Moin bommelricky,
die Kadergröße (9,5 Spieler) ist schon mal ein Problem.
Bei dem Jungen mit dem Papa kannst du vermutlich nicht viel tun. Wenn Eltern bzw. Väter ihre Kinder bei ihrem Hobby nicht unterstützen wollen und ihren faulen Arsch im Bett liegen lassen wollen, kannst du nur den Ausfall deines Spielers hinnehmen. Mit dem Vater wirst du dich kaum unterhalten können.
Der Junge, der ausschließlich im Tor spielen möchte, würde bei mir allerdings nicht ausschließlich im Tor spielen. a) lasse ich mir ungern von meinen Spielern oder deren Eltern die Positionen vorschreiben und b) finde ich feste Positionen in der U08 viel zu früh.
Und Eltern, die die viel geileren Trainer sind, als der eigentliche Trainer, kenne ich aus der U08. Konnten alle mein Traineramt nicht übernehmen, weil sie entweder Schichtdienst oder einen pflegebedürftigen Goldhamster zu Hause haben. Ich würde mir deren "Anregungen" anhören und das sinnvolle rausfischen und umsetzen und den Rest ignorieren. Und wenn ich dann nicht mehr der richtige Trainer für ihre Kinder bin, sollen sie ihre Kinder rausnehmen oder mich als Trainer durch einen "fähigeren" Trainer ersetzen.
Ich würde grundsätzlich versuchen, mein Ding durchzuziehen. Dabei aber die Eltern versuchen mitzunehmen und transparente Entscheidungen zu treffen und zu begründen.
Als Trainer beschäftigt man sich ja mit der Materie und mit dem Kinderfußball und hat dies vielleicht sogar im Rahmen eines Lehrganges gelernt. Nun gilt es, dies den Eltern zu vermitteln. Die haben vielleicht selber mal vor 100 Jahren Fußball gespielt, aber die Dinge ändern sich.
Ich drücke dir die Daumen, dass das alles gut wird. Meine Erfahrung: wenn es dir als Trainer gelingt, allen Spielern Spaß zu vermitteln, spricht sich das in der Schule rum und die bringen dann Klassenkameraden zum Probetraining mit. Und dann kannst du die Eltern, die rumheulen, weil ihr Sohn nicht mehr im Tor spielt, verschmerzen.