Beiträge von renek

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Wir hatten heute ein F-Jugendturnier bei dem wir ganz massiv beschissen worden. Das erste Spiel ging mit 2:0 an uns. Beim zweiten Spiel passierte es. Der Schuss meines Spielers wurde abgefälscht und trudelte hinter die Linie der Torwart nahm den Ball hinter der Linie auf. Ich muss erwähnen. dass es ein Fairplayturnier war und ein Jungschiedsrichter zur Unterstützung dabei war. Der Schiri stand aber nur an der Mittelinie. Nachdem das Tor für Mannschaft nicht gegeben wurde sprangen ein bis Väter wohlgemerkt von einem Gegner auf der anderen Gruppe auf und gingen zum Schiri und zur Turnierleitung. Der Trainer unseres Gegners der neben dem Pfosten stand sagte das der Ball nicht drin war. Ich habe es nicht gesehen da ich auf der anderen Seite am Tor stand aber meine Spieler sagten auch das de Ball drin war. Wir machten dann später das 1:0 und kassierten eine Minute vor Schluss 1:1. Mist dachte ich. Ich habe das nicht gegebene Tor fast abgehackt dann kamen nach den Spiel Trainer und Zuschauer der anderen Gegner auf mich zu und sagten da seid ihr aber beschissen worden Der Ball war ganz klar drin. Daraufhin ging ich zum Trainer unseres Gegners um ihn zu fragen. Er sagte ich weiß nicht ob der drin war. Ich fragte nochmal und das er ehrlich sein soll. Er sagte wiederum ich weiß es nicht der er nicht daruf geachtet hat. Klar ein Trainer der nicht auf den Ball achtet. Da war für mich klar, dass wir beschissn wurden. Ich ging zur Turnierleitung die sagten dass die mur reagieren können wenn der Trainer des Gegners es zugibt. Was er wohl nicht tat. Meine Jungs waren so sauer dass sie im letzten Spiel nichts mehr auf die Kette bekommen.
    Noch zur Info unser Gegner ist durch das Unentschieden ins Finale gekommen und wir sind ausgeschieden .
    Klasse was so ein A.rsch als Trainer anrichten kann und ohne mit der Wimper zu zucken Kinder um den erkämpften Erfolg bringt.

Ich trainiere die Bambinis die gerade auf dem Sprung zur F-Jugend sind. Also wir haben zwei Mannschaften eine A und B. Beide Mannschaften sind fast gleich stark, wobei die A einen ticken besser ist. Ich trainere beide und bei Spielen und Turnieren betreue ich die A Mannschaft.

Bei den Spielen versuche ich immer alle spielen zu lassen, meist fange ich mit den stärkeren an, und jenachdem wie das Spiel läuft wechsle ich auch schnell die besseren aus und die schwächeren kommen ins Spiel.

Wenn ein Spiel sehr eng ist oder wir hinten liegen oder ganz knapp führen habe ich auch ein Problem damit. Weils es ist bei uns auch so, dass 2 bis 3 ganz stark sind, dann kommen 2-3 Mittelstarke und 2-3 ganz schwache. Nur die A Mannschaft gesehen.

Bei Turnieren finde ich es besonders schwierig, weil ich natürlich auch die schwachen mitnehme. Da es da aber meist sehr eng zugeht, habe ich meist schon zu Beginn ein schlechtes Gewissen die schwächeren draussen zu lassen weil eine guten oder richtigen Zeitpunkt gibt es da meist selten.