Ich überlege mit meiner E-Jugend vielleicht eine Radtour mit anschließendem minigolfen zu unternehmen.
Etwas ausgefallener wäre die Idee Slacklinen zu gehen. Wurde mit von einem Physio als Stabilisationstraining vorgeschlagen. Aber ich denke da ist die E noch zu früh. Für die D-Jugend aber vielleicht ganz interessant! Einfach mal nach der Slackline-Facebookgruppe der nächst größeren Stadt schauen, ich denke da gibt es genug, die so einen Kurs auch für kleines Entgeld machen würden ![]()
Beiträge von tibo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ich finde hier geht der Aspekt ein bisschen unter, dass doch für die Leistung seitens des Vereins bezahlt wurde. Und dieser sagt auf einmal "Tut uns leid keine Kapazität". Wie alle anderen Kinder/deren Eltern hat man durch den Mitgliedsbeitrag für die Halle bezahlt und dann kann der Verein doch nicht das Geld kassieren und dann nichts mehr tun.
Da hätte der Verein, wie es das auch andere machen, sagen müssen, dass es nicht die nötigen Kapazitäten gibt, BEVOR man das Geld kassiert. -
Stell die einfach mal an den Sportplatz, dann wirst du bestimmt angesprochen, ob du nicht Trainer werden willst

Spaß bei Seite.
Am besten du stellst dich beim Jugendleiter vor und fragst mal an, ob noch Trainer gesucht werden...und es werden ja immer welche gesucht.
Du musst nur wissen, ob du direkt als Trainer anfangen willst oder erstmal Co-Trainer.
Ich war erstmal 1 Jahr Co und denke das ist auch sinnvoll, so steht man nicht direkt alleine mit 20 Spielern auf dem Feld und weis nicht was man machen soll
Kosten wären wahrscheinlich nur die Fahrtkosten; Bälle und andere Trainingsutensilien sollte ja der Verein bereitstellen. -
Das habe ich mich auch manchmal gefagt. Ich meine viele Spieler werden wohl nach der A-Jugend aus beruflichen Gründen spätestens aufhören. Ein paar Andere vielleicht in eine unterklassige Mannschaft wechseln, einfach zum Spaß und die wenigsten werden das gelernte (fußballtechnische) danach im Leben noch brauchen. Überspitzt gesagt ist das gelernte dann kaum noch etwas Wert.
Deshalb ist es vielleicht ja wichtiger, dass der Spaß im Vordergrund steht (was ja auch jetzt schon der Fall sein sollte) und ganz wichtig die sozialen Aspekte im Fußball mehr zu fördern. Denn die brauchen ALLE auch nach dem Fußballspiel. -
Ich habe meine Schwester auch ein Jahr als Co- Trainer betreut und kann nicht viel falsch gemacht haben, da manche gen Ende der Saison überrascht waren, das zu erfahren

-
Fortuna Köln ist doch nicht gescheitert, die spielen jetzt um den Aufstieg in die 3. Liga, das kann man nicht gescheitert nennen...
Außerdem hätte man das Projekt durchaus retten könne, aber man war am Ende auf den Erfolg aus und der war für die Verantwortlichen anscheinend mit dem Projekt nicht zu vereinen. Das sehen die meisten natürlich anders

-
-
Ich habe zehn Stickeralben bei dem Gewinnspiel gewonnen *freu*
Die sind heute angekommen, jetzt warte ich noch auf die vier Packs, die ich nachbestellt habe, dann kann es los gehen
Wie macht ihr das mit dem verteilen; nehmt ihr immer alle Sticker mit oder immer nur eine bestimmte Anzahl? Und gibt es die dann direkt oder erst nach dem Training/an einem bestimmten Trainingstag? Was ist wenn es regnet? Nehmen die Kinder ihr Poster immer mit?
Gab es schon Probleme damit, dass ihr nicht gesehen habt, dass ein Spieler eine Aufgabe gelöst hat? Wie habt ihr das Problem dann gelöst?
Fragen über Fragen, man kann so viel falsch machen
EDIT fragt noch, ob '1910' die Excell Tabelle hochladen würde?

-
also in berlin hat der stützpunkt vorrang vor dem vereinsspiel... beabsichtigt der stützpunkt spieler zu einem leistungsvergleich mitzunehmen, muß der verein zurücktreten. gleichzeitig gilt aber auch, dass in einem solchen fall, dass angesetzte punktspiel ohne weitere begründung verlegt werden darf. es kommt also aus spielerischer sicht nicht zum nachteil, wenn der spieler für den stützpunkt unterwegs ist.
ich müßte jetzt blättern... aber es ist m.e. in berlin in der jugendordnung geregelt... gleiches gilt auch für auswahlspieler....
Ich habe den Anfangspost eher so verstanden, dass der Stützpunkttrainer Vorgaben z.b. zu der Positionen, auf der der SPieler eingesetzt werden soll, macht.
-
Aus medizinischer Sicht ist Schubkarrenrennen ungefähr genauso angesagt wie Klappmesser, Entengang oder das Rücken an Rücken hochheben.
Wenn du deine Mädels nicht unbedingt verletzen willst (zumindest auf lange Sicht), dann würde ich das lassen.
Lass die "Verlieremannschaft" lieber die Trainingsutensilien einsammeln oder etwas in der Art.Naja, aber Trainingsutensilien einsammeln ist ja eine 'echte' Bestrafung, die von Danny soll doch Spaß machen.
Für Niederlagen an sich soll man ja nicht bestraft werden, denke ich :)Deswegen bäuchte man eine spaßige und nicht gesundheitsgefährdende Bestrafung 
-
Der Sechzehnjährige darf es nicht, auch wenn er schon einen Sportübungsleiterschein hat.
Kann man meines Wissens ja gar nicht offiziell. Man kriegt ihn ja erst mit 18, ich zumindest

-
Notfalls wird halt Aufgrund guter Trainingsleistungen 10min früher Feierabend gemacht, läuft es nicht so machen wir ne viertel Stunde länger.
Fußball macht doch Spass, da ist doch die Belohnung eher länger zu machen als kürzer

-
Zu 11+
Achtest du auf eine genaue Ausführung der Übungen? Gerade die Kraftübungen müssen korrekt ausgeführt werden, dann sollten die Spieler danach fix und fertig und am besten nicht mehr in der Lage sein überhaupt etwas zu sagen
(etwas übertrieben aber ok)
Wenn jemand die Übung nicht richtig macht ruhig mal ein bisschen anstacheln und ärgern. -
Viel Glück, meine Stimme hat sie jetzt

-
Ich fand die Idee vorallem praktisch, wenn man Finten lernt, ein Hütchen nimmt doch kein Kind als Gegner ernst ;D
-
Coole Idee

-
Spielformen wurde ja schon gesagt und darüber hinaus sollten sie auch nicht zu lang andauern. Ich merke es nach 20 Minuten, dass die Kinder "viel mehr Spaß haben" und dann kommt die nächste spannende Übung.

-
Durcheinander ist ja in der F relativ normal

Am Ende des Trainings machen wir immer ein Abschlussspiel, da sage ich oft stopp (dann müssen alle stehenbleiben wo sie gerade sind) und erkläre ihnen was hier falsch gelaufen ist. Ich denke das ist relativ anschaulich.
Und sonst kannst du versuchen viele 1 gg 1 Situationen im Training zu gestalten, dann kriegen sie vielleicht ein besseres Gefühl
-
Probleme in welcher hinsicht? Durcheinander, kein Körpereinsatz, keine Absprache?

-
Ein Logo vom DFB, BVB und Bayern unter das Konzept