Beiträge von tibo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi,

Ich wollte mir jetzt mal eine neue Sporttasche holen und hatte dabei an eine der beiden folgenden gedacht:

http://www.amazon.de/Jako-Sporttasche-Player-royal-2/dp/B004RDAD6M/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1346595441&sr=8-1-fkmr0

http://www.amazon.de/ERIMA-Spo…GB3T8/ref=pd_sim_sbs_sg_1

Also die erste würde ich nach momentanem Stand nehmen, weis jmd wo es die evtl. günstiger gibt oder habt ihr noch eine günstigere Alternative?
    Welche Sporttasche habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Angesetzte Schiris gibt es normalerweise nicht, die Gastmannschaft muss dann einen Schiri (Spielervater, Spielermutter, Co-Trainer) stellen ;)

Du darfst maximal vier Auswechselspieler beliebig oft ein- und auswechseln. Meistens lassen die Trainer mit sich reden, wenn man auch mal 5 oder 6 Auswechselspieler dabei hat, dann trägt man aber trotzdem immer noch nur 11 Spieler in den Spielbericht ein.

Zum Spielerpass: Ich würde mich schon darum kümmern, dass ich einen Pass kriege, aber wenn der Pass existiert und auch unter DFBnet aufgeführt ist kann der Spieler vorübergehend einen Schülerausweis mitbringen. ;)

Bin nicht so ganz im Bilde, hört sich gut an, wie führst du das durch?

Wenn ich ehrlich bin habe ich es noch nie umgesetzt :whistling:
    Mir ist die Idee in den Ferien gekommen und ich stelle es mir so vor:

2 Mannschaften; die eine steht wie beim Brennball hintereinander, schießt den Ball ins Feld und läuft über die Bases (heißt so im Baseball oder? :D dafür eignen sich bestimmt Hoola-Hoop-Reifen ganz gut); die andere Mannschaft verteilt sich im Feld und versucht einem vorher bestimmten Mitspielen, der ebenfalls in einem Reifen steht den Ball zuzupassen; und sonst halt nach den normalen Regeln (der Burner, also der, der die Leute verbrennt und dem die Bälle zugespielt werden, könnte ja der TW sein, der dürfte den Ball dann auch in die Hand nehmen.

Ich denke es ist eher ein Spaßspiel und hat kein echtes Lernziel ;)

Also in der B-Jugend sehe ich da keine Probleme, das sollte man schon richtig verstehen können; und wenn es berechtigte Kritik ist und kein Niedermachen. ;)

Tja Tiki-Taka ist im Moment das erfolgreichste was es gibt, aber wenn irgendwann ein Weg gefunden wird gegen das System anzuspielen haben die Spanier doch ein Problem, denn die haben ja von Kindesbeinen auf nur das gelernt, oder?

Mein Masterplan: Der FC steigt noch ein paar Klassen ab, ich übernehme ihn und Gewinne mit 75 Jahren die CL :D

Nein, ich habe erstmal vor Sportkommunikatin und Sportmanagement zu studieren und danach sollten mir Wege zum Fussbal hoffentlich offenstehen (PR, Presse, Marketing...). Ich hoffe ja auf eine Laufbahn wie Holzhäuser oder Horstmann als Quereinsteiger :)

Mal etwas ganz anderes: ist sonst jemandem noch aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Spieler bei dieser EM ausrutschen?

Keine Ahnung, ob es jetzt immer in der Ukraine oder in Polen so war. Oder in beiden Ländern. Aber es ist mir aufgefallen. Liegt es am Platz, am schlechten Schuhwerk oder ist es einfach nur Zufall? Vielleicht sollte man darüber auch mal eine Statistik führen, die nachher dann eh´ nichts mehr wert ist.

Ja, dass ist mir auch aufgefallen und ich meine sogar schon vor der EM in der CL/EL. Für mich liegt es an den Schuhen, da sollten die sich mal etwas einfallen lasse.

Wir hatten letzte Saison auch ein halbes Dutzend G-Jugendliche die bei den F-Jugendlichen ausgeholfen haben. Und sie haben ihre Sache gar nicht mal schlecht gemacht. Im Gegenteil, sie waren mächtig stolz zu den Grossen zu gehören und haben sich doppelt und dreifach angestrengt. Also, ich denke wer technisch schon so weit ist... mitnehmen

Aber das führt dann doch dazu, dass diese starken 06er jedes 2. Jahr die Mannschaft wechseln und ob das wirklich im Interesse der Mannschaft und der Spieler ist weiß ich nicht ?(

Gut zu wissen :D

Unser Verein ist momentan dabei eine E-Juniorinnen Mannschaft aufzubauen dazu benötigen wir noch ein paar Spieler. Folgende Ideen werden momentan geplant:

- Mädchentag -> dazu Infoflyer an Schulen in Umgebung, außerdem eine türkische Nationalspielerin als Werbeträger (nennt man es so? ich bin mir nicht sicher :D )
    - Facebook (gibt es da noch bestimmte Gruppen?)
    - die Seite für Anzeigen, die hier im Forum auch verlinkt ist
    - Werbung seitens der bisherigen Kinder

Ok, das werde ich auf jedenfall beherzigen :)
    Ich freue mich auch total, mit drei Kindern durfte ich jetzt vor den Ferien schonmal ein bischen trainieren und die sind wirklich hochmotiviert. Ich denke es wird sehr viel Spaß machen.

Wir wollen auch einen Mädchentag machen, bei dem Mädchen aus allen Schulen angesprochen werden, die in den Alter sind. Welche Übungen würdet ihr da empfehlen?

Nach den Sommerferien übernehme ich eine neugegründete E-Juniorinnen Mannschft. Dort werden wohl nur blutige Anfänger spielen, die vielleicht noch nie mit einem Fußball gespielt haben.
    Nun zu den Fragen:
    1. Welche Organisatorischen Sachen muss ich alles planen?
    Spielerliste mit Kontaktdaten, Anmeldungen, Elterinformation...?
    2. Welche Übungen würdet ihr mir empfehlen zum Thema Ballannahme und passen, die einfach und spielerisch sind?