Beiträge von koelnerkicker

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    Danke schon mal für die vielen guten Tipps! Bisher habe ich 3 Einheiten Dribbeln dann eine Einheit Passen gemacht. Dazu Koordination, Laufspiele und "smal sided Games", also 3:3 (auf 2 tore) und ein Abschlußspiel


    Also mache ich jetzt eine Einheit Dribbeln/Angriff1:1/Ballführen/, eine Einheit Passen. Passt auch gut, da ich zwei Mal pro Woche trainiere.


    Was für mich neu ist, ist die Trainingsraster-Geschichte. Habe bishher immer "irgendwas" zu diesen Themen gemacht. D.h. z.B. für die Passeinheiten suche ich mir Übungen, die, von leichtem zum schweren, über die Wochen aufeinander aufbauen. Nach 6-8 Wochen suche ich mir dann neue Ziele. Welche könnten das noch sein? Bleibe ich weiter bei meinen drei Standardinhalten: Koordination, Lauf/Sprint, Spiele in kleinen Gruppen? Die kann ich natürlich auch gut auf das jeweilige Ziel abstimmen.


    TRPietro: Was sind genau analytische Übungen...? Hast du da ein Beispiel für.?


    Joey

    Hallo, ich trainiere dezeit eine ältere (sehr gute) F-Jugend, die im Sommer in die E-Jugend kommt. Was sollte ich dann im Training umstellen/ändern??


    Also z.B. zwei Kinder einen Ball, mehr Passen bzw. bei Passübungen mit Gegner (Überzahlspiel...) etc.


    Außerdem wechseln wir noch oft die Torhüterposition (soll ja auch so sein). Soll ich ab der E-Jugend schon mit festen Torleuten spielen, oder ab wann ist das sinnvoll. Danke für eure HInweise. Freue mich drauf. Joey

    Hi,


    Du musst auf der Startseite einmal klicken, dann kannst Du dir ja die Trikot-Farbe etc. ansehen. GANZ unten neben den Logos steht in kleiner weißer Schrift u.a. Zusatzbestellung. Da kannst Du dich über Trainingsanzüge und Koffer informieren. Viele Grüße Joey

    Habs gestern mal mit meiner F-Jugend ausprobiert. Folgende Änderungen habe ich gemacht. Habe Wörter (gleich viele Buchstaben) gesucht und auf Zettel ausgedruckt, die die Kinder sich ziehen musste. So war Jan genau so schnell fertig wie Maximilian ;) Außerdem am Ende noch eine kleine Wette (verkappte Sprintübung): In 10 Sekunden habt ihr nicht alle Zettel eingesammelt. Jeder darf nur einen Zettel pro Lauf bringen.


    Den Kindern hat die Übung gefallen und die Eltern fanden es toll (" Ihr lernt ja noch für die Schule zwischendurch ;) ")

    Hallo Ralph,


    würde folgendes sagen:


    Wenn wir den Ball haben, versucht ein Tor zu schiessen. Wenn die anderen den Ball haben, versucht den so schnell es geht zurück zu holen und das wichtigste heute ... Spaß haben. Das sollte schon reichen ;) Viel Glück!

    Hallo Leute,


    ich trainieren eine F-Jugend und will hier auch nach und nach CoerverÜbungen (v.a. Ballmastery) mit einfliessen lassen. Problem ist, dass die Jungs oft nach 30 Sekunden keine Lust dafür haben. Wie kann ich die Übungen (Ballmastery, also z.B. zwischen Beinen pändeln etc.) verpacken, dass es den Jungs mehr Spaß macht und sie auch länger üben. Eine Idee hatte ich schon mal.... Üben und dann nach und nach Aufrufen zum Torschuss. Was meint ihr? Wie könnte man die Coerver-Ballmastery-Sachen verpacken, dass ca. 8-jährige länger Lust für haben? Danke Joey

    Hallo,


    wir hatten die Idee, währen der EM ein Tippspiel mit meiner F-Jugend zu machen. Was haltet ihr davon? Motiviert dass die Kinder noch mehr oder ist das eher negativ in dem Alter. Danke!

    Hi,


    ich finde die Idee mit den Stickern und die Umsetzung (bei der G-/Jüngere F-Jugend-Variante) sehr gut. Auch die Aufzählung der Skills sieht gut aus. Einzig die Einteilung in Ältere F- bis D-Jugend halte ich für kritisch. Mein Vorschlag wäre der zweite Schwierigkeitsgrad bei dem Stickeralbum auf Ältere F- und E-Jugend zu begrenzen. Hier könnte man dann noch spezieller auf die Altersklasse eingehen.


    PS Bin gerne bereit eine Vorabversion zu testen. Habe eine gute F-Jugend mit Kindern aus beiden Jahrgängen.

    Hallo an alle,



    danke für die Hinweise... Leider ist bei Amazon, wenn ich nach "coerver coaching " suche alles nicht mehr verfügbar und wenn ich mir die Video-Links aus dem Beitrag oben auf youtube anschaue, dann kommt "dieses Videos ist in deinem Land nicht verfügbar". Bleibt mir nur übrig, in youtube wild nach den Videos zu suchen, oder wie bekomme ich DVDs wo ich mir das Strukturiert anschauen kann...DANKE

    Hallo,


    ich trainiere derzeit eine Bambini-Mannschaft und im Sommer gehen wir dann in die F-Jugend. Ich habe mich im Internet schon viel über die Coerver-Methode informiert aber mir fehlt so ein roter Faden an den ich mich halten kann. Kann ich schon mit den Kinder Übungen nach coerver machen (sind ab Sommer dann 7 Jahre alt) ? Was mache ich generell in welchem Alter (welche Stufe ?) Wo kann ich Material (DVDs) im Internet bestellen mit Übungen, die ich machen kann ?


    Danke


    Joey