hallo Oliver,
Habe mir mit Interesse nochmal den alten Thread von Dir durchgelesen.
...
Wie sieht es denn nun bei Euch aus ? Hat Dein Sohn noch Kontakt zu seien damaligen Kameraden aus seinem Dorfverein ?
Oder ist er durch den frühen Wechsel abgehoben geworden.
Weder noch. Er hat aber auch nach dem mittlerweile erfolgten Wechsel ins NLZ-Internat noch Kontakt zu seinen alten Klassenkameraden.
Ich beobachte nämlich gerade das die Spieler die nun schon zum „besseren“ Verein gewechselt sind ziemlich herablassend zu den Spielern sind die beim alten Verein geblieben sind.
Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht kriege ich das aber auch nur nicht mit. Aber ich schätze das bei meinem Sohn nicht so ein.
Ich finde das ist auch ein Punkt der bedenklich ist wenn so früh eine Startruppe zusammengestellt wird.
Was wird aus den Kindern die da früher oder später aussortiert werden ?
Wie ist Deine Erfahrung Oliver ? Kehren die dann zu ihren alten Verein zurück oder vergeht ihn dann wegen frühen verheizen ganz die Lust am Fußball?
Das ist sehr individuell. Ein Junge wurde bei einem NLZ aussortiert und ist dann nahtlos bei einem anderen, sogar höherklassigen NLZ gelandet und spielt jetzt A-Junioren Bundesliga. Ein anderer Junge hat den Abschied aus dem NLZ selbst betrieben (wegen mangelnder Spielzeiten), ist dann aber auch in anderen Vereinen nicht mehr heimisch geworden. Er hat dann massiv an Kilos zugelegt und ist komplett aus dem Fussball ausgestiegen. Zwischen diesen beiden Extremen bewegt sich das wohl.
Damit ist nicht Dein Sohn gemeint. Ich kann Eure damaligen Wechselgründe gut nachvollziehen und freue mich das es bisher auch meist gut geklappt hat bei Euch.
Aber fände es weiter interessant zu erfahren was Du im Umfeld bei Euch mitbekommst wie es bei anderen ambitionierten Kindern weiterging die nicht mehr den Anschluss gepackt haben.
Gibt es in Euren Ehemaligen Dorfverein überhaupt noch ein Team in Euren Jahrgang.
Das ursprüngliche Team meines Sohnes gab es noch weitere 3 Jahre, in der letzten Saison dann als Spielgemeinschaft. Dann sind wohl mitten in der Saison etliche Spieler abgesprungen (sie haben meist hoch verloren), das Team musste dann zurück gezogen werden. Aktuell ist die Altersklasse nicht besetzt.
Ist immer interessant wie so eine Geschichte weitergeht..,,