es wird teilweise alles bis in kl. auseinander gepflügt
    -Geht oft innerhalb eines Themas in zig Richtungen. suche jetzt aber keine Beispiele und zitiere daraus
    -Wird viel mit Fachbüchern zitiert - ist mir dann zu aufwendig nachzulesen
    - In meinen Augen teilweise an der Realität vorbei -- Beziehe mich da auf Dorffussball
    Das ist alles z.B. für mich mit ein Grund mich rauszuhalten.
    Da es mir nebenbei zu aufwendig erscheint alles fünf mal zu korriegieren um auch immer schön richtig rüber zu bringen.
    Stelle auch fest das hier eben fast nur die gleichen schreiben und das auch teilweise ewig lang ohne auf den Punkt zu kommen.
    Aber ganz klar hier wird einem sehr sehr viel geholfen !!!!!
    Also bitte das hier als Anregung und nicht Kritik zu sehn ist
    Gruß Tom

    Bin auch der Meinung das viel sagen wenig bringt.
    Beispiel von mir .Hatte am WE Turnier mit D1/2 ich coachte die 2er
    Klare ansage vor dem ersten Spiel.
    Einer ins Tor
    einer versucht hinten abzusichern.
    und das wichtigste ich sagte Ihnen das mir das Ergebniss schnurtze
    ist ich möchte
    das alle angreifen
    alle verteidigen
    zweikämpfe sehn (sind 2/3 immer zu ängstlich)
    und das aller wichtigste für mich alle mit lächeln/freude am und im Spiel sehn möchte.
    Es kam raus erstes Spiel 0:0 - gab danach ermahnug von mir 2 schauten zu ernst und betrübt.
    zweites Spiel 1:1 aus Rückstand ausgeglichen.
    Spiel 3 gewonnen 6 : 1 dann Platzspiel noch 2 : 1 gewonnen.
    Ich gab unter keinem Spiel auch nur einen Ansage -geh du da oder dort hin spiel zu dem oder so


    Fazit alle glücklich alle hatten Spass.

    @ Stini


    Super Idee mit den Kästen/Zahlen
    Werde das gleich beim nächsten Training umsetzen (eh grad Thema)
    Versuche aber das ganze doppelt auf zu bauen ,mache zwei Gruppen
    Wenn`s gut Läuft dann noch als Wettbewerb
    immer einer rein zum passen dann der nächste ( mit abklatschen) welche Gruppe schafft es am schnellsten

    Ich hab mir ja auch nicht das Ziel gesetzt, unbedingt Trainer zu werden. Ich wollte halt einfach nur nähere Informationen zu dem Thema, daher auch die Breitensportlizenz. Die C-Lizenz kann ich mir als Schüler leider nicht leisten (kostet glaube ca 700 ?, korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und weiteres Problem wäre, das ich relativ oft nach Kaiserau müsste :(


    Die C - Lizenz Breitensport kostet bei uns im Verband nicht weniger als die C - Lizenz
    Naja ausser 30€ für den Eignungstest.
    Von der Zeit ist der aufwand genau so viel die LE sind dieselben.
    Mann sollte nur bedenken mit der C - Lizenz hab ich die Vorstufe (sofern es geschaft wird ) zur B - Lizenz
    Daher macht es keinen Sinn für jemanden der weiter kommen will mit der C - Lizenz Breitensport zu beginnen

    Zur Aussage "Werden Trainer unfairer?"


    Also ich trainiere eine B.Jugend und "stifte" meine Jungs im Mittelfeld bei kritischen Ballverlusten zum Trikotzupfen, also zu einem taktischen Foul an. Ich weiß, dass das nicht sauber ist, aber wenn die Jungs nachher Senioren spielen und es da für einen Verein darauf ankommt, Punkte zu holen, sind taktische Fouls gang und gebe, leider -.-


    "Am besten noch das fallen bei minimalem Kontakt (anstatt den Abschluss zu suchen)
    das wahnsinnige aufschrein bei kleinster berührung "
    trainieren
    denn das wird ja auch von den grossen so gezeigt.
    S O R R Y da läufst mir kalt den Rücken runter

    Sebständig im weitesten Sinne in der KFZ Branche.
    Habe Öffnungszeiten kann es aber so einteilen das meine Frau an den Trainingstagen im Geschäft bleibt.
    Hatte aber grosse problem mit der Saison ( M+S Geschäft)
    Gehe da um 7 ins Geschäft mache dann 17:30 Uhr zu
    trainiere und geh dann bis ca. 24:00 Uhr wieder ins Geschäft um nach/vor zu Arbeiten.
    Am Samstag zu den Spielen hol ich mir dann (bezahlte) Aushilfe.
    Und am Sonntag werden dann Büro und abgestellte Fahrzeuge erledigt .