@Milky: ja, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt,sorry, wollte sagen dass Mobbing zielt drauf ab dass sie nicht integriert werden. Und das seit ca zwei Jahren, also keine kurzfristige schlechte Stimmung. Seit die Mädels damals aus der Jugend hoch sind, wurden sie mehr oder weniger stark ausgegrenzt. Wir dachten alle das legt sich nach einer gewissen Zeit, dem war aber wohl nicht so.
Bspl: sie kriegen bei Spielen nur 5-Minuten-Einsätze und während sie auf dem Platz sind werden sie permanent lautstark kritisiert. Sie dürfen nicht die Hauptkabine benutzen, sondern eine separate.Trainingsfouls sind nie Absicht und haben auch keine Konsequenzen. Mal als Beispiel...
Ja, TW-Trainer Konkurrenzkampf ist sicher einer der Hauptgründe. Die Gruppe junger Spielerinnen war ursprünglich auch grösser, der Rest ist schon weg.
Wie gesagt Trainer Da 1 kann man getrost übergehen, ändert sich öfters mal und ist meist auch nur zum Hütchen aufstellen zu gebrauchen. Meistens ein momentaner Partner einer Spielerin 
Nein, ich bin weder Trainer noch Abteilungsleitung, eben nur Ex-Trainerin und halbaktive Spielerin der Da 2.
Spielklassenunterschied sind zwei Klassen, es wären durchaus alternative Vereine in der weiteren Umgebung, aber die Mädels wollen eben nicht wechseln.
Einerseits denke ich dass in 1-2 Jahren Da1 ziemlich geschlossen aufhören wird, dann kann eine komplett neue 1.Mannschaft aus Spielerinnen der 2. Mannschaft aufgebaut werden und unser altes Problem ist ein für alle Mal gelöst. Andererseits weiß keiner WANN Da1 wirklich aufhört. Das heißt wenn es blöd läuft verlieren die jungen Spielerinnen (sowohl die drei betroffenen als auch einige aus Da2) wertvolle Jahre oder hören auf. Zumal der Kader Da2 eh übervoll ist.
Gefühlsmäßig möchte ich sie halten, weil mit dem ganzen Potenzial der "Jungen" irgendwann eine ziemlich starke Mannschaft gestellt werden kann, andererseits würde ein Wechsel ihnen zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich mehr bringen