Spiele ohne Grenzen

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Also für den Sportunterricht müssen wir eine Sportstunde planen, die das Thema "Spiel ohne Grenzen" hat. Das bedeutet eigentlich, dass man mehrere Spiele spielt, mit 2 Mannschaften und die Punkte am Ende zusammenzählt. Es sollen jedoch nicht so normale Spiele wie Fussbal oder Basketball sein, sondern eher alternative Spiele. Ich habe mal gegoogelt, aber da kommen immer Ergebnisse für die frühere Show "Spiel ohne Grenzen" bei der ja eher Spiele für draußen gespielt wurden. Fallen euch Spiele ein, die passen würden?

„Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für Andere tun, tun wir auch für uns selbst.” - Thich Nhat Hanh

• Hallo Tibo,

wir spielen im Training öfters mal Völkerball.
    Das hat mir schon als Kind Spaß gemacht und wird auch von unseren Jungs super angenommen.
    Aber keine Ahnung ob das zu deinen Vorstellungen passt?

Gruß, Christoph

C 1 Viktoria Buchholz

Auf jede Mannschaft, die in Schönheit stirbt, kommen hundert, die in Hässlichkeit sterben – kein Grund also, sich auf Hässlichkeit zu fokussieren.
    Martin Rafelt

• Danke für die Antwort! Aber ich glaube, das ist schon zu konventionell. ;)

„Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für Andere tun, tun wir auch für uns selbst.” - Thich Nhat Hanh

• Da würde ich der Fantasie freien Lauf lassen:

- Über Schwebebalken balancierend und/oder durch Kastenteile kriiechend Bälle von A nach B bringen auf Zeit
    - Mit dem Seil schwingen und mit den Füßen Bälle von einem Kasten herunterstoßen
    - Dunkings am Basketballkorb mit Trampolin
    - Bälle auf dem Boden verteilen, Matte drauflegen, darauf muss sich ein Spieler legen. Der wird dann von den anderen quer durch die Halle bewegt (Bälle müssen jeweils von hinten nach vorne geholt werden, so dass die Matte nie den Boden berührt)
    ...

Welche Geräte stehen Euch denn zur Verfügung? Bei Spiel ohne Grenzen war auch immer eine Disziplin dabei, bei der jemand ins Wasser platscht - geht das vielleicht auch :D ?

Grüße
    Oliver

• Danke für die Anzwort, da ist echt was schönes dabei :)
    Wir sind in der Turnhalle, da ist Wasser fehl am Platz :D

• Mit einem Tischtennisschläger den Ball hochhalten. Je nachdem wie alt die Kinder sind den Schwierigkeitsgrad verändern und immer die Seite des Tischtennisschlägers wechseln.

Mit einem Basketball um sich rum dribbeln, so das ma die linke und die rechte Hand benutzt werden muß.

Fang den Ball, hat Raab auch mal gespielt : http://www.google.de/imgres?q=…ved=1t:429,r:29,s:0,i:132

Seilspringen

Slalomlauf

Hürdenlauf