Beiträge von Thomekz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Für den Aufschrei hast, meiner Meinung nach, du gesorgt. In deinem ersten Post, interpretiertest du diese Erwähnung, dass es sich um Immigranten gehandelt hat, gewissermaßen als rassistisch, ohne dass dies vielleicht so gemeint war!

    Wenn der Junge Fußballverbot bekommt, weil er Mist baut, hat das womöglich nichts mit schlechten Leistungen zu tun. Da muss man die pädagogischen Konsequenzen der Eltern akzeptieren. Ob die richtig sind, darüber lässt sich vielleicht streiten.

    Generell hat man keine anderen Menschen zu schlagen, zu beschimpfen, zu bespucken, absichtlich zu treten oder sonst in irgendeiner Weise zu verletzen!


    Doch im Affekt kann jedem soetwas passieren. Sollte bestmöglich nicht passieren, aber es ist eine menschliche Reaktion, zu reagieren. Über die Konsequenzen entscheiden andere. Bin kein Jurist oder Polizist, aber ich denke, wenn man im Affekt gehandelt hat, spiegelt sich dies auch deutlich in den Konsequenzen wieder.


    Zum Thema Integration:
    Man sollte generell unterscheiden. Es gibt Deutsche, die sich daneben benehmen, es gibt Ausländer/Immigranten, die sich daneben benehmen und es gibt Deutsche und Ausländer, die sich vorbildlich benehmen.
    Meine rein subjektive Wahrnehmung sagt mir aber, dass es bei Immigranten überproportional häufig vorkommt, dass man das Verhalten hinterfragen muss. Wo das seine Gründe hat, kann ich nicht beurteilen...Temperament, (gefühlte) Benachteiligung, Grundhaltung, dass Deutsche etwas gegen Ausländer haben... ?( ich weiß es nicht...


    PS: In der Schule gibt es Noten, an denen sich orientiert wird, wer welchen Abschluss machen darf. Ich glaube nicht, dass (im Normalfall) die Nationalität entscheidet.


    -------------------