Beiträge von Stone

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Wenn man es noch viel weitläufiger sieht (dh über den Verein hinaus) dann mußt du die Talente fördern, d.h.


    das ein Kind das "wirklich talentiert" ist (falls je einer fähig ist dies vorauszusagen) die Möglichkeit haben muß


    zu einem besseren Verein zu wechseln auch wenn es nicht im Sinne des eigenen Vereins ist. Denn nur in


    einer guten Mannschaft können sich solche Spieler entwickeln. Es wäre ein "Verbrechen" dies zu verhindern.



    Stone

    Hallo;


    bei uns in Niederösterreich ist gerade eine neue Regelung rasugekommen die besagt das



    ein Spieler mit 15 Jahren bereits in der Kampfmannschaft spielen darf aber erst mit 16 Jahren in der Resrve (u23).



    Klingt zwar komisch aber die Regelung ist gar nicht so schlecht da das spielerische Niveau entscheidend höher als in der



    Reserve ist und somit der Spieler doch besser geschützt.



    LG


    Gerhard


    Hallo Fussballgott,



    wo genau finde ich diese Übungen ?



    Danke mal vorab



    LG

    Bau drei Hütchentore auf, die am Ende ein Spielfeld in einem Dreieck ergeben. Es spielen jeweils drei Kinder, Ziel ist es den Ball in einem der beiden gegnerischen Tore unterzubringen. Es wird Mannschaftsweise gespielt, aber jedes Mal ist natürlich von jeder Mannschaft nur ein Spieler am Spiel beteiligt. Einer der drei Spieler hat zu Beginn den Ball, am besten wechselt man von Runde zu Runde wer "Anstoss" hat.



    hallo Bondscoach --> danke für deinen Beitrag jedoch verstehe ich die ÜBung nicht ?( kannst du sie bitte nochmals erläutern. DANKE





    JA guter Name aber Steini war leider schon vergeben :rolleyes: (auch einer meiner Spitznamen)




    zum dem Spiel "Weltmeister" das du ansprichst, das spielen einige Jungs bei uns am Fussballplatz und es wird Championsleague genannt.


    Jedoch ohne deine Optimierung macht es nur Sinn wenn man wirklich ausserhalb des Trainings rein zum Spass spielt.



    Werde auf alle Fälle deinen Vorschlag im Training mal einbauen.




    Danke nochmals










    Kenn ich von deinem Beitrag und habe ich schon ein paar Mal trainiert und bin sehr zufrieden damit.




    In diesem Beitrag suchte ich aber eine Übung wo permanet 2 Spieler eben im 1:1 spielen.










    Danke für die Aufnahme im Club vielleicht sollten wir hier im Forum eine Umfrage machen wer aller diese Trainerkarriere eingeschlagen hat 8o




    LG


    Gerhard

    @ José-Mourinho,



    diese Übung gefällt mir sehr gut.


    Hätte da noch Fragen dazu -->


    Mit die "Grundlinien sind Dribbeltore" meinst du sie müssen überspielt werden und ein Schuss gilt nicht als Tor und hast du die gesamte Breite als Tor genommen?


    Wie gross hast du die Felder ungefähr gemacht?


    Es spielte immer nur ein 1:1 oder mehrere Begegnungen gleichzeitig in eben den 6 Feldern (je nach Anzahl der Spieler). ?



    Wenn ich es richtig verstanden habe dann reguliert sich die Spielstärke im Laufe des turniers - d.h. die Stärkeren werden sich


    oben halten und die weniger Starken spielen eben weiter unten und es ergibt sich ein ausgeglichenes und faires Aufeinandertreffen!?



    Super Übung genau sowas suche ich.



    Danke echt super Tipp.



    LG


    Gerhard

    Dank Rene1978 für deine Antwort. Sind interessante Übungen dabei. Was ich aber suche sind Übungen die Permanent ein Zeikampf erzeugen.


    Dachte mir schon 1:1 auf engen Raum mit 2 kleinen Toren und sobald ein Tor fällt sofort wieder einen Ball ins Spielfeld oder so ähnlich ....



    Lg


    Gerhard

    Hallo zusammen,



    bevor ich zum Thema komme möchte ich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Gerhard bin 40 und trainiere seit ca. 1,5 Jahren eine mittlerweile U9. Bei uns in Ö ist das Stichtag 01.01.2002 und jünger.


    Am Fussballplatz bin ich schon als Vater und teilweise "Aushilfscoach" so 6 Jahre unterwegs (wegen meinem älternen Sohn) d.h. ih habe schon einiges gesehen und die Mannschaft in die mein älterer Sohn


    spielt dient mir häufig als Indikator was "gut" oder "weniger gut" ist. Wobei ich teilweise die Dinge erst jetzt verstehe - und hier "dient" mir das Forum sehr gut, als wie soll ich sagen - Dolmetscher. Ohne diesem


    Forum würde ich die Dinge nicht so erkennen wie ich es eben tue.


    Wobei ich auch erkannte das sich manche Dinge einfach so entwickeln oder passieren, übertrieben gesagt heute ist es und morgen ganz anders.


    Doch manchmal handelt man auch gegen seien Erkenntnisse und das ist natürlich und auch teilweise gut so um eben die Grenzne zu überschreiten.


    Ich bin wie so viele hier einfach ein Vater der zum Trainer wurde da sonst niemand da gewesen wäre.



    Doch nun zum Thema.



    ich würde gerne mehr 1 : 1 trainieren um den Kindern die teilweise (natürliche) Scheu vorm Gegner und Ball zu nehmen und damit sie einfach "Verantwortung" übernehmen MÜSSEN da ja kein anderer da ist.



    Danke mal vorab


    LG


    Stone