Beiträge von tibo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Gibt es irgendwo Infos über Grundlagentraining mit Torhütern? Ich würde gerne mal wissen, wie man sich fallen lassen muss, wie man fängt usw. .
    Ich habe davon ehrlich gesagt keine Ahnung und mich würde es mal interessieren.

Also für den Sportunterricht müssen wir eine Sportstunde planen, die das Thema "Spiel ohne Grenzen" hat. Das bedeutet eigentlich, dass man mehrere Spiele spielt, mit 2 Mannschaften und die Punkte am Ende zusammenzählt. Es sollen jedoch nicht so normale Spiele wie Fussbal oder Basketball sein, sondern eher alternative Spiele. Ich habe mal gegoogelt, aber da kommen immer Ergebnisse für die frühere Show "Spiel ohne Grenzen" bei der ja eher Spiele für draußen gespielt wurden. Fallen euch Spiele ein, die passen würden?

Keine Ahnung ob es die Regel in der F-Jugend gibt, aber mir würde jetzt kein Grund einfallen, der dagegensprechen würde ;)

Es kommt in der Situation darauf an, wie lange der Schiedsrichter den Vorteil hat gelten lassen. Wenn nach einer Minute der Spieler den Ball verliert wird sicher nicht das Foul von vor einer Minute abgepfiffen (mal etwas übertrieben dargestellt :D ) ;)

Ich erinnere mich an das letzte Spiel zwischen Köln und Bremen, da wurden Spürhunde eingesetzt und man hatte am Ende einen ganzen Haufen Pyrotechnik da liegen. Wird das jetzt immer praktiziert? Weil es wäre doch eine wirklich einfache Möglichkeit der Kontrolle, keiner müsste sich ausziehen oder abgetastet werden, der Hund schnuppert und kann innerhalb von 10 Sekunden sagen ob der "Fan" Pyrotechnik dabei hat oder nicht.

müssten die arztkosten und so nicht von der versicherung vom verein übernommen werden? ich meine das ist doch auch immer der grund weshalb man sich im verein anmeldet, weil man dann versichert ist, oder?

Nein, das war das erste und vermutlich auch letzte Mal.
    Mich ärgert, dass zu viele Leute über so ein Interview drüber gucken und daran herum schnibbeln. Da stecken locker 10 Stunden Freizeit von mir drin.
    Gjasula hat stellenweise viel konkreter und deutlicher geantwortet. Wenn ich das Interview im Nachhinein lese, wirkt das stellenweise so, als ob er gar nicht auf meine Fragen eingegangen ist.

Gruß, Christoph

was meinst du wie es journalisten immer geht :D

Wenn die texte gekürzt werden ist jedes wort welches gestrichen wird wie ein stich in das herz. man erinnert sich daran wie man darauf kam und wie sich der satz/ausdruck entwickelte und zack einfach weggestrichen :D

Ich hoffe die Überschrift wird nicht zu ernst genommen, war nat. nur ein Spaß :D

Also meine Frage ist: Was mache ich mit Spielern, die in einem Spiel wie "Reise nach Jerusalem" schon raus sind?
    Meistens sind es Aufwärmspiele und bis dann alle raus sind, sind die ersten schon wieder kalt, also wer präsentiert mir die ultimative Lösung? :D

mfg
    tibo :)

Also mich würde mal interessieren was es so für alternative/unbekannte Trainingsmethoden gibt?

Als Beispiel der Rebounder, den habe ich noch nie beim Fußballtraining gesehen und finde ihn sehr interessant. Gibt es noch andere alternative/unbekannte Geräte?

Oder vielleicht auch Trainingsmethoden die total neu sind und noch in der Entwicklung?

mfg
    tibo :)

Ahhh ok, danke jetzt hab ich's verstanden :D Danke :)

Hallo Leute

Verstehe nicht, was Abwehrpressing bedeutet?
    Bitte um Aufklärung.

Grüsse
    TRPietro

wenn ich mich recht entsinne:

die abwehrreihen rücken weit auf um durch abseits das spielfeld eng zu machen und dem gegner wenig platz zu lassen ;)

Eine einfache und intensive Übung zum Mittelfeldpressing ist die, mit 4v4 und je einem Torhüter zu spielen.

Der Kniff an der Sache ist, dass die Torhüter zum jeweils anderen Team gehören und innerhalb ihres ca. 3-5 Torraumes den Ball aufnehmen müssen, nur dann gibt es ein Tor für das Team.

Und auf einmal wird gepresst und gepresst wie irre, damit eben nicht der Ball zum Torwart des Gegners durchkommt.

das interessiert mich jetzt, nur hab ich es nicht verstanden, kannst du es nochmal genauer erklären? :)

ich bin ein bisschen schwer von kapisch :D

-flankentor
    -eigentor ( :D )
    -torwarttor
    -elfmetertor
    -jeder spieler hat vorm tor einmal den ball gehabt
    -jeder spieler hat einmal getroffen
    -torwart pariert ball
    -ecke/freistoss wird von abwehr geklärt
    -ball wird im strafraum geklärt
    -abwehrspieler schaltet sich mit in den angriff ein (torvorlage/tor)

das fällt mir jetzt grad ein :)

Symbolisch für den moderen Fussball steht nur eine Mannschaft...

:) :)

...Köln :D

Ich verbinde mit modernem Fußball eig. gar nicht das Spiel und die Systeme sondern viel mehr die Vermaktung und zunehmende geldgier der Vereine ^^